sohn dreht sich auf dem bauch und fängt dann an zu schreien.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2013 10:37
sohn dreht sich auf dem bauch und fängt dann an zu schreien.
hilfe, wie lange hat es bei euren gedauert bis sie sich wieder zurück drehen konnten?
unsere tochte hat es schnell heraus bekommen damals, aber er lässt sich zeit. fängt dann irgendwann an zu schreien und hört nicht mehr auf.
er will aber immer auf dem bauch liegen, keine pause dazwischen immer nur drehen.
aber ich komme zu nichts mehr, ich muss ständig hin und her laufen weil er sich sofort wieder dreht.
tragen geht nicht, wegen meinen rücken.
mit nehmen geht auch nicht immer, da ich viel hin und her laufe und so kann ich ihn nur im sicheren bereich liegen lassen.
wieviele wochen müssen wir also noch warten??
LG
unsere tochte hat es schnell heraus bekommen damals, aber er lässt sich zeit. fängt dann irgendwann an zu schreien und hört nicht mehr auf.
er will aber immer auf dem bauch liegen, keine pause dazwischen immer nur drehen.
aber ich komme zu nichts mehr, ich muss ständig hin und her laufen weil er sich sofort wieder dreht.
tragen geht nicht, wegen meinen rücken.
mit nehmen geht auch nicht immer, da ich viel hin und her laufe und so kann ich ihn nur im sicheren bereich liegen lassen.
wieviele wochen müssen wir also noch warten??
LG
13. Dez 2013 11:08
Re: sohn dreht sich auf dem bauch und fängt dann an zu schre
Hallo,
nachdem sich kein Kind nach einem "Lehrplan" entwickelt, kann dir wohl keiner sagen, wie lang das dauert.
Warum musst du soviel hin und her laufen, dass du ihn nicht mitnehmen kannst?
nachdem sich kein Kind nach einem "Lehrplan" entwickelt, kann dir wohl keiner sagen, wie lang das dauert.

Warum musst du soviel hin und her laufen, dass du ihn nicht mitnehmen kannst?
13. Dez 2013 11:13
na ich laufe in die küche räume schnell was in die spühlmaschine und dann ruck zuck wieder ins wohnzimmer lege dort die decken zusammen. usw.
er will nicht mehr in die wippe, da er sich darin nicht drehen kann.
aber dann in jeden raum eine decke auf dem boden liegen haben geht auch nicht
und beim essen machen hab ich ihn dann ungerne dort liegen.
daher hoffe ich ja das er sich bald zurück dreht, nur das will noch nicht klappen. und er dreht sich schon seid ein paar wochen auf dem bauch.
er will nicht mehr in die wippe, da er sich darin nicht drehen kann.
aber dann in jeden raum eine decke auf dem boden liegen haben geht auch nicht
und beim essen machen hab ich ihn dann ungerne dort liegen.
daher hoffe ich ja das er sich bald zurück dreht, nur das will noch nicht klappen. und er dreht sich schon seid ein paar wochen auf dem bauch.
13. Dez 2013 11:33
ganz ehlrich?
dann musst du ihn halt mitnehmen... und immer wieder absetzen und hochnehmen.
ich muß das mit meiner kleinen auch noch machen, und sie kommt schon durchaus hinter her gekrabbelt, dauert aber auch streckenweise etwas. von daher nehme ich sie mit,damit es schneller geht. gerade morgens, wenn ich dir große für den kindergarten fertig mache, ist hier ein hin und her gerenne vom feinsten.
wenn ih nur kurz was in die spülmaschine packen will, dann mache ich das sogar manchmal mit ihr auf dem arm.
vll kannst du es ja auch mit ihm langsam "üben"? oder du lässt ihn kurz im wohnzimmer, gehst in die küche, räumst shcnell ein, und bist dann ruck zuck wieder da. und dann kannst du ihn immernoch wieder zurückdrehen.
du wirst ja dann keine 10 min brauchen.
aber wie lange das konkret dauert, kann die wirklich keiner sagen. meine kleine hatt es sehr shcnell raus gehabt (ist jetzt 7 monate alt).
dann musst du ihn halt mitnehmen... und immer wieder absetzen und hochnehmen.
ich muß das mit meiner kleinen auch noch machen, und sie kommt schon durchaus hinter her gekrabbelt, dauert aber auch streckenweise etwas. von daher nehme ich sie mit,damit es schneller geht. gerade morgens, wenn ich dir große für den kindergarten fertig mache, ist hier ein hin und her gerenne vom feinsten.
wenn ih nur kurz was in die spülmaschine packen will, dann mache ich das sogar manchmal mit ihr auf dem arm.
vll kannst du es ja auch mit ihm langsam "üben"? oder du lässt ihn kurz im wohnzimmer, gehst in die küche, räumst shcnell ein, und bist dann ruck zuck wieder da. und dann kannst du ihn immernoch wieder zurückdrehen.
du wirst ja dann keine 10 min brauchen.
aber wie lange das konkret dauert, kann die wirklich keiner sagen. meine kleine hatt es sehr shcnell raus gehabt (ist jetzt 7 monate alt).
13. Dez 2013 11:34
Ich glaube das ist total normal. Meiner macht das auch ständig und nach kurzer Zeit beschwert er sich. Er hat sich zwar schon einige Male wieder zurückgedreht, es klappt aber nicht immer. Meiner fängt jetzt an sich auf dem Bauch rückwärts zu bewegen, so kann ich eh nicht mehr länger als zwei Min. den Raum verlassen. Haushalt etc. muss bei mir warten, bis abends mein Freund zu Hause ist. Ist ja egal. Sich mit dem Kind zu beschäftigen und es zu fördern macht doch auch viel mehr Spaß als Haushalt 
Kleiner einfacher Tipp, wenn du was machen willst: Leg deinem Kind ein dickes Kissen in die Seite, dann kann er ich nicht mehr so leicht drehen. Für den Notfall, wir wollen unsere Kinder ja schließlich nicht aufhalten beim fliegen lernen

Kleiner einfacher Tipp, wenn du was machen willst: Leg deinem Kind ein dickes Kissen in die Seite, dann kann er ich nicht mehr so leicht drehen. Für den Notfall, wir wollen unsere Kinder ja schließlich nicht aufhalten beim fliegen lernen

13. Dez 2013 11:42
ja, nur kann ich ihn nicht ständig heben. habe einen bandscheibenvorfall der gerade wieder extreme probleme macht. und er soll nicht viel getragen werden wegen seinen rücken.
und nein ich brauche fürs einräumen keine 10 minuten.
ich kann ihn aber nicht nur schreien lassen da er eh ein schreikind ist und es dann so schlimm wird das nichts mehr geht.
dann hoffen wir mal das er es bald heraus hat wie er sich wieder zurück dreht, denn er will schon loskrabbeln statt sich erst mal zurück zu drehen.
auch total süß diese versuche.

und nein ich brauche fürs einräumen keine 10 minuten.
ich kann ihn aber nicht nur schreien lassen da er eh ein schreikind ist und es dann so schlimm wird das nichts mehr geht.
dann hoffen wir mal das er es bald heraus hat wie er sich wieder zurück dreht, denn er will schon loskrabbeln statt sich erst mal zurück zu drehen.
auch total süß diese versuche.

13. Dez 2013 11:54
achso, das wusste ich ja nicht.
tja, dann hilft nur abwarten, üben, oder es eben dann machen, wenn dein spatzi schläft, bzw. der papa zu hause ist (wenn es einen gibt
)
tja, dann hilft nur abwarten, üben, oder es eben dann machen, wenn dein spatzi schläft, bzw. der papa zu hause ist (wenn es einen gibt

13. Dez 2013 12:02
ja, das wusstest du ja nicht. nein vieles mache ich auch wenn mein mann zu hause ist. oder seid dem abends wenn alle im bett sind.
ja ich muss mal sehen, mein mann sagte wir sollen das nun üben, er war bei der krankengymnastik mit ihm und nun sollen wir das üben, denn sie meint er muss angeregt werden es zu wollen.
nichts mehr mit viel tragen, heben, usw. er muss nun von sich aus es wollen.
aber er hat mir die übung noch nicht gezeigt. ich hoffe nur, es wird nicht so schlimm wie bei den anderen übungen.
ja ich muss mal sehen, mein mann sagte wir sollen das nun üben, er war bei der krankengymnastik mit ihm und nun sollen wir das üben, denn sie meint er muss angeregt werden es zu wollen.
nichts mehr mit viel tragen, heben, usw. er muss nun von sich aus es wollen.
aber er hat mir die übung noch nicht gezeigt. ich hoffe nur, es wird nicht so schlimm wie bei den anderen übungen.
13. Dez 2013 12:09
naja, vom prinzip her kannst es genauso machen, wie man eben das drehen vom rücken auf den bauch übt.
also, ein spielzeug so halten, das er ran möchte, und dann eben langsam und vorsichtig so bewegen, das er sich eben dreht.
vll noch mit der hand etwas stützen, das er nicht umknallt.
also, ein spielzeug so halten, das er ran möchte, und dann eben langsam und vorsichtig so bewegen, das er sich eben dreht.
vll noch mit der hand etwas stützen, das er nicht umknallt.
13. Dez 2013 17:43
Bei uns hat es ungefähr 3 Wochen gedauert, dann hatte das Hinlaufen und die Umdreherei ein Ende 

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...