Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafzeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn (5 Monate) ist spätestens um 19:30 Uhr am schlafen bis ca. 6:30-7:00 Uhr. Er kommt nachts zwei mal, möchte ihm das abgewöhnen. Vor dem schlafen ißt er seinen guten Brei. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Geht er vielleicht zu früh schlafen?
Mit 2x kannst du dich noch sehr glücklich schätzen.
Meine Tochter hat erst mit über einem Jahr die Nacht durchgeschlafen. Das kam von ganz alleine, ohne irgendein dubioses Training, oder ähnliches.
Mit fünf Monaten können die allerwenigsten bereits von "durchschlafen" reden.
Und dass man auf längere Sicht als nur ein paar Wochen keine ungestörten Nächte mehr haben wird, das weiß man doch spätestens seit der Schwangerschaft, oder
mein Kleiner ist auch spätestens 20 Uhr im Bett. Wenn er länger aufbleibt ist die Nacht der Horror.
Er kommt auch ca. 2 Mal die Nacht und ist spätestens 7 Uhr wach.
Ach ja, mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt.
Meine Kleine (nächste Woche 5 Monate) geht immer zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett....
Sie wird dann manchmal um 4Uhr wach... dann wieder um 8Uhr. Danach schläft sie dann noch mal bis 10Uhr bei mir mit im Bett.
Aber das ist völlig okay. Sie ist eben noch ein säugling und hält noch keine 12std ohne Essen durch!
mein Kleiner ist gestern 6 Monate alt geworden und schläft von Anfang an durch. Er geht 20 Uhr etwa ins Bett und schläft dann bis 8 Uhr durch. Nur seit er sich dreht muss ich Nachts aufstehen und ihn wieder richtig hinlegen
Ich denke das ist einfach "Glückssache" welches Kind durchschläft und welches Kind halt noch mehrmals die Nacht hunger hat da kann man nicht viel machen. Außer natürlich das übliche Nachts nur ein bisschen Licht an (wenn überhaupt), nicht mit dem Kind reden und spass machen...
Selbst nach dem abendbrei will er die brust.
Würde mich freuen wenn er etwas länger wieder schlafen würde da ich tagsüber wenn er schläft nicht schlafen kann.
meine süße ist 4 monate alt , ich gebe ihr immer die flasvhe vorm schlafen gehn und sie schlaft meistens schon zwischen 18 und 19:30 da is sie schon im betti ,wacht eig. Nur einmal auf (hats fast von anfang an) ,bekommt flaschi dann schlafts bis halb 7 7 und meistens schlafts mit mir dann nochmal 1-1/2 stunden danach nochmal eine stunde ...... ( wenn sie lust hat)
Dafür schlaft sie mir unter tags nicht lang , also wenn eine stunde ist schon sehr sekten am stück ..
Lg. Bianca
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.