Körper - Baustelle

Die Sinne erwachen
Elternforum
MaJa912
3. Mär 2014 14:48
Körper - Baustelle
Hallo

Also ich weiß nicht ob jemand von euch das auch hat, aber vielleicht habt ihr trotzdem Tipps auch wenn das hier nichts mit meinen Kind zutun hat :oops:

Seit kurzer Zeit habe ich das Gefühl als ob mein Körper eine reine Baustelle ist...
Ich habe trotz "normalen" Essverhalten (morgens-mittags-abends und Zwischenmahlzeiten) enormen Gewichtsverlust, mein Gewicht neuerdings bei Grade mal noch 38kg (sonst ca 50kg bei 1.68m).
Meine Brüste Schmerzen (habe nur den ersten Tag im Kh nach der Geburt gestillt) und überall am ganzen Körper kommen blaue Flecke wo ich mir nicht erklären kann wie sie entstehen können (dachte das käme wenn man sich stößt :shock: )
Dann kommt hinzu das ich massenweise Haare verlieren und allgemein ich selber sage ich sehe Krank aus...
Ich hab keinen Stress oder fühle mich überfordert, mehr unterfordert weil mein Kleiner (27+4) wirklich ein Traum von einen Baby ist (denke das behauptet jede Mama von Ihrem :lol: )
Ich kann mir echt nicht mehr helfen und bin echt ratlos was mit meinen Körper Vorsicht geht... Der Arzt konnte sich das auch nicht erklären und hat erstmal nur Blut ins Labor geschickt (Ergebnisse liegen dann Donnerstag vor- dämliche Karnevalstage :x )

Hat jemand das von euch auch gehabt? Oder so ähnlich? Liegt es vielleicht an den Hormonhaushalt oder so?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :oops:
gast.1714347
3. Mär 2014 15:35
Re: Körper - Baustelle
Schwitzt du enorm, ist dir viel Schwindlig?

Lass mal deine Blutwerte checken, klingt nach ner Schilddrüsenüberfunktion... ich habe auch Haufenweise blaue Flecken. Seit ich das Jod nicht mehr nehme habe ich enorm abgenommen, aber da ich noch stille und auch noch weiter stillen will habe ich mich erst mal gegen die 1-jährige Therapie entschieden. Die kann ich auch später noch machen, wenn es sich nicht sowieso von alleine reguliert....

Hab auch in der SS abgenommen.... Hatte vor der SS so 90/91, am Tag der Entbindung 94 (zunahme ab der 20. Woche) und bin jetzt bei 76 - 78 schwanktn bissl......

Hab grad den Text fertig gelesen.... Das Blutbild wird bestimmt zeigen, dass e ne Schilddrüsenüberfunktion ist und dann musste noch mal zum Endokrinologen. Der nimmt noch mal Blut für ne genauere Diagnose und stellt die Fragen. und dann bekommste Medikamente.
gast.1861077
7. Mär 2014 14:57
Ich hätte auch mal ne Frage zur "Mama Gesundheit" ;)
Seit ich im Oktober entbunden habe muss ich echt ständig auf Toilette.Dachte das legt sich mit der Zeit aber Pustekuchen. Kennt ihr das brauch ich noch mehr Geduld? Hab gehört, dass Beckenbodentraining hilft, aber das hab ich ja im Zuge der Rückbildung eh gemacht.

Habt ihr noch Tipps für mich?
gast.555071
9. Mär 2014 21:07
@maja,

du solltest dich wirklich dringend von deinem Arzt durchchecken lassen.
die sympthome, die du beschreibst, passen auch alles und nix und ne onlinediagnose zu stellen ist eh unmöglich.
laß dich komplett auf den kopfstellen, nur so bekommst du Gewissheit.

@sandylein,

du hast zwar den rückbildungskurs gemacht, aber dein beckenboden ist deswegen noch nicht wieder fit, das braucht verdammt viel zeit und training.
du solltest am besten zu hause 3 mal die Woche mindestens beckenbodengymnastik machen, dann wird das wieder besser und als schönen Nebeneffekt, die "mama-papa-gymnastik" macht dann auch gleich wieder doppelt so viel spaß. ;)
gast.1240750
9. Mär 2014 21:13
sandylein86 hat geschrieben:
> Ich hätte auch mal ne Frage zur "Mama Gesundheit" ;)
> Seit ich im Oktober entbunden habe muss ich echt ständig auf
> Toilette.Dachte das legt sich mit der Zeit aber Pustekuchen. Kennt ihr das
> brauch ich noch mehr Geduld? Hab gehört, dass Beckenbodentraining hilft,
> aber das hab ich ja im Zuge der Rückbildung eh gemacht.
>
> Habt ihr noch Tipps für mich?

3x täglich 10-20 mal "zwinkern", also so tun, als ob man Pipi anhält.
Ich mache es morgens beim Zähne putzen, abends auch. Und zwischendurch, wenn ich dran denke.
Dann kann man irgendwann auch wieder los, ohne vorher einen Toilettenplan zu erstellen ;)
MaJa912
11. Mär 2014 08:14
Also laut meinen Blutwerten, hab ich einen Eisenwert von Grade mal noch 3,5 :shock:
(Hatte während der Schwangerschaft auch damit zu kämpfen)
Muss jetzt regelmäßig zum Arzt und Infusion bekommen, da mein Körper keinerlei Eisen aufnehmen mag; Tabletten, Säfte nichts nimmt er an von den Eisen. Allgemein ist die die Zugabe von Vitaminen und Mineralien für meinen Körper eine reine Tortur. Muss wohl oder übel für ein paar Tage demnächst ins Krankenhaus, damit man genauer weiß warum mein Körper diese Blockade hat. wahrscheinlich ein weiterer Nebeneffekt von der Magersucht :cry:
Ich kann nur jedem raten, ein paar Kilos mehr sind wesentlicher gesünder und rauben einen nicht die Lebensfreude.......
Ich habe nur Probleme, es ist nicht schön mit 22 keine eigenen Zähne mehr zu haben; in den Spiegel zu gucken und ein "Monster" zusehen.... Ich fühle mich nicht hässlich nein das gewiss nicht, aber einen wird alles genommen... Ich kann meinen Sohn nie lange tragen, weil mein Körper keine Kraft hat und ich würde ihn so gerne mal länger tragen wie höchsten 10 Minuten. Ich kann nicht in einen Laden gehen und einfach was kaufen, selbst XS ist meistens zu groß oder haben viele Läden meistens nicht mal. Während der Schwangerschft wo ich zu genommen habe, war alles viel viel schöner. Ich sah gesund aus (jetzt brauche ich wieder Make-up um gesund im Gesicht aus zusehen), ich war fit und konnte ohne Probleme berge rauf marschieren (jetzt muss ich Minimum mal für einen hohen Berg zwei Pausen machen)
Es war auch nach der Schwangerschaft alles in Ordnung und jetzt fängt es wieder an.... Und ich bin am Boden zerstört :cry:
Mein Sohn soll eine gesunde und fite Mama haben und keine die nur von Tabletten und Ärzten lebt....
gast.694102
11. Mär 2014 08:44
Du hast dein Problem erkannt...das ist schon mal der wichtigste schritt!! Lass dir helfen und mach einfach auch ne Mutter Kind kur!! Du möchtest für dein Kind da sein!! Dann wirst du das schaffen!! Ich wünsch dir alles erdenklich gute!! :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...