Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviel schlafen Eure Baby´s noch
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser ablauf ist auch nicht immer gleich.
Lg
Uns ergeht es ähnlich.
Meine Kleine (5 Monate) schläft von 20 - 5 Uhr durch. Tagsüber ist sie auch nach 2,5 - 3 Stunden wach sein immer schlecht gelaunt, knatscht und reibt sich die Augen.
Ich versuche es dann natürlich mit ins Bett legen, habe damit aber meistens keinen Erfolg, auch nicht, wenn ich die gleichen Rituale und Bedingungen wie abends schaffe. Nach 30 Minuten gebe ich dann meistens auf...
Wir haben eine elektrische Wippe. Anfangs mochte sie sie gar nicht, inzwischen mag sie sie ganz gerne - und schläft nach einer guten viertel Stunde super darin ein.
Und abends ist er so zwischen halb und um 7 ins Bett!
Wenn er nachmittags dann nicht wenigstens noch 20 min geschlafen hat war um 17 Uhr Schluss bei ihm, war immer eine Katastrophe mit dem Essen!
In der Wohnung hat er nie geschlafen, nur im Auto und Kinderwagen!
Als er dann so 6 Monate war hat das aber auch immer schlechter geklappt, 2 Stunden mit ihm unterwegs und kein Auge zu gemacht!
Ich glaube das war bei ihm so eine Übergangsphase, seit er ungefähr 7 Monate war hat er dann auch nachmittags keinen Schlaf mehr gebraucht.
Aber in den 4 Wochen war das echt anstrengend! Ich hab es dann einfach so gemacht, normal spazieren gewesen, wenn er geschlafen hat wars gut, wenn nicht ging's eher ins Bett.
Vielleicht ist es ja auh bei euch eine Übergangsphase!?
Vor mittags meist mal 20 Min., zu mittag (13-15h) zwei stunden ca. und dann abends halt wieder. Es ist auch nicht immer gleich. Da mein Mann das Auto hat, ist Maxi Cosi eher die Ausnahme und im Kinderwagen schläft sie nicht zwingend ein, außer sie ist eben müde. Ich finde es auch nicht so schlimm, dass ihr Schlaf tagsüber sehr unterschiedlich ist - ich bin auch nicht jeden Tag gleich wach/müde.
Das einzige, wo sie IMMER einpennt ist die Manduca
Lg, tini
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.