Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abstillen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine wird jetzt am 27. November 6 Monate. Hab auch schon mit der Beikost angefangen und es klappt super gut bei uns. Jetzt will ich jedoch abstillen. Hab versucht die Brust über den Tag hin wegzulassen doch sie schreit dann so lange bis sie die Brust kriegt.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Wie habt Ihr es denn gemacht???
LG
also ich bin noch dabei und da meine kleine die flasche verweigert dauert es einwenig länger.
wir haben inzwischen fast alle mahlzeiten eingeführt. gestillt wird morgens, abends und wenn sie will auch nachts. ist allerdings in den letzen 2 wochen fast nicht nötig gewesen.
an der brust einzuschlafen würde ich ihr schnellstmöglich abgewöhnen. haben wir auch gemacht. war schwer aber hat viel gebracht. wenn ich merke, dass die kleine die augen schließt und zu läßt, dann stöpsel ich sie ab und lege sie wach ins bett. am anfagn gab es viel geschrei aber inzwischen erzählt sie sich noch was und schläft dann ein.
lg bamsig
Meine kleine bekommt Morgens Milchbrei, zwischendurch gebe ich ihr dann Früchtebrei, dann Mittagessen, dann wieder Früchtebrei und Abends wieder Milchbrei. Sie verlangt aber meistens am späten vormittag, mittags und abends die Brust. Hab ihr dann auch schon versucht nachts die Flasche zu geben, aber wenn sie merkt, dass es nicht die Brust ist, fängt sie sofort an zu weinen. Jetzt weis ich nicht wie ich das am besten machen soll, sie schläft ja noch nicht durch.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.