Trinkmenge knapp 6 Monate

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2912849
24. Nov 2017 13:43
Trinkmenge knapp 6 Monate
Hallo,
ich stehe zurzeit vor folgenden Problem. Mein Sohn trinkt schon immer sehr viel deshalb habe ich das Trinkverhalten die letzten zwei Monaten beobachtet und er kommt täglich auf ca. 950ml. Jetzt habe ich von der 1000 ml Grenze gehört deshalb habe ich so meine Bedenken und bin zum Arzt gegangen. Dieser meinte dass eine Trinkmenge für ein knapp 6 Monate altes Baby bei 600 ml pro Tag liegt. Und ich sollte ihn ca 80ml pro Portion am Tag verteilt geben., hahaha das klappt bei uns niemals. Habe mir auch eine zweite Meinung eingeholt von einem anderen Kinderarzt dieser meinte er kann trinken so viel er möchte und die 1000 ml Grenze soll ich nicht zu ernst nehmen. Was sagt ihr dazu. Sind ja doch 2 sehr unterschiedliche Meinung🙄.

Wollte daher fragen wie viel eure Babys in 24 h trinken.

Danke LG N
Mauso0816
24. Nov 2017 19:58
Re: Trinkmenge knapp 6 Monate
Also ich hab auch gehört dass die 1000ml grenze blödsinn ist. Die kinder holen sich einfach das was sie brauchen. Eine weniger und manche eben mehr.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...