Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Yippie, seit 4 Tagen regelmäßig Mittagsschlaf
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Maus macht immer noch mehrere Nickerchen, hoffe dass das auch bald klappt.
Lg
meine Kleine 6,5 Monate macht nur ganz selten ein längeren Mittagsschlaf, leider..... Meistens nur eine halbe Stunde und ich wäre so froh, wenn sie auch mal länger schlafen würde. Meistens ist sie dann 1,5 - 2 Stunden wach und dann wird sie wieder quengelig und müde. Leider schläft sie tagsüber auch nur auf dem Arm ein und meistens mit viel Geschreie. Abends überhaupt kein Problem und auch nachts können wir nicht klagen.
Habt Ihr tagsüber irgendwelche Einschlafrituale ? Schlafen denn Eure Kleinen problemlos ein ? Wie alt sind sie denn ?
Freu mich auf Eure Rückmeldung.
Legt Ihr Eure Babys immer ins Bett zum Mittagsschlaf? Ist es schlimm, wenn sie tagsüber auf ihrer Spieldecke oder neben mir auf dem Sofa schläft?
Als Ritual habe ich höchstens, dass ich ihr den Schnuller gebe und ihr ein Kuscheltuch an Nase/Stirn lege. Dann hat sie es etwas dunkler und sie braucht diesen Kontakt auch. Vorher macht sie die Augen nicht zu.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.