Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Temperatur Gläschen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
auf den Gläschen steht "erwärmen". Welche Temperatur sollte den die Mahlzeit haben? 37 Grad wie die Milch? Oder soll es dampfen?
Vielen Dank schon mal und LG
Ich war letztens beim Kinderarzt und er meinte, dass die Milch nicht über 40 Grad haben soll (wie es ja mit 37 Grad auch auf der Packung steht). Da hatte ich vergessen zu fragen, wie es beim Gläschen sein soll.
Also einfach die Temperatur wählen, die Deinem Zwerg angenehm ist
Ich mach den Babybrei nur etwas warm. Ich denke heiß sollte er auf keinen Fall sein, damit sich dein Baby nicht verbrennt. Und wegen der Milch, mir hatte meine Hebamme gesagt die Milch darf nicht zu heiß gemacht werden, weil sonst die Vitamine verloren gehen, deshalb am besten nicht über 40 Grad.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.