Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Familienhilfe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich finde es nicht schlimm, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen. Deine Freundin sollte sich ruhig helfen lassen - auch wenn sie dafür erst mal gewaltig über ihren Schatten springen muss. Aber es ist keine Schande, ganz im Gegenteil. Nicht jeder hat die Omas bzw. die Familie im Rücken, wenn was ist. Dafür gibt es dann ja auch die Einrichtungen - und wenn es nur ein Gesprächskreis ist, bei dem man sich mal "auskotzen" kann
Wenn es nicht so gewesen wäre,hätte ich mich bestimmt nicht dazu entschieden noch ein Kind zu bekommen. Habe ich aber und es läuft mit beiden Kindern jetzt super.
Hat mir bei meinen großen sehr geholfen hatte nämlich leider eine nicht so leichte Schwangerschaft mit der kleinen
Und sie hat mir beim Haushalt etwas geholfen Und wenn Ich ins kh musste ist sie mit gekommen Und hat mir geholfen deN großen dabei zu beschäftigen
Hat mir sehr viele Tipps gegeben Vorallem wie es mit beiden am leichtesten geht alles zu erledigen
Also ich finde sowas ist wirklich toll wenn man Hilfe braucht Und selber nicht weiter weiß oder es mal nicht so schafft
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.