zu kühle Luft im Schlafzimmer?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2010 21:21
zu kühle Luft im Schlafzimmer?
HUHU,
Unse Baby schläft bei uns im Schlafzimmer, haben aber immer das Fenster auf Kipp und die Rolladen unten, so dass die kalte Luft nicht ganz so doll reinbläst. Laut des Thermometers ist die Luft so ca. 16Grad.
Ist das zu kalt?
Sie hat langarmigen Body an, darüber einen Schlafanzug und dann einen Niki Schlafsack ohne Ärmel?
Wie sind Eure Babys gekleidet?
Unse Baby schläft bei uns im Schlafzimmer, haben aber immer das Fenster auf Kipp und die Rolladen unten, so dass die kalte Luft nicht ganz so doll reinbläst. Laut des Thermometers ist die Luft so ca. 16Grad.
Ist das zu kalt?
Sie hat langarmigen Body an, darüber einen Schlafanzug und dann einen Niki Schlafsack ohne Ärmel?
Wie sind Eure Babys gekleidet?
28. Okt 2010 21:26
Re: zu kühle Luft im Schlafzimmer?
Im Krankenhaus wurde uns gesagt dass man Temperaturen von 18 Grad haben soll zum schlafen.
Mein Sohn hat normalerweise nen Langarmbody und nen normalen Schlafanzug an. Also kein nicki. Udn dann noch einen gefütterten Schlafsack.
Mein Sohn hat normalerweise nen Langarmbody und nen normalen Schlafanzug an. Also kein nicki. Udn dann noch einen gefütterten Schlafsack.
28. Okt 2010 21:27
Meine Kleine trägt zur Nacht einen Langarmbody, darüber einen langen Schlafanzug und dann steckt sie in einem ärmellosen Schlafsack... nachts hat sie trotzdem kalte Hände und kühle Wangen. In ihrem Zimmer sind auch 20 °C und ich leg auch noch eine Decke drüber. Ihr Nacken ist aber schön warm...
28. Okt 2010 22:04
meine kleine schläft mit einem kurzarmbody, einem schlafsack frottie und einem armlosen schlafsack oder langarmbody, baumwollschlafanzug und der schlafsack. in ihrem zimmer sind 19 -20 grad. wir schlafen selber bei 16 grad, aber ich bin immer dick eingepackt und die decke bis zu den ohren hochtgezogen.
finde 16 grad für die kleinen schon sehr kalt.
lg bamsig
finde 16 grad für die kleinen schon sehr kalt.
lg bamsig
28. Okt 2010 22:07
Also bei unserem Kleinen ist es meist 19grad und er schläft mit Kurzarmbody und leichtem Vlies-Schlafanzug im ärmellosen Schlafsack. Seine Händchen sind auch manchmal kalt, aber der Nacken immer wohlig warm
29. Okt 2010 10:02
Spätestens wenn Dein Baby morgens eine Laufnase hat, weißt Du, dass es ihm zu kalt war. Ansonsten härtet es das Baby ab, wenn es bei niedrigerer Raumtemperatur, ca. 18 Grad, und gut eingepackt ruhig schläft.
Als meine Kleine nachts gefroren hat, hat sie gar nicht einschlafen können und hat gequengelt. Ich habe sie besser angezogen, das Fenster aber offen gelassen und sie ist friedlich eingeschlafen. Bisher hatte sie toi toi toi noch nie eine Erkältung (15 Wochen alt).
Als meine Kleine nachts gefroren hat, hat sie gar nicht einschlafen können und hat gequengelt. Ich habe sie besser angezogen, das Fenster aber offen gelassen und sie ist friedlich eingeschlafen. Bisher hatte sie toi toi toi noch nie eine Erkältung (15 Wochen alt).

29. Okt 2010 13:48
hallo,
mein kind hat zum schlafen einen langarm body an sowie ein strampler der nicht zu dick ist. ich wickel ihn in eine kuscheldecke ein sowie man sein kind im Kh bekommen hat. und dann seine normal decke drüber. raumtemp. liegt bei 18 grad. ach ja und er liegt mit deinem kopf ebnfals auf einer kuscheldecke da die echt gut wärme speichert
(damit er ni über den kopf friert) der nacken verrät mir dann immer ob es ihm zu warm oder zu kalt ist bis jetzt war es immer so ok.
Lg
mein kind hat zum schlafen einen langarm body an sowie ein strampler der nicht zu dick ist. ich wickel ihn in eine kuscheldecke ein sowie man sein kind im Kh bekommen hat. und dann seine normal decke drüber. raumtemp. liegt bei 18 grad. ach ja und er liegt mit deinem kopf ebnfals auf einer kuscheldecke da die echt gut wärme speichert

Lg
30. Okt 2010 09:03
Danke für die Antworten
versuche auch immer am Nacken zu fühlen, wenn ich darf!! Sie lässt mich nicht gerne daran, weils kitzelt und sie dann wach wird
versuche auch immer am Nacken zu fühlen, wenn ich darf!! Sie lässt mich nicht gerne daran, weils kitzelt und sie dann wach wird

30. Okt 2010 11:49
ja da ist meiner genauso empfindlich
:) aber da muss er durch.

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...