6 monate und kinderzimmer

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1140181
25. Dez 2013 23:49
6 monate und kinderzimmer
wir sind am ueberlegen ob wir unseren sohn nun zu unsere tochter ins zimmer legen. das beide sich das zimmer teilen. eigendlich dachte ich bei ihm erst mit einen jahr aber uns fehlt einfach unser bett wo wir auch mal reden koennen ohne das wir auf ihn achten muessen. alles andere laeuft dort eh nicht mehr. unsere tochter wird bald drei. beide schlafen durch. sollten wir noch so eine bestimmte matte fuer sein bett kaufen oder reicht ein babyphone? angst wegen dem ploetztlichen kindstot habe ich sicher daher bin ich unsicher aber es waere auch super schoen sich abends oder nachts normal bewegen zu koennen im eigenen bett/ zimmer. habt ihr damit schon erfahrungen?
lg
gast.1588825
26. Dez 2013 16:41
Re: 6 monate und kinderzimmer
hallöchen,

also unser kleiner mann wird jetzt am samstag 5 monate alt und schläft auch schon durch. daher planen wir ihn auch irgendwann im januar in sein eigenes zimmer zu legen zum schlafen.
wir denken einfach, dass das so einfacher ist, als wenn er schon ein jahr alt ist. außerdem will man abends auch mal ins schlafzimmer und licht anmachen können.
so eine matte holen wir uns zwar nicht, aber wir werden dann das babyfon anschalten, auch wenn er nur ein zimmer weiter liegt. ist uns lieber so ^^
Irina_Tobias
26. Dez 2013 19:47
Re: 6 monate und kinderzimmer
Ich würd's einfach mal ausprobieren ... wenn er keine Probleme hat alleine zu schlafen und durchschläft, einfach mal schauen ob's auch klappt bei der Schwester im Zimmer!

Unser Großer hat sein eigenes Zimmer seit er 10 Monate alt ist, da begann er ständig wach zu werden wenn wir mal nach ihm ins Bett gingen! Er hat alleine viel besser geschlafen.

Der Kleine ist jetzt 15 Monate & schläft alleine seitdem er ca. 7 oder 8 Monate alt ist, auch bei ihm war & ist es so das er alleine viel ruhiger schläft. Nur hin und wieder wenn er krank ist oder zahnt holen wir ihn zu uns ins Bett, weil er dann unruhig schläft! Wir liegen zwar auch Zimmer an Zimmer mit ihm, haben aber immer das Babyphone an, bei Großen früher genauso!

Wie es ist wenn 2 Kids gemeinsam im Zimmer schlafen weiß ich nicht, mir ist's lieber wenn jeder ein Zimmer hat (ist aber eben nicht überall möglich), da sie nicht zur gleichen Zeit morgens wach werden, so steht der Große auf und spielt in seinem Zimmer & der Kleine pennt noch 1-2 Stunden.

Also, wie bei allem, einfach mal ausprobieren und für sich entscheiden wie es am besten ist ;)

Lg
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...