Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie Flecken aus der Kleidung?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nur ne kurze Frage, wie bekommt ihr am besten diese Orangen Flecken aus der Kleidung eurer Kinder?
Danke für eure Tipps!
Am allerbesten hilft aber wirklich Luft und Licht! Also die Kleidung ins Tageslicht hängen oder legen - dabei bleichen Karotten- und Tomatenflecke aus fast allen Geweben komplett aus!
Wir haben auch das Vorwaschspray von Frosch und muss sagen das es gut ist.
Außerdem gibt es von Frosch auch eine kleine tupe mit Citrussäure. Für kleine Flecken ist die auch gut. Nur die Packung ist nicht ganz dicht. Ich stelle sie kopfüber in eine Tasse, da geht es.
Sonne ist auch super. Geht aber nur richtig im Sommer, leider.
Wichtig ist es auch wenn es geht Flecken immer gleich rauswaschen zB. Mit Gallseife und mit kaltem Wasser. Warum weis ich leider nicht aber das hilft auch ein wenig.
Viel Glück
Ich habe auch das vorwaschspray von Frosch, leider bekomme ich damit mrine karottenflecken und milchflecken nicht raus(speikind).
Auch mit Vanish habe ich keineb erfolg.
Gallseife auch nicht.
Das mit der citrussäure ist ein toller tipp den ich gleich mal testen werde.
Lg
versuchen Sie es mal Babyöl.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Moderator
Vielen Dank für den Tip
Färben tut ja das Karotin, und das ist fettlöslich...
Ich habe es jetzt mit Gallseife versucht, alles raus
Ein super tipp
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.