Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
6 monate altes baby zuviel 2 familienbesuche zu weihnachten?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
findet ihr, das es für ein 6 monate altes baby zu viel ist/zu stressig, wenn man mittags 2 stündchen bei schwiegereltern ist und danach mit auto zu meinen eltern (30 min.entfernt) ab nachmittag bis abends weihnachten feiert? findet ihr das zuviel zugemutet für ein 6 monate altes baby?
das ist immer schwer pauschal zu sagen da ja jedes Kind anders ist.
Meiner würde und könnte ich das nicht zumuten da sie sehr empfindlich auf Stress reagiert. Wie geht dein Kleines mit Stress um? Macht es ihm nichts aus oder wird dann mehr geweint oder unruhiger geschlafen? Sollte ihm Stress nichts ausmachen, seh ich kein Problem darin und wenn doch solltest du versuchen es anders zu regeln. Ich geh mal davon aus das dir bei diesem Gedanken nicht ganz wohl ist, sonst würdest du dir nicht solch Gedanken machen und es in Frage stellen. Denn wenn es für dich Stress wird, dann ist auch das Kleine gestresst da du es an den Murkel weiter gibst. Dann lass es lieber bleiben. Wichtig ist ja schließlich das ihr beide Stressfrei bleibt.
LG
fänd das auch doof,w enn wir nur zu meinen eltern gehen würden am 24.und nicht zu schwiegereltern...
ich würde auch lieber nur eine familie nehmen, dann stellt sich aber die frage: zu welcher!!!???? bei schwiegereltern feiern von schwägerin seite aus schon 4! kinder mit, bei meiner familie nur 1
So ähnlich hatte ich es auch geschrieben. Dahin wo es ruhiger ist und den anderen Teil dann eben am 25. oder 26. besuchen. Ich denke mal die Großeltern werden das verstehen. Denn nächstes Jahr gibt es wieder Weihnachten
Wir haben uns das so eingerichtet, das wir am 24. unter uns bleiben und dann die Großeltern jeweils am 25. und 26. sehen. Allerdings lassen wir sie hierher kommen
Ich würd wohl eher als Glucke dastehen wollen, aber ich hab Gott sei Dank sehr verständnisvolle Schwiegereltern und meine Eltern haben damit auch kein Problem das wir am 24. nicht kommen.
Meine schwiegerleute und eltern, haben sich in den 6Jahren nur einmal gesehen, trotzdem wollen sie wegen dem kleinen jetzt immer zusammen feiern und sie wollen sich mehr verstehen, da iwr später nicht die frage beantworten wollen "warum feiern wir immer getrennt?".
Wir fahren zu weihnachten 6Uhr in der früh los, ca.350km zu meinen eltern....also das zum thema stress ^^
Bis dato wissen wir noch garnicht ob wir fahren können, da er am 22. dieses Impfungspaket bekommen, und ich nicht weis wie er darauf reagiert
Da habe ich bei dem termin echt mal mit gedacht
LG
Aber eines weiß ich ganz sicher: sollte es meinem Baby irgendwo zu stressig werden oder kommt nicht zur Ruhe, gehen wir einfach wieder nach Hause. Ist mir egal was die Verwandtschaft sagt - das Wohl meiner Kinder geht immer vor!!! Wir probieren das einfach mal aus. Da ich schon eine 6jährige Tochter habe, bin ich bzw. wir schon bissl erprobt in solchen Sachen.
Ich wünsch euch auf jeden Fall ne ganz Tolle Advents- uns Weihnachtszeit.
ich kenne das problem! meiner kleinen ist das auf jedenfall zuviel. sie fängt dann an die fustchen zu ballen und ist total verkrampft. nicht das sie dann schreit, nur total angespannt. wir haben drei tage an weihnachten und die werden wie folgt verteilt.
24. wir alleine zu hause.
25. bei meinern eltern, hier kommen auch alle anderen verwanten
26. bei meinen schwiegereltern. mittags zwei stunden beim vater + frau und abends zwei stunden bei der mutter + mann (muss dazu sagen die wohnen über und neben uns)
so haben wir das aber schon immer geregelt. ein tag war nur für uns. wenn deine eltern und schwiegereltern doch nicht so weit weg wohnen warum teilst du es nicht auf.
drück die daumen für ein ruhiges und schönes erstes weihnachten
lg bamsig
> Hi, warum feiert ihr nicht alle zusammen ?
>
> Meine schwiegerleute und eltern, haben sich in den 6Jahren nur einmal
> gesehen, trotzdem wollen sie wegen dem kleinen jetzt immer zusammen feiern
> und sie wollen sich mehr verstehen, da iwr später nicht die frage
> beantworten wollen "warum feiern wir immer getrennt?".
>
> Wir fahren zu weihnachten 6Uhr in der früh los, ca.350km zu meinen
> eltern....also das zum thema stress ^^
> Bis dato wissen wir noch garnicht ob wir fahren können, da er am 22. dieses
> Impfungspaket bekommen, und ich nicht weis wie er darauf reagiert
>
> Da habe ich bei dem termin echt mal mit gedacht
>
> LG
An deiner Stelle würde ich den Termin verschieben! Wenn es blöd läuft ist euer Weihnachtsfest im Eimer.....
Meiner hatte nie Beschwerden danach, aber ich kenne andere deren Kindern es wirklich schlecht ging
hab ja auch gesagt, feiern alleine am 24.und feiertage teilen wir auf unsere eltern auf, aber er findet es ziemlich blöd wenn man sagen würde, er käme am 24.nicht zus einen eltern....
boa, jetzt schon so ein weihnachtssstress, ich glaub ichz buch einen flieger
War da gerade etwas gestress...heulendes baby und überforderter papa
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.