Baby dreht auf den Bauch aber nicht wieder zurück

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2850172
8. Sep 2017 00:13
Baby dreht auf den Bauch aber nicht wieder zurück
Hallo ich habe mal als Papi des 5 Monate alten Felix ein Frage. Vielleicht klingt es auch etwas dämlich aber ich bin als Papa den ganzen Tag beim kleinen Mann und manchmal etwas Rat und hilflos. Mein Burschi dreht sich wenn er wach ist ( und das ist er sehr lange) immer wieder von alleine auf den Bauch - soweit ganz gut- doch dann wird er relativ schnell ungeduldig in der Position und er beginnt heftigst zum Brüllen. Er kann sich leider nicht mehr selber zurück auf den Rücken drehen. Dann komm ich ins Spiel und drehe ihn wieder zurück. Das ganze geht stundenlang! Hin und her! Wie kann ich ihm denn klarmachen oder helfen, dass er sich wieder von ganz alleine zurückdrehen kann? Wäre dankbar für ein paar Tips von erfahrenen Mamis oder auch Papis!
gast.2767846
8. Sep 2017 14:00
Re: Baby dreht auf den Bauch aber nicht wieder zurück
Oh das hätte ich bei mein ersten auch.
Lass ihn doch mal rum kullern. Legst ne weiche Decke auf den Boden und drehst ihn immer von Bauch auf Rücken und zurück. So kann er auch lernen das er sich so vorwärts bewegen kann, aber immer mit Blickkontakt. Das macht vielen Kindern Spaß.
Man kann auch die Matratze am fussteil leicht schräg stellen und dann aufs Bett legen dann kann er auch lernen sich selbst zu drehen.
Auch schön ist ihn auf einen Wasserball mit Bauch zu legen gut am Oberkörper fest halten und dann kreisen Bewegung zu machen oder hin und her. Damit lernt er auch die Bauchlage und Gleichgewicht. Man kann auch Spiel Sachen auf Boden legen und ihn ein bisschen spielelassen so. Die Variante gibt es auch mit eine selbst. Einfach den kleinen auf deinen Bauch legen und hin und her schaukeln. Ist auch gleich Sport.
Hoffe ich konnte helfen ;)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...