Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Seitlich schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nachts versuche ich es aufjedenfall zu vermeiden. Aber Tagsüber, dreht sie sich von alleine.
klar ist das ok, meine hat nie anders geschlafen, auch im kinderwagen nicht, selbst gepuckt wollte sie auf die seite, jetzt erst langsam, seid sie im kinderwagen sitzt, schläft sie auch auf dem rücken ein. im bett allerdings dreht sie sich immer auf die seite, da aber mal links oder rechts, ist unterschiedlich. bauchschlafen ist für die ganz kleinen glaub ich nicht so empfohlen, aber ihre lieblingsstellung suchen sich die mäuse immer noch selber aus.
liebe grüße
ich habe keine chance sie auf den rücken zu legen oder so
sie macht das auch von selbst
da bringen nicht mal ihre bärchen wo über dem bettchen hängen was
sie schaut kurz hoch und dreht sich wieder weg
kinder machen halt auch schon was sie wollen
und ich finde das auch ok
wir liegen doch auch im schlaf nicht immer auf em rücken
sondern drehen uns auch warum sollte das bei babys nicht anders
sein
Mein kleiner 6 1/2 Monate hat nach der Geburt seitlich geschlafen.
Nach 2 Monaten schlief er nur auf dem Rücken und jetzt wieder seitlich.
Auch die Bauchlage ist ok wenn man bedenkt das es immer anders heißt. Meine Hebamme hat gesagt das die Kinder so schlafen wie sie es wollen.
Früher hieß es ,Kinder müssen auf dem Bauch schlafen.
Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.