Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie groß und schwer?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere Kleine ist laut der Tabellen vom Arzt genau im Mittelfeld von Größe und Gewicht, also alles ganz normal.
Andere Baby in ihrem Alter sind aber fast immer größer und schwerer als sie.
Wie groß sind denn eure Würmchen?
Unsere Mila: 5 Monate, 61 cm, 5900 g.
Bin schon gespannt auf eure Antworten.
LG
also unsere kleine Maus ist jetzt auch 5 Monate und ein paar Tage
Zur letzten Untersuchung (U4) war sie 68 cm groß und 6790 g schwer. Sie ist nen richtig schöner Wonneproppen
Alles liebe und gute
meine Kleine wird nächste Woche 5 Monate alt (am 15.) und ist jetzt 63 cm groß und wiegt 7400 g. Ich freu mich über jeden Zentimeter und jedes Gramm, weil meine Mausi mit 49 cm und 2500 g mit mir nach Hause kam !
> Sohnemann ist 6 Monate - 1 Woche, 72 oder 73cm gross und knappe 9 kilo
> schwer... Hurra.... äachz!
Na da bin ich aber mal froh, dass mein Sohn nicht der Einzigste ist, der schon so viel wiegt
mein Sohnemann ist 5 monate und hat zur U4 6250g gewogen bei einer größe von 64cm.
Liebe Grüße
mein sohn ist jetzt 4 ein halb monate und wiegt 8450gr und ist 72 cm groß
mein kleiner ist ein sehr großer und daher sieht mann von dehn 8450gr nichts
lg
> Na da bin ich aber mal froh, dass mein Sohn nicht der Einzigste ist, der schon so
> viel wiegt
Ich bin mal gespannt, was er Anfang Dezember zur U5 hat.
Jedenfalls gehen bei mir sämtliche Gelenke gerade in die Binsen, ich hab Tage, da lebe ich nur noch von Voltaren und nehme an Masse zu, weil ich mittlerweile einen Bizeps und ein Kreuz wie ein Preisboxer habe:-) Und bis der mal laufen kann, wenn das so weitergeht, kann ich wahrscheinlich Arnie Konkurrenz machen oder nicht eintüten lassen
noxx
Mein Sohn, wird am 19.11. 6 Monate, hatte letzten Mittwoch beim Hebammenbesuch folgende Messwerte:
10.120 gr
75 cm
45 cm KU
Geboren am 19.05.:
4450 gr
53 cm
38 cm KU
Fällt zwar in der Tabelle im Gelben Heft eher in den oberen Grenzbereich, aber solange er mit der Länge mithält beim Zunehmen, ist es ja ok...
Trägt jetzt Gr. 74-80....
Jedes Baby ist unterschiedlich und bei Jungs und Mädels ist es ja eh eine ganze andere Sache... Klar, gibt es Mädchen, die ihren männlichen Altersgenossen in Nichts nachstehen oder sogar noch größer und schwerer sind!!! Bin mal gespannt, was er denn am 17.12. bei der U5 wiegen und messen wird!!!
Alles Liebe Euch und Euren Zwergen!!!
Liebe Grüße,
Linda mit Philipp
mein kleiner ist 5 monate und eine woche jung. wiegt 7.700 gr und hat eine länge von 73 cm. dadurch das er so groß ist sieht man ihm die nicht an. wird aber immer älter geschätzt als er eigentlich ist.
lg irina und levin
Am Dienstag beim KA wog er 8170g und war 68,5 cm groß
Momentan tragen wir Kleidergröße 62 manchmal schon 68 - je nachdem wie es geschnitten ist.
Man sieht schon deutliche Unterschiede bei unseren Kleinen. Aber solang alles in Ordnung ist, denk ich, ist es egal wieviel sie wiegen...
LG
Meine kleine wurde bei 36+6 mit 53cm und 3530g geboren und hatte mit 5,5 Monaten 70cm und 8500g.
Aktuell tragen wir Gr74/80
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.