Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wann Brei und wann Flascherl
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich beschaeftige mich langsam mit der Zeit nach dem Vollstillen. Wenn alles klappt euerde ich gern bis 6 Monate voll stillen und danach mit zufuettern anfangen.
Mich wuerde interessieren wieso manche da ein Milchflascher geben und andere mit Brei anfangen. Was sind da die Vor Nachteile?
Danke fuer eure Tipps
Man sollte mit 6 Monaten Beikost geben (ganze Menüs) wegen des Eisens. Ab da ist der Speicher vom Baby aufgebraucht und muss durch Beikost immer wieder aufgefüllt werden in Kombination mit Vitamin C.
Ob du dann ganz abstillst und Schoppen gibst oder eben weiter stillst, bleibt dir überlassen.
> HALLO
> Ich beschaeftige mich langsam mit der Zeit nach dem Vollstillen. Wenn alles klappt
> euerde ich gern bis 6 Monate voll stillen und danach mit zufuettern anfangen.
> Mich wuerde interessieren wieso manche da ein Milchflascher geben und andere mit
> Brei anfangen. Was sind da die Vor Nachteile?
> Danke fuer eure Tipps
Sie geben eineFlasche statt der Brust, weil sie nicht mehr stillen wollen/können.
Für Kind ist es besser natürlich weiter gestillt zu werden + Beikost!
Beikoststart sollte zwischen dem vollendeten 4ten und dem 6ten Lebensmonat erfolgen, einfach weil die Zwerge dann mehr brauchen, vorallem das Eisen ist wichtig! Ich habe bei meinen Jungs immer so mit ca. 18 Wochen langsam mit Beikost begonnen damit wir dann so mit 5-6 Monaten schon bei den ganzen Menüs angekommen sind und sie gut gegessen haben
Wie du es angehst bleibt aber ganz dir überlassen & natürlich ist es auch wichtig auf dein Baby zu "hören" und darauf zu achten wann es soweit ist um mit Brei zu beginnen.
Lg und gutes Gelingen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.