Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wenig zuhause mit baby
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine ist jetzt fast 4monate und ich bin sehr viel mit ihr bei meinen eltern, schwiegereltern oder auch bei freundinnen.
Tut das dem baby was wenn ich mit ihr wenig zuhause bin?
Natürlich schläft sie dort nicht so besonders gut und lange aber sie schläft zuhause am vormittag auch nur etwa 20-40min alleine auf der couch und dann wenn ich sie halte noch sicha ne stunde oda so. Zu mittag dann wenns gut geht ne gute stunde im bett und abends wieder auf unserem arm ne stunde.
Muss aber dazu sagen sie schläft nachts meistens von 19:00 bis etwa 4:00-5:00 uhr durch.
Aber mir ist zuhause mit ihr allein echt fad da sie sich noch nicht lange alleine beschäftigen kann und ich so zu sehr wenig im haushalt komme.
Wenn sie vl länger und alleine am stück schlafen würde wär mir vl nicht so langweilig da ich dann auch was machen könnte ohne das sie gwengelt wenn ich sie weglege.
Hättet ihr da vl tipps für mich.
Wenn es deinem Baby nichts ausmacht, ist das okay. Du würdest es daran merken, dass es ständig schreit. dann würde ich dafür sorgen, dass man öfter zu Hause ist.
Es gibt keinen Tipp von mir... was du beschreibst, das ist eben so und da muss man durch. Evtl. würde dir ein krabbelkurs gut tun. da lernst du andere Muttis kennen und der Austausch tut sehr gut.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.