Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Baby will nichts trinken!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
schreibe hier zum ersten Mal, bin nämlich neu im Forum.
Mein Problem ist folgendes: Mein Baby ist 5 1/2 Monate und bekommt seit 2 Wochen ungefähr mittags und nachmittags das Fläschchen durch Gläschen ersetzt. Die Gläschen isst er komplett leer doch er will danach nichts Trinken! Auch zwischendurch biete ich ihm immer wieder einen Tee an (habe auch schon andere Tees und Mineral mit Saft probiert) aber er sieht das Fläschchen und fängt an zu schreien und drückt das Fläschchen von sich weg und dreht wendet seinen ganzen Körper gegen das Fläschen. Wenn ich dann nochmal ansetze trinkt er vielleicht 4 oder 5 Schlücke und dann fängt er wieder an zu weinen.
Ist das normal? Sollte ich mir Sorgen machen? Habe Angst dass er gar nichts trinkt und er austrocknet und gar nicht mehr trinken mag.
Kann mir vll. irgendwer einen Tipp geben was man da machen kann, gibt's da vll Tricks oder so?
Wahrscheinlich hat er einfach noch keinen großen Durst, vorallem jetzt im Winter ist es leicht möglich das die Zwerge nicht so viel brauchen! Im Sommer würde ich mir da eher Gedanken machen. Aber es stimmt, erst ab der 3ten Breimahlzeit brauchen Babys zusätzlich Flüssigkeit in Form von Tee, Wasser, Saft. Wahrscheinlich reichen deinem Kleinen momentan noch die Fläschchen Milch die er trinkt. Und wenn du ihm am Nachmittag zB einen Getreide Obst Brei gibst, ist in dem Obst ja auch etwas Flüssigkeit enthalten. Also austrocknen wird er ganz bestimmt nicht. 4-5 Schlucke sind oft schon viel wenn der Durst nicht groß ist
Lg
ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen. mache dir keine sorgen.
ich biete meiner kleinen maus auch immer was zu trinken an, beim essen, wenn sie was trinkt, ist es ok, wenn nicht, dann auch.
ich mache mir da auch keine sorgen... sie hat/hatte (hoffe es ist jetzt vorbei) seit dem letzten wochenende teils wässrigen durchfall, und selbst da habe ich mir kaum sorgen gemacht, was den flüssigkeitshaushalt angeht.
gestern habe ich von der kiä die bestätigung bekommen, das da keine anzeichen von austrocknung sind.
meine maus bekommt auch noch relativ viel milch. und in den breien (nicht im obstbrei) ist auch noch ganz viel flüssigkeit drin.
biete es deinem spatz immer wieder an, wenn er was trinkt, egal wie viel, dann freue dich, und lobe ihn, wenn er nichts trinkt, dann nehme es einfach so hin.
Das Trinkproblem kenne ich vom Großen auch. Hatte dann ein anderes Fläschchen ausprobiert und das Trinken klappte. Ansonsten kannst Du es noch mit dem Löffel probieren.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.