es ist ein heikles thema SEX
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2010 23:41
es ist ein heikles thema SEX
hallo mamis
jetzt muss ich euch um rat bitten
das ist meine geschichte
meine kleine ist jetzt 5 monate und in den monaten haben wir nur vielleicht 4 mal,habe keine lust drauf nichts niente, meinem parter geht langsam die geduld zuende, meine kleine ist nicht anstrengert schreit nicht nur halt wenns hunger hat,ich kann sie in ihr bett legen,wo sie satt und zufrieden ist und sie kann sich selbst beschäftigen für ein paar minuten und ich kann was anderes auch schnell machen,bei kleinen beleidigungen reis ich mich zusammen um nicht ausflippen oder zu heulen
Also mamis was soll ich machen?
Hat das jemand schon sowas gehabt?
Gibt mir rat?
ich weis schon langsam nicht was ich machen soll habe meine kleine und mein partner doch lieb
ich fühle mich soooooo scheise
jetzt sitze ich da und schreibe und mir laufen die trennen ich weis bloss nicht von was?
Tut mir leid aber ich musste mich einbisschen auskotzen
LG Babsi
PS: ich danke euch im vorrauss

jetzt muss ich euch um rat bitten
das ist meine geschichte
meine kleine ist jetzt 5 monate und in den monaten haben wir nur vielleicht 4 mal,habe keine lust drauf nichts niente, meinem parter geht langsam die geduld zuende, meine kleine ist nicht anstrengert schreit nicht nur halt wenns hunger hat,ich kann sie in ihr bett legen,wo sie satt und zufrieden ist und sie kann sich selbst beschäftigen für ein paar minuten und ich kann was anderes auch schnell machen,bei kleinen beleidigungen reis ich mich zusammen um nicht ausflippen oder zu heulen

Also mamis was soll ich machen?
Hat das jemand schon sowas gehabt?
Gibt mir rat?
ich weis schon langsam nicht was ich machen soll habe meine kleine und mein partner doch lieb
ich fühle mich soooooo scheise
jetzt sitze ich da und schreibe und mir laufen die trennen ich weis bloss nicht von was?
Tut mir leid aber ich musste mich einbisschen auskotzen
LG Babsi
PS: ich danke euch im vorrauss

1. Nov 2010 00:05
Re: es ist ein heikles thema SEX
Hallo liebe Babsi,
ich kann dir ja so nachfühlen... mir ging es genauso wie dir. Unser kleiner schatz ist mittlerweile 6 Monate... die ersten 4 -5 Monate nach der Geburt hatte ich auch keine Lust... es gab bei uns auch desöfteren die ein oder andere Diskussion darüber und ich durfte mir auch so Manches anhören... Wir haben uns letztenendlich über unsere Bedürfnisse ausgesprochen - ich habe meinem Partner erklärt, dass ich momentan "allein" für unseren Sohn da bin... und er mich nicht so unter Druck setzen soll - dass ich aber auch die Berührungen nicht möchte, wenigstens solange, wie ich gestillt habe (zumal das Stillen bei mir nicht ganz einfach war)...
Mittlerweile glaube ich hat mein Partner mich verstanden... zumindest geht es jetzt wieder besser.
Versuch auf jeden Fall, ganz offen mit deinem Partner über deine Gefühle zu sprechen... er weiß nicht bzw. er kann nicht wissen, wie du dich fühlst.
Viel Erfolg und alles Gute
LG
ich kann dir ja so nachfühlen... mir ging es genauso wie dir. Unser kleiner schatz ist mittlerweile 6 Monate... die ersten 4 -5 Monate nach der Geburt hatte ich auch keine Lust... es gab bei uns auch desöfteren die ein oder andere Diskussion darüber und ich durfte mir auch so Manches anhören... Wir haben uns letztenendlich über unsere Bedürfnisse ausgesprochen - ich habe meinem Partner erklärt, dass ich momentan "allein" für unseren Sohn da bin... und er mich nicht so unter Druck setzen soll - dass ich aber auch die Berührungen nicht möchte, wenigstens solange, wie ich gestillt habe (zumal das Stillen bei mir nicht ganz einfach war)...
Mittlerweile glaube ich hat mein Partner mich verstanden... zumindest geht es jetzt wieder besser.
Versuch auf jeden Fall, ganz offen mit deinem Partner über deine Gefühle zu sprechen... er weiß nicht bzw. er kann nicht wissen, wie du dich fühlst.
Viel Erfolg und alles Gute
LG
1. Nov 2010 08:19
Hi ich grüße dich,ich hatte oder habe das selbe Problem.Mein kleiner ist nun 6Mo und wir haben vieleicht 2mal im Monat.Und dann auch nur schnell.Jeder macht das er zum Ziel kommt und dann möcht ich wieder schlafen.Ich hingegen muss 2-3mal die Nacht raus.Und durch das Stillen tuen meine Brustwarzen weh,da lass ich ihn kaum ran.Er versteht mich und lässt mir Raum.Doch ab und zu meistens vor dem Träning kommt er kuscheln und dann erbarme ich mich.Klingz scheiße ich weiß,wie zwang.Ich Hab ihn super lieb doch ich habe grade wichtigeres zu tun.Wir haben ja auch noch einen Großen zu Hause.Ich mag es auch seit der Geburt nicht wenn er mich unten anfassen will.Das ist als wäre er fremd.Er weiß da und tastet sich langsam ran.Ich verstehe dich gut.Rede oft mit ihm und wenn du nicht willst,dann befriedige ihn schnell mit der Hand.Damit du im Kopf und er keinen druck mehr haben.Die Zeit geht vorbei.Glaub mir.Er soll dich ab und zu einfach nur mal streicheln.Ohne mehr zu wollen.Gruß Sabrina 

1. Nov 2010 09:52
Also, erstmal Kopf hoch! Das spielt sich alles wieder ein...
Bevor unsere Tochter geboren wurde, also vor und selbst während der Schwangerschaft hatten wir ein sehr reges und ausgefülltes Sexualleben. Nach der Geburt war es einfach weg ... von mir aus jedenfalls ... ich habe bis heute keine Lust und die Maus ist jetzt 5 Monate alt. Ich fühle einfach im Moment nur als Mama und nicht so doll als Frau. Sprich, meine Brüste gehören der Kleinen und da mag ich nicht angefaßt werden. Mein Partner versteht das größtenteils und wartet sehr geduldig. Seit 2 Nächten kann ich es erst zulassen daß er mich in den Arm nimmt beim einschlafen.
Mach Dich nicht selbst fertig, nimm Dir die Zeit und erklär Deinem Partner warum das so ist. Die Natur hat das schon so eingerichtet daß junge Mamis erstmal keine Lust haben, sonst wären wir ja "dauer-schwanger-gefährdet"
Liebe Grüße
Bevor unsere Tochter geboren wurde, also vor und selbst während der Schwangerschaft hatten wir ein sehr reges und ausgefülltes Sexualleben. Nach der Geburt war es einfach weg ... von mir aus jedenfalls ... ich habe bis heute keine Lust und die Maus ist jetzt 5 Monate alt. Ich fühle einfach im Moment nur als Mama und nicht so doll als Frau. Sprich, meine Brüste gehören der Kleinen und da mag ich nicht angefaßt werden. Mein Partner versteht das größtenteils und wartet sehr geduldig. Seit 2 Nächten kann ich es erst zulassen daß er mich in den Arm nimmt beim einschlafen.
Mach Dich nicht selbst fertig, nimm Dir die Zeit und erklär Deinem Partner warum das so ist. Die Natur hat das schon so eingerichtet daß junge Mamis erstmal keine Lust haben, sonst wären wir ja "dauer-schwanger-gefährdet"

Liebe Grüße
1. Nov 2010 09:54
Babsi, ich hab grad nochmal gelesen, daß Du bei Kleinigkeiten anfängst auszuflippen, ... kann es vielleicht sein, daß Du ein wenig überlastet bist??? Jedenfalls seelisch??? Bischen Babyblues oder so? Hatte ich bei meiner kleinen Maus jetzt auch erst ... ziehe mich da grad wieder ein bischen selber raus, auch mit Hilfe von guten Gesprächen mit meiner Hebamme (gott-sei-dank hab ich ein klasse Verhältnis zu ihr aufgebaut) und meinem Hausarzt und wenn ich Kraft genug hab halt auch mit meinem Freund.
Trotz allem: KOPF HOCH!!!
Gruß Sandra
Trotz allem: KOPF HOCH!!!
Gruß Sandra
1. Nov 2010 11:25
das kenn ich
in der schwangerschaft hatten wa vielleicht 5-6 mal sex. seit die maus da ist (fast 4 monate) 3-4 mal
mein freund ist total deprimiert und ich kann ihn so oft ich will erklären, das ich nur für die kleine da bin und keine lust hab. er sagt er versteht es aber er hat auch bedürfnisse. kann ich ja verstehen aber soll man sich zwingen ??
ich hoffe das geht bald vorbei
in der schwangerschaft hatten wa vielleicht 5-6 mal sex. seit die maus da ist (fast 4 monate) 3-4 mal
mein freund ist total deprimiert und ich kann ihn so oft ich will erklären, das ich nur für die kleine da bin und keine lust hab. er sagt er versteht es aber er hat auch bedürfnisse. kann ich ja verstehen aber soll man sich zwingen ??
ich hoffe das geht bald vorbei
1. Nov 2010 12:53
ich kann das gar nicht so verstehen
ich wollte während der ss und danach noch mehr
das einzigste was mich dran gehindert war mein freund weil der dann auf einmal nicht mehr wollte
lg
ich wollte während der ss und danach noch mehr
das einzigste was mich dran gehindert war mein freund weil der dann auf einmal nicht mehr wollte
lg
1. Nov 2010 13:03
lucamirko1 hat geschrieben :
> ich kann das gar nicht so verstehen
> ich wollte während der ss und danach noch mehr
> das einzigste was mich dran gehindert war mein freund weil der dann auf
> einmal nicht mehr wollte
> lg
Ich glaube das ist gerade sehr fehl am Platz!Hier gehts darum das sie keine Lust hat u ganz schön fertig ist u ich glaube sie möchte nicht hören, dass du dieses Problem nun nicht verstehen kannst!
@Babsi.28
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich denke dir gehts allgemein seelisch nicht so gut.Hast du evtl Babyblues?Das mit der Lustlosigkeit ist dann sicherlich noch das I-Tüpfelchen.Versuche mit deinem Freund zu reden oder mit deinerHebamme.Ich hatte es auch aber direkt nach der Geburt u es geht wieder weg.Ich habe geheult wenn mir danach war u ich habe darüber geredet.Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Liebe.
> ich kann das gar nicht so verstehen
> ich wollte während der ss und danach noch mehr
> das einzigste was mich dran gehindert war mein freund weil der dann auf
> einmal nicht mehr wollte
> lg
Ich glaube das ist gerade sehr fehl am Platz!Hier gehts darum das sie keine Lust hat u ganz schön fertig ist u ich glaube sie möchte nicht hören, dass du dieses Problem nun nicht verstehen kannst!
@Babsi.28
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich denke dir gehts allgemein seelisch nicht so gut.Hast du evtl Babyblues?Das mit der Lustlosigkeit ist dann sicherlich noch das I-Tüpfelchen.Versuche mit deinem Freund zu reden oder mit deinerHebamme.Ich hatte es auch aber direkt nach der Geburt u es geht wieder weg.Ich habe geheult wenn mir danach war u ich habe darüber geredet.Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles Liebe.
1. Nov 2010 13:42
hallo,
also bei mir war das auch so, hab nach dem abstillen auch gleich wieder meine pille genommen und das war ein fehler...
irgendwie hatte ich keine lust und da wir so wenig sex hatten, hab ich aufgehört die pille zunehmen und siehe da, dann hat es wieder geklappt. jetzt haben wir wieder ein halbwegs normales sexualleben, so 2 mal die woche.
aber vorher vielleicht 2 mal im monat, höchstens...
ich glaube, dass bei mir nur die hormone schuld waren und durch die pilleneinnahme hat sich das nicht geregelt.
also kopf hoch, es wird wieder besser werden, bei uns hat das bis zu einem jahr nach der geburt gedauert.
ich hoffe bei euch kommt die lust wieder, ich drück euch allen die daumen!!!
schönen tag noch,
bye
also bei mir war das auch so, hab nach dem abstillen auch gleich wieder meine pille genommen und das war ein fehler...
irgendwie hatte ich keine lust und da wir so wenig sex hatten, hab ich aufgehört die pille zunehmen und siehe da, dann hat es wieder geklappt. jetzt haben wir wieder ein halbwegs normales sexualleben, so 2 mal die woche.
aber vorher vielleicht 2 mal im monat, höchstens...
ich glaube, dass bei mir nur die hormone schuld waren und durch die pilleneinnahme hat sich das nicht geregelt.
also kopf hoch, es wird wieder besser werden, bei uns hat das bis zu einem jahr nach der geburt gedauert.
ich hoffe bei euch kommt die lust wieder, ich drück euch allen die daumen!!!
schönen tag noch,
bye
1. Nov 2010 19:54
hallo mamis
ich danke euch für eure gute tips werde auch jetzt dann mit meinem partner drüberreden,pille nehm ich nicht gestillt habe ich auch nur 4 wochen ging nicht länger.
aber großen dank
LG Babsi
ich danke euch für eure gute tips werde auch jetzt dann mit meinem partner drüberreden,pille nehm ich nicht gestillt habe ich auch nur 4 wochen ging nicht länger.
aber großen dank

LG Babsi
3. Nov 2010 11:35
Hallo,
also der sex nach der ss ist immer so ein ding..ich hatte ein mal ehrlich gesagt gutes sexualleben aber nach der ss blieb es sehr zu wünschen übrig was mein freund nicht so recht verstehen wollte.
Habe ihn versucht zu erklären das man als frau nach einem freudenreichen aber auch anstrengenden tag mit seinem kind abends nun mal nicht so recht in stimmung ist das konnte er nicht verstehen es gab eine diskusion ich habe ihn unser kind in die hand gedrückt und bin gegangen. und ob mans glaubt oder nicht danach konnte er es verstehen...denn diesmal war er stunden mit dem kind zusammen und musste sich nebenbei um den haushalt kümmern. abends bin ich dann zu ihm und habe ihn beträngt mit viel viel liebe
aber er war so müde das er es ni wollte..seit dem hat er verständnis...
lg
also der sex nach der ss ist immer so ein ding..ich hatte ein mal ehrlich gesagt gutes sexualleben aber nach der ss blieb es sehr zu wünschen übrig was mein freund nicht so recht verstehen wollte.
Habe ihn versucht zu erklären das man als frau nach einem freudenreichen aber auch anstrengenden tag mit seinem kind abends nun mal nicht so recht in stimmung ist das konnte er nicht verstehen es gab eine diskusion ich habe ihn unser kind in die hand gedrückt und bin gegangen. und ob mans glaubt oder nicht danach konnte er es verstehen...denn diesmal war er stunden mit dem kind zusammen und musste sich nebenbei um den haushalt kümmern. abends bin ich dann zu ihm und habe ihn beträngt mit viel viel liebe

lg
3. Nov 2010 16:01
Hi ihr lieben,
also bei mir ist das genau anders rum...
ich will sex, aber mein freund nicht...
hab mich deshalb schon oft mit ihn in den haaren gehabt!
er konnte mir keinen wirklichen grund nennen, er sagte nur, dass es nicht an mir läge, und schiebt es alles auf seine arbeit...
er ist ja der schwerst arbeitenste mann der welt!
aber das ich den ganzen tag, plus die nacht, für unseren sohn da bin,
das ist natürlich kinderkacke...
wir haben so einen ruhigen lieben fratz, der seid er 8 wochen alt ist durch schläft, und seid er 4 monate alt ist, in sein eigenen zimmerchen schläft, ohne beanstandung...
jetzt ist niklas 6,5 monate alt.
ich dachte ja erst, das mein freund gehemmt sei, weil der kleine noch mit in unseren zimmer schlief, aber nun, wo wir unser zimmer wieder für uns haben...
nichts...
hab da mal mit nen guten freund drüber gesprochen, der meint, das es wohl an den kondomen liegt, womit wir im moment verhüten, weil die dinger den mann echt gefühl nehmen sollen...
ich verhüte noch nicht wieder, die pille vertrage ich nicht, und mein persona kann ich noch nicht wieder verwenden, weil mein zyklus noch nicht wieder eingespielt ist.
...den besten sex hatten wir in schwangerschaft...
aber da ging der meist auch von mir aus aus...
also bei mir ist das genau anders rum...
ich will sex, aber mein freund nicht...

hab mich deshalb schon oft mit ihn in den haaren gehabt!
er konnte mir keinen wirklichen grund nennen, er sagte nur, dass es nicht an mir läge, und schiebt es alles auf seine arbeit...
er ist ja der schwerst arbeitenste mann der welt!
aber das ich den ganzen tag, plus die nacht, für unseren sohn da bin,
das ist natürlich kinderkacke...

wir haben so einen ruhigen lieben fratz, der seid er 8 wochen alt ist durch schläft, und seid er 4 monate alt ist, in sein eigenen zimmerchen schläft, ohne beanstandung...
jetzt ist niklas 6,5 monate alt.
ich dachte ja erst, das mein freund gehemmt sei, weil der kleine noch mit in unseren zimmer schlief, aber nun, wo wir unser zimmer wieder für uns haben...
nichts...

hab da mal mit nen guten freund drüber gesprochen, der meint, das es wohl an den kondomen liegt, womit wir im moment verhüten, weil die dinger den mann echt gefühl nehmen sollen...
ich verhüte noch nicht wieder, die pille vertrage ich nicht, und mein persona kann ich noch nicht wieder verwenden, weil mein zyklus noch nicht wieder eingespielt ist.
...den besten sex hatten wir in schwangerschaft...

aber da ging der meist auch von mir aus aus...

3. Nov 2010 20:54
mir geht es genauso. seit der geburt geht gar nichts mehr. da mein mann mich mit allem auch alleine lässt geh ich auch sonst auf abstand. hab echt angst, dass wenn das so weitergeht, auch die gefühle nachlassen. er kommt auch immer nur nach hause, schaut kurz nach seiner tochter und das wars dann. nach außen hin tut er sich aber als megavater brüsten. ist grad echt ne schwierige und scheiß zeit. hoffe aber auch, dass es irgendwann vorbei geht. sind seit 5 jahren zusammen, aber erst seit juli verheiratet.... ES MUSS ALSO BESSER WERDEN!!!!!!
3. Nov 2010 22:15
Wir hatten nach der ss die ersten vier Monate sehr selten, ein bis zwei mal im Monat, hatte einfach keine Lust und war viel zu müde.
Jetzt speilt sich das langsam wieder ein und haben auch wieder viel öfter sex.
Ich denke die Lust kommt bei jedem irgendwann wieder.
Da müssen eben die Männer sehr geduldig sein.
Jetzt speilt sich das langsam wieder ein und haben auch wieder viel öfter sex.
Ich denke die Lust kommt bei jedem irgendwann wieder.
Da müssen eben die Männer sehr geduldig sein.

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...