Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Streifen am Oberschenkel - Kennt das jemand?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seit einigen Wochen habe ich an beinen Oberschenkeln innen ca. 30 cm lange und 2 cm breite rote Streifen. Das sind so ganz kleine rote Punkte eng aneinandergedrängt. Tut nicht weh, juckt auch nicht, sieht nur seltsam aus. Kennt das jemand? Was könnte das sein?
noxx
ich hatte diese von dir beschriebenen Streifen vor Jahren das erste mal... War damals Anfang 20 und kein Arzt konnte mir so richtig helfen. War dann in einer Herz-Kreislauf-Klinik und dort wurde dann festgestellt dass es Schwangerschaftstreifen sind (hab mein erstes Kind mit 29 bekommen
Aber in dem Sommer hab ich mich damals auch nicht ins Schwimmbad getraut
LG
ich habe seit meiner Pubertät viele "Schwangerschaftsstreifen" (überall nur nicht am Bauch). Ich hab damals recht schnell eine frauliche Figur bekommen und daher sind die.
Da ich das schon früh hatte kenne ich das nicht mich zu verstecken.
Ich hab auch immer gedacht: So bin ich nun mal und wer es nicht sehen will soll weggucken! Macht mich ja auch einzigartig.
Jetzt hab ich auch noch einen hängenden Bauch mit Streifen aber "so what", ich hab ein Kind gekriegt ich darf das!
Ich will nicht eingebildet klingen sonder euch nur Mut machen...
Liebe Grüße Steffi
> Du reagierst auf das Nahtmaterial einer Deiner Hosen allergisch... ?
>
> noxx
glaubst Du, ich trage seit Wochen die gleiche Hose
Ne jetzt ernst, ich habe schon gehört, dass Frauen eben solche Streifen an den Oberschenkeln erst nach der Geburt bekommen, konnte es mir aber nicht wirklich vorstellen. Aber so wie das hier beschrieben wurde, passt das schon. Ich bin auch 29 und habe mein erstes Kind bekommen, war auch schlank. Erst habe ich nichts zugenommen und dann 12 Kilo in wenigen Wochen und dann binnen 4 Monaten 10 Kilo wieder abgenommen nach der Geburt. Die erten 7 Kilo noch im Krankenhaus.
> glaubst Du, ich trage seit Wochen die gleiche Hose
Nein, aber bei einer Allergie langt es ja, wenn Du die immer ab und an mal wieder anziehst. kaum sind die Pickelchen etwas besser, schon kommen die nächsten nach...
noxx
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.