Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieder ein Infekt!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn jetzt knapp 6 Monate alt hat schon wieder einen Infekt. Erst Streptokokken jetzt einen Infekt an der Lunge, der angeblich zur Zeit rumgeht. Der Kleine hatte jetzt zwei Wochen Husten nicht schlimm, am Donnerstag kam dann Fieber dazu, dann ab zum Doktor. Der hat dann Blut genommen und das festgestellt, wieder Antibiotikum, aber sein Fieber ist sein Donnerstag ständig um die 39 Grad, auch Zäpfchen haben nichts geholfen. Möchte aber zusätzlich zum Antibiotikum und dem Schleimlöser nicht noch Zäpfchen geben, ist meiner Meinung nach zu viel für den kleinen Körper, er soll auch noch Inhalieren, hab das mal bei ihm versucht, aber er schreit nur. Ich hab ihm für die Nacht ein Zäpfchen gegeben, aber sein Fieber ist nicht runter und er schreit so viel, Essen mag er erst gegen ABend oder in der Nacht. Hoffentlich wird das wieder besser, wenigstens das Fieber. Weiß nicht, ob ich heute nochmal zum Notdienst soll mit der erhöhten Temperatur...
So mal die Sorgen etwas von der Seele geschrieben
kann es sein, dass dein Baby zahnt?
Mein Großer hatte einen ganzen Herbst und Winter gezahnt und war dadurch permanent anfällig. Er war jede zweite Woche krank, ungelogen. War schon total verzweifelt. Meine Kinderärztin wollte dann auch schon Blutuntersuchungen machen. Im Januar wurde er von einem Tag auf den anderen so richtig krank. Durchfall, Erbrechen, Fieber, Husten, Schnupfen, einfach alles mögliche. Er war total leblos. Bin mit ihm ins Krankenhaus, weil ich echt dachte er stirbt. Nach 10 Tagen war wieder alles gut. Mein Großer völlig abgemagert und 7 neue Zähne im Mund (4 Eck- und 3 Backenzähne).
Seit dem (mittlerweile ein Jahr vergangen) war er nicht ein einziges Mal krank.
Vielleicht schwächt das Zahnen ja auch dein Baby und er ist anfällig...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.