Aua Nase vom Schnupfen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1039444
13. Nov 2010 20:03
Aua Nase vom Schnupfen
Hallo,

meine Maus 24.Woche hat seit 10 Tagen Schnupfen. :cry:
Ab und zu bekommt sie Nasentropfen wenn sie gar keine Luft mehr bekommt, ansonsten noch ab und an Muttermilch aber die meiste Zeit bekommt sie gar nichts.
Durch das ständige Nasenputzen ( eher wegwischen ) hat sie glaube ich Schmerzen, zumindest brüllt sie sobald ich an ihrer Nase bin.
Habe ihre Nase hin und wieder mit Vaselin eingecremt in der Hoffnung dass ihr das hilft, kann aber nicht sagen ob es geklappt.
Habe viel gelesen und gefragt und viele Antworten und Ratschläge bekommen, so dass ich überhaupt nicht mehr weiß was Richtig ist!!! :roll: Will nichts falsch machen und vor allem meiner Maus Schmerzen oder Unbehagen lindern!!

Was macht ihr bei euren Babys? DAuert der Schnupfen immer so lange?

Danke schonmal für Antworten
gast.1060934
13. Nov 2010 20:15
Re: Aua Nase vom Schnupfen
Also Meerwassernasentropfen sind nicht verkehrt bei Babys. Nasenspray würde ich eher vermeiden. Ansonsten würde ich bei so langanhaltendem Schnupfen zum Kinderarzt gehen.
gast.860586
13. Nov 2010 20:27
hallo :-)

kennst du das sprichwort "schnupfen kommt drei tage, bleibt drei tage und geht drei tage" ?? das kommt schon ungefähr hin, bei uns grossen ja auch ;-) erst wird die nase zu, dann geschmack weg und alles eitrig was raus kommt und dann nochn paar tage wos nach und nach besser wird.....bei den kleinen ist es nicht anders. bei meinem kleinen schatz dauert schnupfen sogar meist noch länger :-(

und wegen der nase...also ich schmier ihm dann immer penaten drauf. oder so zinksalbe- im müller gibts eine die riecht nach vanillekipferl :lol:

lg und gute besserung!!
gast.983039
14. Nov 2010 11:29
hallo,
habe mal ne frage. meine kleine hat auch schnupfen und hat nasentropfen bekommen. warum sollen babys kein nasenspray nehmen?
kann mir das jemand beantworten?

danke + grüße
bamsig
Kuh82
14. Nov 2010 12:56
HI BAMSIG!

Ich kann dir das beantworten: Der druck der bei dem Sprühen des Nasensprays entsteht ist einfach viel zu groß und schädigt die Nasenschleimhaut...und das tut dann ganz schön weh!
Selbst bei uns Erwachsenen machen es viele falsch! Das Nasenspray immer an den Eingang der Nase halten und dann sprühen...niemals die ganze Tülle in die Nase stecken zum Sprühen!
Liebe Grüße
Sandra
gast.1021369
14. Nov 2010 20:02
Abend zusammen!!!

Es gibt NasenSPRAY??? für Babys???
Höre ich zum allerersten mal...
Kenne nur Tropfen....

Wäre auch ganz schön gefährlich, an Babys Nase mit den Sprühkanüle rumzumachen....
Und für Kinder gibt es NasenSPRAY auch erst ab 12 Jahren, davor sollen die auch nur Tropfen nehmen... Das, was "Kuh" da schreibt mit dem Stoss und so ist auch alles korrekt.... Aber ich arbeite in der med. Branche und habe noch nie etwas von NasenSPRAY für Babys gehört, gelesen oder welche gesehen......

Ich glaub, da hat die Verfasserin allg. Nasentropfen mit gemeint...

@ Kuh:

Kennst du wirklich NasenSPRAY für Babys??? Das interessiert mich jetzt richtig...
Welche Pharmafirma stellt die denn her und wie heißen die???

Alles Liebe und gute, ruhige Nacht!!!

Linda mit Philipp
Kuh82
14. Nov 2010 21:10
@ Linda

Hi Linda ich komme auch aus der pharm. Branche und weiß natürlich das es kein Nasensprays für Babys gibt, hab aber einfach die Frage beantwortet. Gerne werden ja auch die Dosiertropfer mit Spray verwechselt, weil sich das Äußere erstmal ähnelt...
Ich habe darauf gar nicht geachtet, sondern einfach darüber geschrieben was wäre wenn :D
Bis dann
liebe Grüße
Sandra und Anthony
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...