Licht am Kinderwagen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.921029
2. Nov 2010 09:06
Licht am Kinderwagen
Und dann hab ich noch ne Frage:

Da es ja jetzt draußen schon immer so zeitig duster wird durch die Zeitumstellung bin ich jetzt irgendwie immer im Dunkeln spazieren. :roll:
Und da ich auch nicht gerad nur auf den Hauptverkehrsstraßen laufe, ist das meiste auch nicht gerad gut, um nicht zu sagen gar nicht, beleuchtet. Gestern als ich gelaufen bin hab ich überlegt, ob es sowas wie ein Licht für den Kinderwagen gibt, oder zumindest Reflektoren, das mit keiner übersieht? Hat sowas jemand von euch am Kinderwagen???
gast.909954
2. Nov 2010 16:24
Re: Licht am Kinderwagen
Huhu...

Mir gehts genauso. Mein Sohn schläft immer bis ca. 15:00Uhr, dann gibts was zu Futtern und normalerweise bin ich dann raus mit ihm... seit Sonntag ist das kaum mehr möglich.
Ich wohne aufm Land und ich finde es teilweise unheimlich.
Ich habe mir schon überlegt ob ich die Spaziergänge schon früh mache und dafür nachmittags meine Besorgungen usw.

So ein Licht wäre natürlich ne supi Idee... ich frag mal meine Schwiegercousine... der ihr Freund experimentiert mit LED`s... vielleicht kann der was konstruieren :D
gast.921029
2. Nov 2010 18:28
Wenn er dir was Tolles gebaut hat und das ganze auch noch funktioniert, melde ich auch Bedarf an! :lol:
gast.1015716
2. Nov 2010 18:38
Es gibt doch blinkende Hundehalsbänder, vielleicht kann man die an den Wagen basteln... ansonsten gibt es auch Klebereflektoren und Reflektorband zu kaufen.

noxx :roll:
gast.959823
2. Nov 2010 19:33
Nimmt einfach ein fahradlicht...die es zum abnehmen gibt. Verwenden wir auch. Ich gehe aber jetzt zeitiger raus, wir wohnen auch auf den land und ich gehe immer den Feldweg lang, da ist es im dunkeln schon eher unheimlich
gast.983039
3. Nov 2010 07:54
lolikom hat geschrieben :
> Nimmt einfach ein fahradlicht...die es zum abnehmen gibt. Verwenden wir
> auch. Ich gehe aber jetzt zeitiger raus, wir wohnen auch auf den land und
> ich gehe immer den Feldweg lang, da ist es im dunkeln schon eher unheimlich

da kann ich nur zustimmen. auch ich nehme mein farradlicht. habe ein manuelles (weiß vorne und rot hinten) auch so habe ich sie am kinderwagen befestigt. dazu habe ich noch reflektorfolie an den seiten befestigt, so werde ich nicht übersehen.
ich gehe aber auch nicht mehr so spät raus, da ich mich so alleine im halb wald nicht wohl fühle.
lg bamisg
gast.1046223
3. Nov 2010 08:43
Hallo Mamis

kennt ihr die Leuchtdreieke für Kinder?Die sie sich um sie Schulter machen!Die leuchten wenn sie angestrahlt werden.Sieht zwar etwas komisch aus aber ich wurde schonmal fast angefahren.Gibt es überall... :)
gast.870118
3. Nov 2010 21:17
Hallöchen,

mein Menne hat mir erzählt das es so`ne speichenreflektoren gibt fürs Fahrrad,die sollen wohl gut sein,damit wirst wohl nicht übersehen werden!!!!

Und vielleicht versuchst du es mal mit einer Grubenlampe(die man sich auf den kopf setzt) :lol: :lol: :lol:

Nee nee war nur ein scherz,mich bitte nicht gleich angreifen sonst beiss ich zurück :lol: :lol: :lol:

Aber mal ehrlich,hab mir heute beim spazieren gehen mal gedanken darüber gemacht und ich war mit mein Menne unterwegs und sind auch im dunkeln mit KIWA nach Hause geschuckelt und da hab ich ihm gleich mal auf das Thema angesprochen,da hat er mir das gesagt mit den Speichenreflecktoren!!!!!

Ich bin mir sicher dir wird schon was einfallen,ich bin ja nun auch öfter mit KIWA unterwegs und bin auch schon am überlegen,ob es denn nicht sinnvoll wäre,so`ne lampe am KIWA!!!!

LG Bibi
gast.1010825
4. Nov 2010 17:16
Unser KiWa hat Reklektoren am Lenker.....
gast.921029
4. Nov 2010 18:31
@bibigu:
Ne Grubenlampe? Du kommst auf Ideen!!
Also für sowas muss man angegriffen werden! *beiss* :lol: :lol: :lol:

Ich hab heute mal versucht mein Fahrradlicht irgendwo anzubringen - entweder ich bin zu doof dafür oder es gibt wirklich nix wo man das festmachen könnte...
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...