Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frühgeborene
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
(meine Schwester hat mir erzählt. Sie hat eine Freundin mit einen Frühchen...sie erzählte, dass mit einem Jahr eigentlich die Entwicklung zu normalen Babys gleich sein müsste)
So und nun zu mir...ich habe auch ein Frühchen. Terence, er kam mit 1240g auf die Welt. Auch 6 Wochen zu Früh. Mich haben die Ärzte auch verrückt gemacht weil er nicht so schnell zu nimmt. Das Gewicht ist immer Grenzwärtig. Jetzt wiegt er 5170 g. Nicht die Welt. Aber er macht sich.
Jedes Baby ist individuell. Manche haben jetzt schon Zähne, manche nicht. Man kann es echt schwer vergleichen. Aber meistens werden die Frühchen zu Kämpfern
Also mit frühchen hat das nix zu tun
Hab auch kein frühchen aber , unser noah nun 4Monate, dreht sich schon seit gut 1monat , Kopf kann er auch schon gut u lange halten,und nun hat er gelernt das er auch sachen greifen und festhalten kann , und er tut alles in mund steckte wenn mal was in der hand bleibt ggg !
Also wie du siehst jedes kind ist anders, meine tochter zb konnte sich erst mit 6monat drehn .
Also lass deinen schatz alle zeit der welt , du wirst sehn wie schnell die Zeit vergeht und was für Sachen dein schatz dann kann ....
Alles liebe Betty
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.