Bauchlage

Die Sinne erwachen
Elternforum
leány
27. Jan 2019 21:19
Bauchlage
Hallo!

Mein Baby (fast 5 Monate) kann sich alleine vom Rücken auf den Bauch drehen, jedoch noch nicht zurück. Jetzt dreht er sich nachts auch ab und zu auf den Bauch.
Was habt ihr gemacht? Weiterschlafen lassen ? Wie kann man es vermeiden? Sobald ich es bemerke drehe ich das Baby auf den Rücken.
Bin ein bisschen ängstlich :(
Danke für eure Antworten!
Schönen Abend
Norisa
27. Jan 2019 23:27
Re: Bauchlage
Kann deine Angst verstehen, unserer ist ein Bauchschläfer und hat auch damit angefangen, als er sich noch nicht alleine zurück drehen konnte. Ich glaube nicht, dass man das verhindern kann. Anfangs hatte ich deswfgen immer selbst schlechg geschlafen, weil ich dachte, dass ich ihn immer schnell zurück drehen muss, sobald er auf dem Bauch liegt, aber davon hatte letztlich keiner was. Irgendwann habe ich es akzeptiert und mich versucht damit zu beruhigen, dass er es ja selbst macht und es dann vielleicht nicht so schlimm sei.
Alles Gute euch!
Jessy1610
28. Jan 2019 07:43
Re: Bauchlage
Hey ich kann deine Angst verstehen. Bei alldem was man so hört ist man beim Kind immer extrem vorsichtig aber ich denke wenn dein Kind sich im Schlaf schon von alleine auf dem Bauch dreht kannst du ihn ruhig schlafen lassen. Falls was ist denke ich bemerkst du es schon. Der Schlaf einer Mutter ist nicht besonders tief sobald das Kind da ist :D

Ich spreche aus Erfahrung. Mein Sohn ist seit seiner Geburt ein Bauchschläfer. Habe mich auch immer verrückt machen lassen durch die ganzen Hebammen und Schwestern im Krankenhaus allerdings hat mein kleiner es vielleicht eine halbe Stunde ausgehalten auf dem Rücken oder der Seite zu schlafen und er ist dann schreiend aufgewacht.
Als wir zuhause waren hab ich ihn dann doch auf dem Bauch schlafen lassen und siehe da er hat sogar schon sechs Stunden am Stück geschlafen und bis heute keine Probleme mit dem atmen oder sonst irgendwas. (es ging mir nicht um meinen Schlaf sondern auch um den meines Sohnes. Im Krankenhaus wo ich es wirklich versucht habe ihn auf dem Rücken zu legen kam der kleine nachts auf vielleicht 1 Stunde Schlaf und hat den Rest über den Tag nachgeholt denn da hab ich ihn unter meine Aufsicht auf dem Bauch schlafen lassen. Daher hatten wir auch lange einen ziemliches Problem den Tag-Nacht-Rhythmus zu finden.)

Also was ich dir damit sagen möchte ist, dass wenn dein Sohn sich selbst auf dem Bauch dreht und ruhig weiter schläft würde ich ihn an deiner Stelle auch schlafen lassen. Er wird sich bestimmt eh immer wieder auf dem Bauch drehen. Vielleicht gefällt es ihm so auch besser :D

Wünsche euch schöne Nächte und entspann dich etwas. Falls was sein sollte merkst du es schon. Ich bin bei jedem kleinen ungewöhnlichen Ton meines Sohnes hellwach. :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...