Ich verzweifle bald
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2010 11:42
Ich verzweifle bald
Mein Sohn 4,5 MOnate kämpft tagsüber so gegen den Schlaf an. Das macht langsam meine Nerven echt kaputt. Er motzt dann den ganzen Tag, mit nichts ist er zufrieden. Ich kann nicht mal zur Toilette gehen, geschweige dnen mal was essen. Bald sind meine Nerven tagsüber am Ende.
Geht es nur mir so oder gibts noch mehr mit solchen Problemen?
Geht es nur mir so oder gibts noch mehr mit solchen Problemen?
24. Okt 2010 11:49
Re: Ich verzweifle bald
hallo finchen2411,
ich kenne das von meiner bekannten. ihr sohn konnte tagsüber nicht abschalten. sie hat dann ihre aktivitäten auf ein minimum reduziert und wenn der kleine hundemüde war, aber nicht abschalten konnte hat sie sich eine leichtes tuch genommen und ihm luft zu gefächert. (also er auf dem rücken und das tuch über seinem kopf auf und ab bewegen) das hat ihn sehr schnell wieder beruhigt und meist konnte sie ihn dann auch zum schlafen hinlegen.
machst du denn viel am tag mit ihm? probier es doch mal aus mit dem tuch.
lg bamsig
ich kenne das von meiner bekannten. ihr sohn konnte tagsüber nicht abschalten. sie hat dann ihre aktivitäten auf ein minimum reduziert und wenn der kleine hundemüde war, aber nicht abschalten konnte hat sie sich eine leichtes tuch genommen und ihm luft zu gefächert. (also er auf dem rücken und das tuch über seinem kopf auf und ab bewegen) das hat ihn sehr schnell wieder beruhigt und meist konnte sie ihn dann auch zum schlafen hinlegen.
machst du denn viel am tag mit ihm? probier es doch mal aus mit dem tuch.
lg bamsig
24. Okt 2010 11:53
Eigentlich ist es unteschiedlich was ich tagsübe rmit ihm mache. Ich hab Tage da bin ich vomittags unterwegs, aber auch tage da bin ich zuhaus emit ihm. Aber es ist egal wann, er kämpft dauernd. Heute auch schon wieder. Erist sein 8 Uhr wach, hat knallrote augen und reibt sich ständig die augen udn sit nur am meckern. Aber er will einfach nicht schlafen. Das mit dem Tuch kann ich mal versuchen, aber ich glaub nicht dass es hilft, da wir mit einem Tuch imemr spielen.
Ich hab ihm auch aschon vesucht vorzusingen. Dann wird er zwar ruhig udn hört zu, aber von shclafen keien Spur.
Ich hab ihm auch aschon vesucht vorzusingen. Dann wird er zwar ruhig udn hört zu, aber von shclafen keien Spur.
24. Okt 2010 13:09
Hallo
Ich kann dir nur den Tipp geben mit dem Kuscheltuch:leg es Ihm ganz auf das Gesicht.
Ich habe 3 Kinder und der älteste konnte auch nie tagsüber schlafen und da habe ich damit angefangen und siehe da es hat sehr gut geholfen.Der mittlere benutzt es jetzt noch zwar zum kuscheln (6Jahre alt) und meine kleine Tochter (21,2,2010) hat auch sein Kuscheltuch zum schlafen.Ohne geht gar nicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Silvia mit Lyonel,Marlon,Jana
Ich kann dir nur den Tipp geben mit dem Kuscheltuch:leg es Ihm ganz auf das Gesicht.
Ich habe 3 Kinder und der älteste konnte auch nie tagsüber schlafen und da habe ich damit angefangen und siehe da es hat sehr gut geholfen.Der mittlere benutzt es jetzt noch zwar zum kuscheln (6Jahre alt) und meine kleine Tochter (21,2,2010) hat auch sein Kuscheltuch zum schlafen.Ohne geht gar nicht.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Silvia mit Lyonel,Marlon,Jana
24. Okt 2010 13:16
Wir haben seit Wochen das selbe Problem ! WEnn meine Kleine tagsüber müde wird, will sie auch nicht einschlafen. Da ich weiß, daß wenn sie schläft, dies höchstens für 30 Minuten schafft, leg ich sie in die Wippe.
Ich schaukel sie und sing ein Lied, manchmal dauert's keine 20 Sekunden und manchmal zieht sich das 10 Minuten hin !! Danach ist sie wieder total ausgeglichen, auch wenn's nur 30 Minuten "abschalten" waren.
Das Ganze wiederholen wir 3-4 mal täglich
Ich schaukel sie und sing ein Lied, manchmal dauert's keine 20 Sekunden und manchmal zieht sich das 10 Minuten hin !! Danach ist sie wieder total ausgeglichen, auch wenn's nur 30 Minuten "abschalten" waren.
Das Ganze wiederholen wir 3-4 mal täglich

24. Okt 2010 13:19
Ich habe leider keine Wippe, da ich keinen Platz habe das zu stellen. Ich versuche ihn immer auf dem Arm in den Schlaf zu schaukeln. Hilft aber mittlerweile nur noch selten.
24. Okt 2010 13:28
Nach der Mittagsflasche, wenn sie müde wird, leg ich sie in ihr Bettchen im Kinderzimmer und mach das Mobile an, ein paar mal hintereinander.
Bis sie quengelig wird und richtig müde ist, dann leg ich meine Hand auf ihren Oberkörper und schaukel sie dann so hin und her, hat vorhin auch grad geklappt
schade bloß, daß es nie länger als 30 Miuten schlafen sind 
Bis sie quengelig wird und richtig müde ist, dann leg ich meine Hand auf ihren Oberkörper und schaukel sie dann so hin und her, hat vorhin auch grad geklappt

24. Okt 2010 14:08
Ich weiß nur mit 4,5 Monaten machen die Kleinen einen Wachstumssprung...vielleicht ist bald alles vorbei. Unser Kleiner (14 Wochen) schläft zur Zeit fast immer nur auf meinem Arm ein, allerdings innerhalb von längstens 10 Minuten. Bei meinem Mann klappt das auch grad gar nicht gut...
Wir haben so eine CD, da sind Schlaflieder drauf gemischt mit Herztönen, die ich gar nicht wahrnehmen kann, aber der Kleine findet es super entspannend
Und er braucht auch immer was am Kopf zu kuscheln, selbst wenn ich ihn so hinlege, zieht er sich seinen Schnuppel an den Kopf
Wir haben so eine CD, da sind Schlaflieder drauf gemischt mit Herztönen, die ich gar nicht wahrnehmen kann, aber der Kleine findet es super entspannend

Und er braucht auch immer was am Kopf zu kuscheln, selbst wenn ich ihn so hinlege, zieht er sich seinen Schnuppel an den Kopf

24. Okt 2010 15:09
hey... finn kann das auch total haben wenn er was am oder überm kopf hat... er hat das schon von anfang an gern... haben als er gerade ein paar tage alt war, sogar ein handtuch so eingerollt und drapiert dass er quasi wie einen "sonnenschutz" überm gesicht hatte...
probier das ruhig mal aus... auch wenn mans gar nicht glauben mag... (hab ich anfangs auch nicht wirklich:-D)
Ich wünsch dir auf alle fälle weiterhin ganz ganz ganz starke nerven!!!
Troztdem noch nen schönen Sonntag!!
LG, LInda
probier das ruhig mal aus... auch wenn mans gar nicht glauben mag... (hab ich anfangs auch nicht wirklich:-D)
Ich wünsch dir auf alle fälle weiterhin ganz ganz ganz starke nerven!!!
Troztdem noch nen schönen Sonntag!!
LG, LInda
24. Okt 2010 15:43
hey,
habe noch mal mit meiner bekannten gesprochen, da wir gerade spazieren waren. ihr hilft wohl auch, wenn sie ihm ein tuch über die augen legt.
ich würde mir aber mal überlegen ob du ihn nicht anders zum schlafen bekommst als immer auf dem arm zu tragen. die kleinen sollen ja lernen alleine einzuschlafen. hast du schon einmal vom buch "schlafen ohne schreien" gehört. in meiner krabbelgruppe ist eine der hat das voll geholfen. der kleine konnte tagsüber auch nur schlecht schlafen und meist nur mit geschrei, jetzt soll es auch ohne gehen. vielleicht schaust du mal bei amazon ob das was für euch ist.
wie alt ist dein kleiner denn. ist das schon seit der geburt oder fing das erst spter an?
lg bamisg
habe noch mal mit meiner bekannten gesprochen, da wir gerade spazieren waren. ihr hilft wohl auch, wenn sie ihm ein tuch über die augen legt.
ich würde mir aber mal überlegen ob du ihn nicht anders zum schlafen bekommst als immer auf dem arm zu tragen. die kleinen sollen ja lernen alleine einzuschlafen. hast du schon einmal vom buch "schlafen ohne schreien" gehört. in meiner krabbelgruppe ist eine der hat das voll geholfen. der kleine konnte tagsüber auch nur schlecht schlafen und meist nur mit geschrei, jetzt soll es auch ohne gehen. vielleicht schaust du mal bei amazon ob das was für euch ist.
wie alt ist dein kleiner denn. ist das schon seit der geburt oder fing das erst spter an?
lg bamisg
24. Okt 2010 17:36
@Bamsig
Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate. Das mit dem MIttags nicht schlafen wollen fing erst vor ca.2-3 Wochen an. Ist echt schlimm manchmal udn ich merke wie kaputt ich dann abends bin wenn er im Bett ist. Abends geht er zum Glück bis jetzt noch recht gut ins Bett. Meist so zwischen 20-21 Uhr.
Kann schon sien, dass es wieder ein Schub ist. Oder doch mal Zähne. Er hat auch sehr oft rote Wangen. Fieber aber noch keines. Aber er liebt es wenn ich ihm mit so einer Massagebürste das Zahnfleisch massiere. Zwar nur für ein paar Minuten, aber da hält er imerm ganz weit den Mudn auf.
Essen tut er gerade aich wieder etwas schlecht. Zumindest seinen Brei.
Mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate. Das mit dem MIttags nicht schlafen wollen fing erst vor ca.2-3 Wochen an. Ist echt schlimm manchmal udn ich merke wie kaputt ich dann abends bin wenn er im Bett ist. Abends geht er zum Glück bis jetzt noch recht gut ins Bett. Meist so zwischen 20-21 Uhr.
Kann schon sien, dass es wieder ein Schub ist. Oder doch mal Zähne. Er hat auch sehr oft rote Wangen. Fieber aber noch keines. Aber er liebt es wenn ich ihm mit so einer Massagebürste das Zahnfleisch massiere. Zwar nur für ein paar Minuten, aber da hält er imerm ganz weit den Mudn auf.
Essen tut er gerade aich wieder etwas schlecht. Zumindest seinen Brei.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...