Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Jedes Kind kann schlafen lernen!Aber wie????
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was macht ihr so?????
Bei mir klappt es abends wunderbar, wie im Lehrbuch...
Tagsüber hab ich die gleichen Sorgen wie du, seit viiiiielen Wochen !
Ich könnt auch so manches Mal gegen die Wand trommeln
Ist denn dein Kleiner richtig müde wenn du ihn hinlegst ?
Ich weiß ja das man die Kinder, gerade weil sie noch so klein sind, nicht schreien lassen soll. Aber wenn er gerade gegessen hat, eine saubere Windel hat und ich weiß das sonst nichts sein kann muss ich da halt durch...
Wenn er dann nicht aufhört, schaue ich natürlich nochmal ob auch wirklich alles ok ist (Bauchschmerzen, Windel etc.). Dann trage ich ihn noch etwas herum und versuche es erneut. Dann ist er meisten so müde das er dann mit ein wenig knuttern (macht er auch bei der Flasche einfach mal so) einschläft.
Um auf deine Nachbarn einzugehen: Was interessiert es die was mit deinem Kind ist! Darauf würde ich gar nicht achten.
Noch eine Frage: wie legst du deinen Schatz denn hin? Mein Engel kann nur auf dem Bauch einschlafen.
Ich hoffe ich konnte doch etwas helfen?
LG Steffi
> @kissilline du bist auf alle fälle auf dem richtigen weg
> echt immer wieder und wieder Schnuller rein....aber immer schnell wieder
> raus und so habe ich auch erfolgserlebnise erreicht.Gibt bis jetzt null
> rückfälligkeiten
Er nimmt kein scnuller!
Ich will hoffen das meiner nicht so extrem wird
Bis jetzt hält es sich ja in Grenzen.
Ich weiß leider auch keinen Rat mehr. Ich wünsche dir das das bald besser wird.
LG Steffi
Allerdings: für manche Kinder wird es sogar zum Ritual sich in den Schlaf zu weinen (nicht schreien!).
> Danke schon mal...Er wird so zwischen 19-20 müde,mit augenreiben und an der
> schulter nuckeln.Wir machen sei 4Mo jeden abend das selbe Programm.Waschen
> o Baden Massage Schlafzeug Nachtlicht an allen Guten Nacht sagen dann wiede
> hoch Spieluhr an und Stillen.Bis dahin findet er es jeden aben
> super.Nur!!!!Wenn ich ihn dann hin lege und er merkt das geht es los!Und er
> hat ausdauer!ICh lass ihn dann auch schreien und gehe ab und zu rein und
> schau nach was ihm fehlen könnte.Er steigert sich so rein das ihm die Luft
> weg bleibt.Dann bin ich so fertig das ich ihn wieder anlege und er sofort
> wieder schläft.Das geht so 3mal bis er dann länger schläft.So 4-7h.mal so
> mal so.
Mein KA sagte damals mal zu mir einfach schreien lassen
gerade deshalb nach, weil du endlich auch Ruhe haben möchtest ,ist aber der falsche Weg,Sorry ist echt schlimm wenn das kind am geschrei fast erbricht oder ersticken mag aber in wirklichkeit hört sich es schlimmer an
a ls es ist. er wird schon einschlafen auch ohne Brust!ich kenn das nuckelsyndrom.Biete ihm auch ,mal am tag den schnuller an ,er wird in schon akzeptieren .
@dorftrampel ob tag oder Nacht vollkommen egal
> Jeder muss selber wissen, wie es ihm am liebsten ist.... aber ich finde ein
> Baby muss nicht alleine im Bett einschlafen können. Es gibt ja immer wieder
> Momente (Zahnen, Krankheit, Schub usw.) wo die Kleinen einfach Nähe
> brauchen. Mein Kleiner ist jetzt 6,5 Monate und schläft zur Zeit nur auf
> meinem Bauch ein. Oder beim Mittagsschlaf neben mir im Bett. Es gibt Tage,
> da ist er so müde, dass ich ihn in sein Bett lege, den Kopf streichel und
> nach einer Minute ist er weg! Das ist natürlich schön, aber die meisten
> Tage ist es anders. Solange es einen selbst nicht stört, dass die Kleinen
> nicht alleine einschlafen, ist es doch ok.
> Allerdings: für manche Kinder wird es sogar zum Ritual sich in den Schlaf
> zu weinen (nicht schreien!).
Kinder sollten sich auch in den schlaf weinen um alleine schlafen zu Können !wenn das Kind es nicht anders kennt als alleine einzuschlafen ist der Familienfrieden auch ganz anders ,Man ist echt fertig mit der welt ,wir Mütter leben auch noch !!!Und das kann doch nicht die Tagesaufgabe sein ständig sein Kind in den schlaf wiegen,oder am abend das selbe .DANN ist elternzeit und die Kidis schlummern
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.