Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kleidergröße eurer Puffelchen - SeptemberMamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde mal interessieren, welche Kleidergröße eure Puffelchen jetzt so tragen?
Unser Spatz kam vor 20 Wochen mit 49 cm auf die Welt und trägt nun mit seinen 4 1/2 Monaten schon die 74.
Wie ist das bei euch?
Sie kam mit 55 cm auf die Welt und befindet sich derzeit mit ihrer Größe auf der P75 Linie und mit dem Gewicht etwas drunter.
Sie kam mit 49cm zur Welt
Ich glaub das ist alles normal. Unser Keiner kam vor 11 Wochen mit 54 cm auf die Welt und wir haben jetzt mit Groesse 68 angefangen. Nehme an wir werden in 10 Wochen auch bei 72/74 sein
Vielleicht sind ja auch große Verwandte da, dann kann es auch daher kommen
> Ich bin zwar Augustmama, aber finde das auch sehr groß! Meine kleine ist 24
> Wochen alt und trägt obenrum 62 und in Hosen eher schon 68. und sie ist
> recht 'prall' mit ihren 8,5 kg.
Bei uns ist es umgekehrt, wir brauchen 68 in der Länge, und rundherum sind die Sachen meistens zu schlabberig.
Es kommt auch drauf an, welche Marke. C&A Bodies braucht sie schon in 74, hat aber auch noch Kleider in 62 die ihr passen.
Meine Maus ist vor 21 Wochen mit 55 cm geboren, misst jetzt 69 cm und trägt meistens 62, wir haben aber auch Sachen zwischen 55 und 68 dabei
> Ich weiß gar nicht wie lang er jetzt ist. Im Dezember bei der U4 waren es
> aber schon 62 cm. Er lässt sich nicht gern vermessen.
Wir hatten bei der U4 auch 62,5 cm (3 Monate alt). Aber das bedeutet ja nicht, dass die Kleinen immer so schnell und viel wachsen.
Und jetzt ist sie glaub so 65 cm groß und hat aber sehr lange Beine weshalb sie meist größere Hosen als Oberteile braucht.
von der länge passt ihr die 68 schon genau, nur von der breite her würde noch was rein passen
Aber ich sehe schon, dass das scheinbar sehr variiert mit der Größe.. Und es ist ja auch nicht schlimm Babysachen kaufen macht schließlich auch Spaß und es gibt doch immer so niedliche Sachen und viel zu viele
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.