Homöopathie bei Erkältung

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1019360
29. Okt 2010 07:39
Homöopathie bei Erkältung
Guten Morgen Mamis,

mein Schatz ist mal wieder total erkältet. Hat von euch jemand Erfahrung mit homöopathischen Mitteln, die ganz gut helfen?

LG
MaggyH
29. Okt 2010 08:28
Re: Homöopathie bei Erkältung
Hast Du mal das Probenpäckchen von Weleda erhalten? Wenn nicht, dann schreib denen mal. Die haben doch tolle Mittel auf pflanzlicher Basis und Du bekommst ein Buch das heißt: Eltern-Ratgeber Kinderapotheke - wirksame Naturarzneimittel für Erkrankungen im Kindesalter und noch drei Proben an Pflege für dein Baby.

Ansonsten würde ich IMMER den Arzt zu Rate ziehen und ihn ggf. bitten dem Baby etwas homöop. zu verschreiben.

Ich wünsche Deinem Baby gute Besserung!! :)
SteffiMünchen
29. Okt 2010 09:15
Hallo,

also ich kann dir auch nur raten, den Arzt zu fragen wegen homöopathischen Mitteln. Mein Kinderarzt gibt mir immer grundsätzlich Kügelchen mit, wenn meine Kleine erkältet ist, geimpft wurde oder z.B. eine ohrenentzündung hat, bevor er ein Medikament verschreibt. Aber der entsprechende Kinderarzt sollte gute Erfahrungen mit Homöopathie haben, da es extrem viele verschiedene Mittel gibt und er genau hinterfragen muss, wie z.B. die Erkältung abläuft. Z.B. bekommt man für eine fließende Nase andere Kügelchen als für eine verschleimte Nase usw.
Vielleicht hilft dir auch das Buch "Quickfinder Homöopathie für Kinder" von GU (Amazon) weiter, um grundsätzliches zu erlesen und eventuell das ein oder andere dann selber auszutesten.
gast.1019360
29. Okt 2010 15:20
Danke für eure Tipps. War heute wirklich lieber nochmal beim Arzt. Er hat homöopathische Nasentropfen verschrieben. Nächsten Monat nehme ich im Krankenhaus an einem Kurs für Homöopathie für Babys teil. Ist bestimmt interessant.

LG
gast.1046223
31. Okt 2010 09:31
Hi
Ich behandle meinen süßen mit Globolies.ob das hilft?Keine ahnung!Meine Kinderärztin hällt davon nichts.Ich hab mit Tipps von einer Hebamme geholt und mir darüber ein Buch gekauft.ich nehme es weiter ,ich glaub daran....
Marania77
1. Nov 2010 11:20
Homöopathie ist etwas wunderbares, und vor allem bei Kinder sicher der beste Weg den man gehen kann!
Aber er ist auch mit Vorsicht zu geniessen....viele glauben mit Homöopathie kann man "ja nix falsch" machen!!! Und das ist ein gewaltiger Irrtum.

Ich kann nur jedem empfehlen, der seine Kinder oder sich selbst gerne so behandeln möchte, sich einen guten Heilpraktiker zu suchen. Bei den meisten braucht man nicht jedes mal einen Termin wenn eine Kleinigkeit ist sonder kann vieles via Telefon besprechen!

Bitte seid wirklich nicht zu schnell in der Gabe von " mal eben einer Arnika" oder so. Globulis haben Tiefenwirkung und können falsch angewendet nicht schlecht Probleme mit sich bringen!!

Liebe Grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...