Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fingerfoot für baby
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Brot
Brötchen
Gurkensticks (ohne Schale)
Apfelstückchen
Birnenstücke (Vorsicht, klebrig!)
Melonenstücke
Mango
Gedünstetes Gemüse wie Blumenkohl, Möhren, Brokkoli, Kohlrabi, Kartoffeln
Gekochte Nudeln
Eigentlich also eine ganze Menge
> Oh, eine Menge:
>
> Brot
> Brötchen
> Gurkensticks (ohne Schale)
> Apfelstückchen
> Birnenstücke (Vorsicht, klebrig!)
> Melonenstücke
> Mango
> Gedünstetes Gemüse wie Blumenkohl, Möhren, Brokkoli, Kohlrabi, Kartoffeln
> Gekochte Nudeln
>
> Eigentlich also eine ganze Menge
Kann er denn schon mit seinen 7 Monaten das alles runterschlucken. Ich trau mich noch nicht, ich hab angst dass er mit seinen 2 zähnen ein zu großes stück abbeisst und dann daran erstickt.
Birnen sind auch weich (und wegen des Saftes ist es dann schnell eine Riesenschweinerei).
Brot/Brötchen werden am Anfang mehr gelutscht.
Klar, du musst schon dabei bleiben, wenn der Nachwuchs isst, aber zumindest bei uns ist nie was passiert.
Anfangs sollte man darauf achten und immer etwas zu trinken im Notfall dabei haben.
Ansonsten bedanke ich mich an Kerstin 1811 für die weiteren Tipps. An Obst habe ich mich zB noch gar nicht versucht...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.