Verweigert Mittagsbrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Dez 2013 14:23
Verweigert Mittagsbrei
Hallo!! Kann mir jemand einen Rat geben...
Meine Kleine (wird demnächst 6Monate alt) hatte den Start vom Mittagsbrei Super mitgemacht, danach als Nachtisch noch ein bisschen Obst, alles bestens.... Und nun, seit 3Tagen verweigert sie den Brei! Lässt den Mund zu und knurrt vor sich hin, aber wenn man Obst gibt, isst sie es schön brav... Wie soll ich weiter machen?????
Meine Kleine (wird demnächst 6Monate alt) hatte den Start vom Mittagsbrei Super mitgemacht, danach als Nachtisch noch ein bisschen Obst, alles bestens.... Und nun, seit 3Tagen verweigert sie den Brei! Lässt den Mund zu und knurrt vor sich hin, aber wenn man Obst gibt, isst sie es schön brav... Wie soll ich weiter machen?????
11. Dez 2013 23:03
Re: Verweigert Mittagsbrei
Hallo,
Also ich würde es immer weiter probieren. Hat deine kleine Maus schon zähne. Ich hab schon von vielen Mamis gehört das wenn der nächste Zahn ansteht dann essen die Mäuse schlecht oder fast gar nicht.
Also ich würde es immer weiter probieren. Hat deine kleine Maus schon zähne. Ich hab schon von vielen Mamis gehört das wenn der nächste Zahn ansteht dann essen die Mäuse schlecht oder fast gar nicht.
11. Dez 2013 23:13
Ja,die unteren Zähnchen gucken schon raus.... Also trotzdem weiter probieren??
12. Dez 2013 09:30
Ja also ich würde es weiter probieren. Immer wieder anbieten. Natürlich nicht reinzwängen. Das wird schon wieder
12. Dez 2013 12:07
Hallo ,
Ich kenne das zu gut. Hatte diese phase 2 mal.
Hab es auch eine weile immer wieder versucht, mal einen tag die flasche gegeben dann wieder brei versucht , ohne erfolg.
Habe dann eine woche lang komplett pause gemacht und meiner Tochter einfach wieder die flasche gegeben und siehe da, nach einer woche hat sie ihren brei wiedet geliebt.
Hatte dann bei der nächsten U meine Ärztin drauf angesprochen und sie sagt ich habe alles richtig gemacht , denn durch "zwang" würden sie den "Spaß" am essen mit dem löffel verlieren.
Bei der 2 ten phase hab ich es wieder so gemacht und es hat wieder funktioniert.
Viel Glück weiterhin
Ich kenne das zu gut. Hatte diese phase 2 mal.
Hab es auch eine weile immer wieder versucht, mal einen tag die flasche gegeben dann wieder brei versucht , ohne erfolg.
Habe dann eine woche lang komplett pause gemacht und meiner Tochter einfach wieder die flasche gegeben und siehe da, nach einer woche hat sie ihren brei wiedet geliebt.
Hatte dann bei der nächsten U meine Ärztin drauf angesprochen und sie sagt ich habe alles richtig gemacht , denn durch "zwang" würden sie den "Spaß" am essen mit dem löffel verlieren.
Bei der 2 ten phase hab ich es wieder so gemacht und es hat wieder funktioniert.
Viel Glück weiterhin

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...