Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Babys und Ihre Schlaftücher/ Kuscheltiere
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hatte unseren immer die Spucktücher ins Bett gegeben, dadurch kann er atmen.
Nun finde ich die aber doch zu groß für Ihn, hab schon öfters gesehen das er die dann um seinen Hals liegen hat. Das ist mir dann doch zu gefährlich.
Nun habe ich gerade ein Spucktuch zerschnitten und hab ein kleines Tuch daraus gemacht und gerade umgenäht.
Ist jetzt noch nicht perfekt aber für diese Nacht reicht es schon, denn er schläft nun heute das erste mal im Kinderzimmer bei seiner Schwester.
Und da hab ich Ihn nun nicht mehr die ganze Nacht im Blick.
Aber er braucht das Tuch, die ganze Zeit ist er zwischendurch wach geworden und hat gemeckert und war ruhig als ich Ihm sein Tuch gab.
Das Tuch ist nun fast 30 cm lang und breit. Bin mir nicht sicher ob es doch noch zu groß ist für die Nacht. Die Tücher die meine Oma umgenäht hat sind leider doch zu klein, so das er nicht wirklich kuscheln kann.
Was habt Ihr denn bei euren Babys im Bett und womit schlafen sie am besten?
LG
Also ein Tuch finde ich schon ziemlich gefährlich wenn man nicht drauf aufpassen kann das er es sich nicht um Hals wickelt, auch wenn er durch atmen kann, ist eine reichliche Sauerstoffzufuhr nicht gegeben. Vielleicht kannst du es auch unter ihn legen sodass er nur die ein kleines Stückchen hat wonach er greifen kann?
Wir haben eine dünne Spieldecke einmal gefaltet und als Art zweite Matratze ihm gegeben, ich hab vor der Geburt immer damit gekuschelt sodass sie nach mir riecht. Desweiteren hat er ein uraltes liegendes Stoffpferd von mir am Kopfende liegen, dass ist schwer, sodass er es nicht umher "wirbeln" kann. Er vergräbt dann immer seine Hände unter die Beine des Plüschpferd und sein Kopf liegt zwischen den vorderen Beinen und hinteren Beinen, also im Bauchbereich des Plüschpferdes.
Die Beine sind so kurz und Grade genäht das er sich nicht ins Gesicht ziehen kann und ich ihn ruhiges Gewissen alleine schlafen lassen kann.
Ich würde es einfach mal ausprobieren mit dem drunter legen, sein eigenes Gewicht hindert ihn daran es umher zu "wirbeln" und trotzdem kann er die enden anfassen und ansabbern
Lg
MaJa912 und Antonius Junior (30.08.13)
ist alles nicht so einfach.
Wenn es ohne nicht mehr geht, versuch sie vielleicht noch etwas kleiner zu schneiden so in der größe von kuscheltieren. Damit meine ich diese kuscheltier tücher mit köpfen.
> Meine maus hat ihre spieluhr neben sich liegen, denn ohne kann sie nicht
> mehr einschlafen.
> Wenn es ohne nicht mehr geht, versuch sie vielleicht noch etwas kleiner zu
> schneiden so in der größe von kuscheltieren. Damit meine ich diese
> kuscheltier tücher mit köpfen.
Ich hatte jetzt überlegt das ich die rund schneide und mit einen durchmesser von 20 bis 25 cm vielleicht. Muss noch die richtige größe finden.
Spieluhr wäre toll aber er mag nur sein Tuch.
Jeder hat so seine Einschlafmacke denke ich.
Bleib bei den Stoffwindeln wenn Dein Baby sie braucht (eine günstigere Einschlafhilfe gibts ja fast nicht mehr...
Gruß Schnecke
ja schon süß wie unsere mäuse einschlafen.
meine tochter hat zum beispiel nie wirklich was gebraucht. jetzt holt sie sich mal was ins bett. besonders den hasen den sie von ihren kindergartenfreund hat den liebt sie über alles. oder die leuchte ente. aber ansonsten nimmt sie nur sachen mit ins bett mit denen sie noch etwas spielen kann.
Ansonsten hat sie einen Schnullerhasen, den sie aber nur tagsüber haben darf, weil sie sich die Schnullerschnur sonst um den Hals wickeln kann.
Sie braucht es einfach....
also warum sollte mein sohn kein kuscheltuch wollen oder brauchen. aber sie sind nun klein genug so kann nichts passieren.
Meine Maus bekommt ohne Aufsicht nichts ins Bett, sie kann ihr Tuch haben zum Einschlafen, dann nimm ich es mit raus
Sie muss halt noch etwas älter werden
> Jana, du meinst sicher Schmusetücher oder Schnullertücher
>
> Meine Maus bekommt ohne Aufsicht nichts ins Bett, sie kann ihr Tuch haben
> zum Einschlafen, dann nimm ich es mit raus
> großes Tuch ... Ihr Schmusetuch wickelt sie sich auch um
>
> Sie muss halt noch etwas älter werden
so hatte ich es auch erst gemacht, aber dann durfte ich immer wieder rein legen weil er immer wieder wach wurde.
und mit den kleinen geht es super. er kann es sich übers gesicht ziehen aber nicht um den hals.
sowas hier Schuschu, aber eins als Schaf und eins als Teddy
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.