Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mittagsschlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mich würde mal interessieren wie eure kleinen Mäuse zum Thema Mittagsschlaf stehen.
Meine kleine (6,5 Monate) hatte nie wirklich Probleme damit gehabt. So 2 bis 3 Stunden schläft sie eigentlich immer. Nun ist es so das wenn sie aufwacht bitterlich weint(erst seit vier Tagen) und ich weiß nicht warum.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen woran es liegen kann?
PS: Nachts bzw frühs haben wir keine probleme.
Ich würde mir erstmal keine sorgen machen. Vielleicht ist sie momentan nachmittags erschöpft und ist nach dem Mittagsschlaf erstmal gerädert. Mein Sohn braucht ganz oft nach dem aufwachen eine runde schmusen. Dann nehm ich ihn in den arm und laufe etwas durch die Wohnung. Und er wird langsam wach.
Naja wenn sie sich dann wieder beruhigt hat ist wieder alles super und ist am lächeln.
In unserem Nachbareingang wurde letztens zwei mal zur Mittagszeit gebohrt
Bei klassischen Windeln hatte ich bereits die unangenehme Erfahrung mit dem Pack Windeln gesammelt, die mit zugehaltener Nase entfernt werden mussten. Zwar kosten normale Pampers-Windeln bei höherer Anzahl weitaus weniger als die japanischen Windeln! Aber die Qualität neuer Erfindungen begeistert uns immer wieder.
> Wir testen derzeit auch diese tollen HOO.N Windeln aus Japan aus, da sie
> laut Anbieter weicher, saugfähiger sind und mit einem Parfumzusatz
> durchtränkt sind. Sie sind unter anderem hier erhältlich:
> BITTE KEINE WERBELINKS EINSTELLEN DANKE
> Bei klassischen Windeln hatte ich bereits die unangenehme Erfahrung mit dem
> Pack Windeln gesammelt, die mit zugehaltener Nase entfernt werden mussten.
> Zwar kosten normale Pampers-Windeln bei höherer Anzahl weitaus weniger als
> die japanischen Windeln! Aber die Qualität neuer Erfindungen begeistert uns
> immer wieder.
Was hat denn das mit dem Mittagsschlaf zu tun? Werbung für die Windeln?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.