Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafprobleme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und zwar schläft sie nachts so oft so unruhig... sie schläft bei uns im Bett, ich stille sie sie schläft ich warte 30-45 min schleiche mich raus ... und muss manchmal echt 4-5 mal rein das ich dann einfach drin bleibe, nachts wacht sie 2 mal auf und regt sich sofort auf
Schlafen zu bringen sie schreit und weint richtig... also schläft sie beim stillen ein ... ich hab auch schon alles mögliche probiert ich hab Angst dS sie zu wenig Schlaf bekommt da sie nachts ja auch so unruhig schläft, und dann bekommt man zu hören Ja dein Kind muss doch mit 6 Monaten durchschlafen kann ja nicht seinen das du sie 2 mal stillst bla
Bla dann fang ich an zu zweifeln ob ich irgendwas falsch mache... aber wenn sie es doch braucht ... oh man ...
Liebe Grüße
Lass dich erstmal drücken
Ich kenne dieses Verhalten gut von meinem Sohn (17 Wochen) aber auch von der Tochter einer Freundin die jetzt auch 26 Wochen alt ist.
Das was du beschreibst ist wirklich ganz normales Verhalten was viele Kinder während eines Schübe, Zahnen, Unwohlsein etc. zeigen.
Die Kleinen suchen einfach vermehrt Nähe gerade wenn sie neues lernen oder die Welt immer besser wahrnehmen. Und welcher Ort ist schöner als bei Mama?!
Meiner hatte jetzt auch die Phase dass zwei Zähne gekommen sind und da war es für ihr auch ganz selbstverständlich dass er so nachts für 2 Stunden Party machen kann
Aber lass dir bloß nichts einreden. Du machst nichts falsch. Das Schlafverhalten ändert sich noch so oft und ehe du dich versiehst schläft deine Maus bald wieder besser. Abends verarbeiten die Kleinen den ganzen Tag und tagsüber wollen sie am liebsten nichts verpassen. Meinem Sohn kriege ich momentan tagsüber auch nur zum Schlafen mit stillen aber keine Sorge die Mäuse holen sich den Schlaf den sie brauchen.
Und was andere sagen sollte zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus gehen
Also lange Rede
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.