wer kann mir ein paar tipps geben?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1025437
10. Nov 2010 19:38
wer kann mir ein paar tipps geben?
Hey, meine kleine Maus ist jetzt 4monate alt und sie war bisher immer ein sehr ruhiges Baby, seitdem ich anfange ihr die Mittagsflasche durch Brei zu ersetzen was ihr auch an sich schmeckt, ist sie nachmittags total quengelig, ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, hinzu kommt das sie alles in den mund steckt, sehr viel sabbert, neuerdings einen wunden Po hat und sogar scho dünnpfiff hatte, alles total neu....
wenn sie den Brei gegessen hat trinkt sie nix, ich werde wenn nur milch bei ihr los, wasser tee karottensaft mag sie alles nicht :roll:
gast.1014257
10. Nov 2010 20:13
Re: wer kann mir ein paar tipps geben?
Hallo!!

Also meine kleine ist jetzt auch 4 Monate alt! Sie nimmt alles was sie in die Finger bekommt auch in den Mund! Das ist ganz normal, wie das Sabbern auch. Der wunde Popo kommt daher, wenn sie was nicht richtig verträgt Z.b. saure Sachen wie Obst ect. Am besten machst du ne creme auf die wunden Stellen. Dann heilt es auch besser!
Woher das quengelige kommen könnte kann ich dir auch nicht sagen.
lg
gast.909954
10. Nov 2010 20:29
Huhu...

Also wenn ich mir das so anhöre und mein Sohn Dein Kind wäre, würde ich sagen: ZÄHNE!!!
Wir machen nämlich gerade das selbe durch, nur dass mein Sohn bissi älter is... ;)

Natürlich kann der wunde Popo auch vom Essen kommen und das Jammern vom Bauch wegen neuer Kost. Kann auch sein, dass sie evtl etwas nicht so gut verträgt. aber...
Hast Du den Mund von Deiner Kleinen schonmal genauer betrachtet?

Ansonsten empfehl ich für den Popo die Multilind Creme und nur mit Öl säubern. Bloß nicht mit Feuchttüchern rubbeln ;)
gast.929586
10. Nov 2010 20:30
Hallo
kann das manchmal auch sein das sie schon anfängt zu zahnen???
da kommen solche symptome auch manchmal vor
glg
gast.1046868
10. Nov 2010 20:32
Haiii

Also bei uns ist des gleiche alles in mund,sabbern,wunder po,und manchmal auch dünpfiff vil sind es ya die zähne den meiner ist auch tottal unruhigG

Lg veraa
gast.1019360
10. Nov 2010 20:46
Wunder Po und Durchfall kann natürlich auch vom Brei kommen. Was bekommt die Kleine denn? Oder hast du das Gefühl, sie verträgt den Brei einfach noch nicht? Mein Kleiner hat vor 2 Wochen seine ersten zwei Zähne bekommen (er ist jetzt 6 Monate alt). Und hatte ungefähr eine Woche vorher Durchfall bekommen. Der war weg, als die Zähne da waren. Und vom Durchfall bekommen die Kleinen natürlich schnell einen wunden Po. Außerdem hat er wie verrückt an seinen Händen rum gekaut. Also eigentlich hört es sich so an, alsob bei deiner Kleinen auch bald Zähnchen kommen :)
gast.1025437
10. Nov 2010 20:55
letzte woche war der beginn mit karotten, diese woche bekommt sie karotten mit kartoffeln...
entweder verträgt sie die kartoffeln nicht oder es bahnt sich ein zahn an...
was auch seltsam ist, sie schläft auch viel weniger...
einbissel früh für ein zahn, oder?
gast.1008838
10. Nov 2010 20:59
mein sohn bekommt jetzt seit 2 wochen beikost
am anfang dachte ich auch das er karotten nicht verträgt aber dann habe ich eine kleine pause von 2 tagen gemacht und da hat er pastinaken bekommen aber der poo war weiterhin knall rot bist ich jetzt vor drei tagen bemerkt habe das sein erstes zähnchen erscheint ist mein sohn ist jetzt fast 5 monate
gast.1025437
10. Nov 2010 21:03
dann werd ich mal abwarten was in den nächsten tagen passiert...
hat dein sohn nach dem brei noch was getrunken?
gast.1008838
10. Nov 2010 21:06
jah aber er mag zum beispiel kein Wasser oder Karotten saft
dann habe ich einfach mal von hipp dehn Früchte Tee ab dem 4 Monat probiert der ist ungesüßt
habe dehn dann aber sehr dünn gemacht das es nur ein ganz leichten Geschmack hat und denn trink er nach dem Gläschen
gast.1025437
10. Nov 2010 21:11
versuch macht klug, werd ich mal ausprobieren ;) danke
gast.1008838
10. Nov 2010 21:13
oder was er auch schon mal trink ist das von hipp diese mineralwasser mit irgenswas roten also rote früchte aber da tuh ich zusätzlich immer noch was wasser rein weil ich es vom geschmack her zu stark finde
lg
gast.1025437
10. Nov 2010 21:17
verdünnen würd ich das dann auch, ist nur lustig zu sehen wie sie ihr gesicht verzieht wenn da was anderes in der flasche ist, halt keine milch... ein bild für die götter... hoffentlich krieg ich sie dazu, mal was anderes zu trinken :)
gast.1008838
10. Nov 2010 21:21
wünsche dir viel erfolg

aber wird schon klappen immer wieder versuchen dann klapp es schon
gast.1025437
10. Nov 2010 21:24
das mach ich, danke dir...
:D
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...