Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kleine Nachteule
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist nun vier Monate alt und hat jede Nacht relativ lange Wachphasen, diese gehen bis zu zweieinhalb Stunden! Sie hat bisher nur eine Nacht in ihrem Leben durchgeschlafen, deshalb ist die Situation für uns keine Neue
Würde mich über nette Ratschläge freuen
Viele liebe Grüße ☺
Der Tipp meiner Hebi war, nachts so langweilig wie möglich zu sein: Kein helles Licht, nicht sprechen, nicht spielen, damit die Kinder lernen, dass sie schlafen sollen, wenn es dunkel ist.
Inzwischen ist es so, dass mein Sohn (1 Jahr) sich seit er 9 Monate alt ist irgendwann nachts meldet, weil er nicht alleine sein will. Dann hole ich ihn zu uns ins Bett, und er schläft weiter.
Von "durchschlafen" spricht man übrigens schon, wenn die Kleinen 5-6 h nachts am Stück schlafen.
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Sobald du was sagst, auch wenn du flüsterst, ist das ein Reiz, der "Programm" signalisiert.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.