6 monate altes baby zuviel 2 familienbesuche zu weihnachten?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.958070
26. Okt 2010 07:51
6 monate altes baby zuviel 2 familienbesuche zu weihnachten?
hallo,

findet ihr, das es für ein 6 monate altes baby zu viel ist/zu stressig, wenn man mittags 2 stündchen bei schwiegereltern ist und danach mit auto zu meinen eltern (30 min.entfernt) ab nachmittag bis abends weihnachten feiert? findet ihr das zuviel zugemutet für ein 6 monate altes baby?
gast.883891
26. Okt 2010 08:35
Re: 6 monate altes baby zuviel 2 familienbesuche zu weihnachten?
Das kannst nur du wissen. Für manche Babys ist das super-stressig, andere kümmert das überhaupt nicht und wieder andere lieben den Trubel sogar :) Niemand kennt dein Kind so gut wie du - geh nah deinem Gefühl.
gast.940181
26. Okt 2010 08:37
Hallo

das ist immer schwer pauschal zu sagen da ja jedes Kind anders ist.

Meiner würde und könnte ich das nicht zumuten da sie sehr empfindlich auf Stress reagiert. Wie geht dein Kleines mit Stress um? Macht es ihm nichts aus oder wird dann mehr geweint oder unruhiger geschlafen? Sollte ihm Stress nichts ausmachen, seh ich kein Problem darin und wenn doch solltest du versuchen es anders zu regeln. Ich geh mal davon aus das dir bei diesem Gedanken nicht ganz wohl ist, sonst würdest du dir nicht solch Gedanken machen und es in Frage stellen. Denn wenn es für dich Stress wird, dann ist auch das Kleine gestresst da du es an den Murkel weiter gibst. Dann lass es lieber bleiben. Wichtig ist ja schließlich das ihr beide Stressfrei bleibt.

LG
gast.958070
26. Okt 2010 08:41
ja klar....manchmal reagiert meine kleine auf zu viel trubel ganz unruhig, das ist unterschiedlich....an manchen tagen stört ihr das überhaupt nicht bei leuten zu sein, an manchen schon..nur weihnachten müssten wir ja planen, die eltern würden kochen, dann abzusagen wäre doof...klar wirds immer wieder situationen geben, wo man wegen der kleinen aus krankheitsgründen absagen müsste,aber weihnachten wär schon toll, wenn man das so machen könnte, das wir da beide familien unter einem hut bekommen, denn beide wollen uns uuuunbedingt sehen, zu mal wir ja eigentlich auch am 1.+2.feiertag jeweils beid en familien auch sind...
fänd das auch doof,w enn wir nur zu meinen eltern gehen würden am 24.und nicht zu schwiegereltern...
gast.958070
26. Okt 2010 08:43
spohie: haben wohl beide gleichzeitig geschrieben ;-)
ich würde auch lieber nur eine familie nehmen, dann stellt sich aber die frage: zu welcher!!!???? bei schwiegereltern feiern von schwägerin seite aus schon 4! kinder mit, bei meiner familie nur 1 :-) vielleicht dahin, wo es generell ruhiger ist :-)
gast.940181
26. Okt 2010 08:48
Hi hi hatte gerade geantwortet als du geschrieben hast also Textänderung :D

So ähnlich hatte ich es auch geschrieben. Dahin wo es ruhiger ist und den anderen Teil dann eben am 25. oder 26. besuchen. Ich denke mal die Großeltern werden das verstehen. Denn nächstes Jahr gibt es wieder Weihnachten :lol: und dann ist die Maus schon größer und dann ist es kein Problem mehr mit etwas mehr Stress.

Wir haben uns das so eingerichtet, das wir am 24. unter uns bleiben und dann die Großeltern jeweils am 25. und 26. sehen. Allerdings lassen wir sie hierher kommen ;)
gast.958070
26. Okt 2010 08:55
ohhhhhhh wennd as so einfach wäre :-( DENN meine schwiegereltern sind seeeehr auf familie, harmoni usw aus! sie wollen IMMER alle um sich haben! IMMER! rrrrrr sie verstehen das nicht,w enn wir nicht kommen würde, dnen meine schwägerin hat es ihr leider so vorgemacht: das man mit einem baby IMMER zu JEDER zeit ÜBERALL hingeht! Ob krank ob sehr spät, egal, sie waren überall!!! nun meinbe eltern rechnen auch am 24.mit uns.da ist unsere das einzigste kind.hab auch erst überlegt, ob wir den 24.bei uns alleine amchen, aber mein mann will unbedingt seine eltern sehen und ich natürlich auch gern meine, weiss nicht wie es funktionieren würde :-( meine eltern könnte ja zu mir kommen, aber mein opa ist zu alt für diese strecke und müsste ja allein bleiben, das geht nicht, deswegene würden wir noch hinfahren...nächstes jahr feiern wir auf jeden fall bei uns.
gast.940181
26. Okt 2010 09:01
Hm na dann gibt es ja nur 2 Wege. Entweder Schwiegereltern (bei denen ist ja der größere Stress) verärgern und als Glucke da stehen ;) oder aber deiner Kleinen Stress zumuten den man umgehen könnte :? . Das musst Du jetzt leider mit deinem Gewissen und deinem Mann ausmachen.

Ich würd wohl eher als Glucke dastehen wollen, aber ich hab Gott sei Dank sehr verständnisvolle Schwiegereltern und meine Eltern haben damit auch kein Problem das wir am 24. nicht kommen. ;)
gast.959823
26. Okt 2010 09:06
Hi, warum feiert ihr nicht alle zusammen ?

Meine schwiegerleute und eltern, haben sich in den 6Jahren nur einmal gesehen, trotzdem wollen sie wegen dem kleinen jetzt immer zusammen feiern und sie wollen sich mehr verstehen, da iwr später nicht die frage beantworten wollen "warum feiern wir immer getrennt?".

Wir fahren zu weihnachten 6Uhr in der früh los, ca.350km zu meinen eltern....also das zum thema stress ^^
Bis dato wissen wir noch garnicht ob wir fahren können, da er am 22. dieses Impfungspaket bekommen, und ich nicht weis wie er darauf reagiert :roll:

Da habe ich bei dem termin echt mal mit gedacht :roll:

LG
gast.1010825
26. Okt 2010 09:39
Vor dem Weihnachtstrubel graut es mir auch schon!!!!! Wir wissen auch noch nicht so recht wie wir das machen.
Aber eines weiß ich ganz sicher: sollte es meinem Baby irgendwo zu stressig werden oder kommt nicht zur Ruhe, gehen wir einfach wieder nach Hause. Ist mir egal was die Verwandtschaft sagt - das Wohl meiner Kinder geht immer vor!!! Wir probieren das einfach mal aus. Da ich schon eine 6jährige Tochter habe, bin ich bzw. wir schon bissl erprobt in solchen Sachen.

Ich wünsch euch auf jeden Fall ne ganz Tolle Advents- uns Weihnachtszeit.
gast.983039
26. Okt 2010 10:07
hallo,
ich kenne das problem! meiner kleinen ist das auf jedenfall zuviel. sie fängt dann an die fustchen zu ballen und ist total verkrampft. nicht das sie dann schreit, nur total angespannt. wir haben drei tage an weihnachten und die werden wie folgt verteilt.
24. wir alleine zu hause.
25. bei meinern eltern, hier kommen auch alle anderen verwanten
26. bei meinen schwiegereltern. mittags zwei stunden beim vater + frau und abends zwei stunden bei der mutter + mann (muss dazu sagen die wohnen über und neben uns)

so haben wir das aber schon immer geregelt. ein tag war nur für uns. wenn deine eltern und schwiegereltern doch nicht so weit weg wohnen warum teilst du es nicht auf.

drück die daumen für ein ruhiges und schönes erstes weihnachten
lg bamsig
gast.1011577
26. Okt 2010 10:11
lolikom hat geschrieben :
> Hi, warum feiert ihr nicht alle zusammen ?
>
> Meine schwiegerleute und eltern, haben sich in den 6Jahren nur einmal
> gesehen, trotzdem wollen sie wegen dem kleinen jetzt immer zusammen feiern
> und sie wollen sich mehr verstehen, da iwr später nicht die frage
> beantworten wollen "warum feiern wir immer getrennt?".
>
> Wir fahren zu weihnachten 6Uhr in der früh los, ca.350km zu meinen
> eltern....also das zum thema stress ^^
> Bis dato wissen wir noch garnicht ob wir fahren können, da er am 22. dieses
> Impfungspaket bekommen, und ich nicht weis wie er darauf reagiert :roll:
>
> Da habe ich bei dem termin echt mal mit gedacht :roll:
>
> LG
An deiner Stelle würde ich den Termin verschieben! Wenn es blöd läuft ist euer Weihnachtsfest im Eimer.....
Meiner hatte nie Beschwerden danach, aber ich kenne andere deren Kindern es wirklich schlecht ging :cry:
gast.958070
26. Okt 2010 10:12
ich würde das genauso aufteilen wie du geschrieben hast, nur mein mann möchte unbedingt zu seinen eltern heilig abend.heilig abend allein zu dritt ja, aber an diesem tag würde er trotzdem zu seinen eltern gehen.meine wohnen mit dem auto 30 min.,seine eltern mit auto 2 min.
hab ja auch gesagt, feiern alleine am 24.und feiertage teilen wir auf unsere eltern auf, aber er findet es ziemlich blöd wenn man sagen würde, er käme am 24.nicht zus einen eltern....
boa, jetzt schon so ein weihnachtssstress, ich glaub ichz buch einen flieger ;-)
gast.958070
26. Okt 2010 10:14
hab auch ehrlich gesagt etwas horror davor bei seinne letern heiligabend zu feiern,selbst mein mann meinte, er war immer fix und fertig danach wegen den 4 kinderm von seinem bruder, da gabs nur geschreie alle jahre.....
gast.959823
26. Okt 2010 10:38
@Babyface- muß am 24.November eh mal hin wegen rotaviren...da werd ich mal fragen ob ich eher kommen kann oder später... Hab da echt nicht geschnallt,das es schon wieder weihnachten ist :roll:
War da gerade etwas gestress...heulendes baby und überforderter papa :D
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...