Wann zum ersten Mal in den Urlaub?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2579868
22. Jan 2018 13:53
Wann zum ersten Mal in den Urlaub?
Hallo liebe Mamas und Papas,
mein Mann und ich haben damals zur Hochzeit einen Kurzurlaub in dieses Wellnesshotel Meran geschenkt bekommen (xxxx Werbelink wurde entfernt) Zu der Zeit wusste ich allerdings noch nicht, dass ich schwanger bin und so haben wir uns für eine Woche im nächsten Monat entschieden. Meine Tochter ist nun gerade mal 5 Monate alt und so wollte ich euch fragen, ob das noch zu früh für sie wäre. Die Autofahrt würde 5 Stunden dauern und auch um den Ortswechsel mache ich mir Gedanken. Wann seid ihr zum ersten Mal mit euren Kindern in den Urlaub gefahren?
Kampfmaus2
22. Jan 2018 22:10
Re: Wann zum ersten Mal in den Urlaub?
Hallo,

also wir sind das erste mal zu meinen Eltern 330 km gefahren als unsere Tochter 5 Monate war! Im Urlaub waren wir mit 7 Monaten im Bayerischen Wald. Brauchen dorthin auch nur 3 Stunden! Haben immer 1 Pause gemacht! Hat bisher immer gut geklappt!
Mit Pausen sehe ich auch bei 5 Stunden kein Problem!

Der Ortswechsel war bei uns nie ein Problem! Unsere Tochter hat sich am ersten Abend immer das Bett genau angesehen und hat ein bisschen länger zum einschlafen gebraucht aber ab dem zweiten Tag war ihr dann alles egal. Hauptsache sie konnte schlafen.

Ich wünsche euch nen schönen Urlaub.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
gast.2806927
10. Feb 2018 20:51
Re: Wann zum ersten Mal in den Urlaub?
Wir sind mit unserer großen letztes Jahr in den Centers Parc gefahren. Da war ihr Bruder 3 Monate alt. Wir sind auch 5 Stunden gefahren. War absolut kein Problem. Hatten sein eigenes Reisebett dabei und somit hat er gleich ohne Probleme geschlafen. Und auch der Ortswechsel war kein Thema. Ich denke auch es ist nur wichtig dass Mama und Papa dabei sind.
Wir hatten eine super tolle Woche.
Viel Spaß euch.
gast.2919171
12. Feb 2018 19:48
Re: Wann zum ersten Mal in den Urlaub?
Hallo :)
Also wir sind mit unserem Kleinen mal ca 400km gefahren, als er im 3. Monat war. Haben einmal bei jeder Fahrt eine Pause gemacht um ihn aus dem maxi cosi zu holen und ihn zu stillen. Ist aber alles eigentlich ganz gut gelaufen.
Als er 16 Wochen alt war, sind wir sogar nach Gran Canaria geflogen. Ihm tat er Ortswechsel wirklich sehr gut und auch die wärme war klasse für ihn. Ihm ging es rundum wohl :)

Viel Spaß in eurem Urlaub
gast.2977706
17. Feb 2018 00:23
Re: Wann zum ersten Mal in den Urlaub?
Unsere Tochter ist nun 6 Monate. Wir haben für den August auf (xxxxxxxxxxxxx Werbelink wurde entfernt) eine schöne Ferienwohnung gemietet. Das wird unser erster Urlaub. Dann ist die Maus 12 Monate.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...