Stuhlgang

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1681924
26. Dez 2013 08:16
Stuhlgang
Unsere kleine Maus hatte seit der Geburt regelmäßig 1-3x Stuhlgang pro Tag. Nun hatte sie 5 Tage gar keinen und ich hab Babylax vom KiA bekommen. Das hat wunderbar geklappt, vor genau 2 Tagen. Seitdem wieder nichts.
Ich merke, dass sie es versucht, es aber leider nicht klappt, warum auch immer. Unser Arzt ist erst nächstes Jahr wieder da. Babylax hab ich schon von der Vertretung bekommen, ihr Bauch war ganz weich, wird mehrmals täglich massiert. Ich kann ihr doch nicht schon wieder was geben, oder?
Habt ihr Tipps, wie es doch noch alleine funktionieren könnte?
Sie ist 4 Monate und wird voll gestillt, und ja ich weiß, es sollte normal sein einige Tage da keinen Stuhlgang zu haben. Da ich aber genau merke, dass sie es doch versucht, würde ich ihr gern helfen. Ich möchte so gern wieder volle Windeln haben!
LaylaFabienne
26. Dez 2013 11:39
Re: Stuhlgang
Wir hatten es mit mehr trinken versucht, wasser und fencheltee. Das ging dann schon besser als sie mehr flüssigkeit hatte.
gast.1714347
28. Dez 2013 08:22
Wie sagt meine Hebamme immer :lol: Bei vollgestillten Kindern kann es passieren, dass sie ne Woche aufsparen und sich dann vollscheißen bis zum Genick hoch :lol: Zum Glück hatten wir das noch nicht.....

Hat dein Baby denn auch Bauchweh? Versuchs mal mit Sab Simplex Tropfen.... helfen bei Bauchschmerzen und meist auch den Stuhl rauszubekommen (zumindest bei uns)
gast.1681924
28. Dez 2013 09:29
Bauchweh hat sie nicht mehr. Sie bekommt immer noch die Bigaia Tropfen, da klappt es wunderbar mit dem Pupsen.
Den Tipp mit dem Tee werden wir mal testen, sofern ich sie dazu bekomme aus der Flasche zu trinken, das mag sie garnicht.
MaJa912
28. Dez 2013 10:04
Nimm eine Flasche mit großen Aufsatz, dass ähnelt mehr der Brust.
Also meine Hebamme hat mir damals gesagt wenn ich merke das mein kleiner drückt und presst, einfach "Fieber messen", das bestärkt den Reflex 'kaka' zu machen. :)
gast.1681924
30. Dez 2013 08:49
Bisher hat nichts geholfen, nun sind schon wieder 6 Tage rum. Den ersten Klistiere hab ich ihr nach 5 Tagen gegeben.
Sie wird seit dem jede Nacht ab 3 etwa wach und zappelt und pupst wie ein Weltmeister, weitergeschlafen wird dann nur noch im 0,5 bis 1 Stunden Takt, dann geht's wieder von vorne los. Ansonsten geht's ihr Bestens.
Warte ich noch ein Tag oder geb ich ihr heute den nächsten Klistiere? Ich bin hin und her gerissen.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...