ptobleme mit einschlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Dez 2013 18:55
ptobleme mit einschlafen
Guten abend,
Meine kleine heute 6 monate hat seid einer woche ca probleme mit dem einschlafen. Es fängt meistens ab 17 uhr an.
Normal war: 8 uhr aufstehen -> erste flasche
12 uhr -> mittagessen brei
13 - 14 uhr ca schlafen
16 uhr -> nächste flasche
17 - 18 uhr ca 1/2 std schlafen
20 uhr -> letzte flasche
21 uhr schlafen bis morgens um 8.
Nun ist es anders.
Zwischen 8 und 9 aufstehen -> erste flasche
Gegen 11 uhr ein schläfchen
Zwischen 12 und 13:30 -> mittagessen brei
Zwischen 15 und 17 ein schläfchen für ca 1/2 - 1 std
Danach gleich eine flasche
Kaum 2 1/2 std später wieder hunger und nörgeln, meckern, schreien und weinen aus müdigkeit. Danach schläft sie kurz ein und wird kurze zeit später wieder wach und will, ab 21 uhr nochmal essen.
Sie ist ab 17 uhr eigentlich kaum noch zu beruhigen und schläft erschöfft zwischen 22 und 23 uhr ein.
Kennt das wer?
Meine kleine heute 6 monate hat seid einer woche ca probleme mit dem einschlafen. Es fängt meistens ab 17 uhr an.
Normal war: 8 uhr aufstehen -> erste flasche
12 uhr -> mittagessen brei
13 - 14 uhr ca schlafen
16 uhr -> nächste flasche
17 - 18 uhr ca 1/2 std schlafen
20 uhr -> letzte flasche
21 uhr schlafen bis morgens um 8.
Nun ist es anders.
Zwischen 8 und 9 aufstehen -> erste flasche
Gegen 11 uhr ein schläfchen
Zwischen 12 und 13:30 -> mittagessen brei
Zwischen 15 und 17 ein schläfchen für ca 1/2 - 1 std
Danach gleich eine flasche
Kaum 2 1/2 std später wieder hunger und nörgeln, meckern, schreien und weinen aus müdigkeit. Danach schläft sie kurz ein und wird kurze zeit später wieder wach und will, ab 21 uhr nochmal essen.
Sie ist ab 17 uhr eigentlich kaum noch zu beruhigen und schläft erschöfft zwischen 22 und 23 uhr ein.
Kennt das wer?
8. Dez 2013 19:13
Re: ptobleme mit einschlafen
Wow, das ist ja echt ein Luxuxproblem. Die Schlafgewohnheiten ändern sich in dem Alter noch häufig. Möglicherweise hat sie gerade einen Sprung (der kommt um die 25./26. Woche rum) oder Zähne kommen. Denn schlafen Babys für gewöhnlich unruhiger.
Mein Kleiner ist 5,5 Monate alt und wird nachts alle 2-3 Stunden wach. Seit dem er da ist, habe ich nicht länger als 4 Stunden am Stück, meist nur 2-3 Stunden geschlafen. Die Mütter im PeKiP berichten ein ähnliches Schlafverhalten. Du brauchst Dir also absolut keine Sorgen zu machen.
Mein Kleiner ist 5,5 Monate alt und wird nachts alle 2-3 Stunden wach. Seit dem er da ist, habe ich nicht länger als 4 Stunden am Stück, meist nur 2-3 Stunden geschlafen. Die Mütter im PeKiP berichten ein ähnliches Schlafverhalten. Du brauchst Dir also absolut keine Sorgen zu machen.

8. Dez 2013 19:50
Eigentlich macht mir auch mehr das schreien sorgen das man sie kaum noch beruhigen kann.
Es ist schlimm das man sich so hilflos vorkommt, denn irgendwas muss ja sein das sie jetzt so stört.
Sie schreit selbst auf dem arm und wird erst ruhiger wenn man steht und sie auf dem arm hat. Aber leider auch nicht immer
Es ist schlimm das man sich so hilflos vorkommt, denn irgendwas muss ja sein das sie jetzt so stört.
Sie schreit selbst auf dem arm und wird erst ruhiger wenn man steht und sie auf dem arm hat. Aber leider auch nicht immer

8. Dez 2013 21:41
Hi!
Meine Maus ist zwar erst knapp 17 Wochen alt, aber das mit der Schreierei kenne ich seit ein paar Tagen. Wenn sie geweint hat, dann habe ich sie immer schnell beruhigt bekommen. Wir hatten nun zweimal die Situation, dass sie wirklich geschrien hat wie am Spieß und kein ersichtlicher Grund zu finden war. Ich bin dann mit ihr im ganzen Haus herum gegangen und in ihrem Zimmer war dann Ruhe... Das hat beim zweiten Mal auch gewirkt.
Meine Maus ist zwar erst knapp 17 Wochen alt, aber das mit der Schreierei kenne ich seit ein paar Tagen. Wenn sie geweint hat, dann habe ich sie immer schnell beruhigt bekommen. Wir hatten nun zweimal die Situation, dass sie wirklich geschrien hat wie am Spieß und kein ersichtlicher Grund zu finden war. Ich bin dann mit ihr im ganzen Haus herum gegangen und in ihrem Zimmer war dann Ruhe... Das hat beim zweiten Mal auch gewirkt.
8. Dez 2013 21:55
Hi laylafabienne,
das kann ich total verstehen. Da weiß man irgendwann nicht mehr, was man noch tun soll.
Ich habe gelesen, dass Babys ganz am Anfang davon ausgehen, dass sie total mit der Mutter vereint sind, quasi eins sind mit der Mutter. Jetzt fangen sie ganz langsam an zu begreifen, dass die Mutter autag ist. Das ist schlimm für das Baby, deshalb will es wieder öfter auf den Arm und weint mehr (das Buch heißt "die zweite Geburt", damit ist die psychische Geburt gemeint).
Wenn Du Dir aber solche Sorgen machst, dann laß Deine Kleine doch vom Kinderarzt durchchecken. Dann bist zu zumindest schon mal beruhigt, dass sie ganz gesund ist. Vielleicht gibt s da ja auch Tipps.
das kann ich total verstehen. Da weiß man irgendwann nicht mehr, was man noch tun soll.

Ich habe gelesen, dass Babys ganz am Anfang davon ausgehen, dass sie total mit der Mutter vereint sind, quasi eins sind mit der Mutter. Jetzt fangen sie ganz langsam an zu begreifen, dass die Mutter autag ist. Das ist schlimm für das Baby, deshalb will es wieder öfter auf den Arm und weint mehr (das Buch heißt "die zweite Geburt", damit ist die psychische Geburt gemeint).
Wenn Du Dir aber solche Sorgen machst, dann laß Deine Kleine doch vom Kinderarzt durchchecken. Dann bist zu zumindest schon mal beruhigt, dass sie ganz gesund ist. Vielleicht gibt s da ja auch Tipps.

8. Dez 2013 22:55
Dienstag ist die u5 da wollte ich gleich mal nachfragen.
Sie kann zwischen durch ganz lieb auf ihrer decke liegen und spielen aber dann ein moment auf den nächsten ist es vorbei. Selbst auf dem arm dauert es lange bis zu einer stunde manchmal.
Wir nehmen sie auch mal mit ins bett wo sie mit uns beiden kuscheln kann, aber da ist nach 5 minuten auch wieder vorbei
Sie hat gerade auch eine leichte erkältung.
Jetzt grad spielt sie ganz lieb ist aber auch wieder rund 3 stunden wach.
Sie kann zwischen durch ganz lieb auf ihrer decke liegen und spielen aber dann ein moment auf den nächsten ist es vorbei. Selbst auf dem arm dauert es lange bis zu einer stunde manchmal.
Wir nehmen sie auch mal mit ins bett wo sie mit uns beiden kuscheln kann, aber da ist nach 5 minuten auch wieder vorbei

Sie hat gerade auch eine leichte erkältung.
Jetzt grad spielt sie ganz lieb ist aber auch wieder rund 3 stunden wach.
9. Dez 2013 09:33
Das ist doch praktisch, dass ihr gleich Dienstag die U5 habt. Bei uns ist es evtl. ähnlich. Die Nacht war schlimm, mit viel weinen, rumgetragen werden wollen und an die Brust wollen und heute morgen ist er (zum Glück) der totale Sonnenschein als sei nichts gewesen. Bei ihm sind es ziemlich sicher die Zähne. Da gehe ich heute mal in der Apotheke vorbei, vielleicht gibt es noch was anderes als Beißring und Kamillentee im Waschlappen.
Hat vielleicht hier jemand einen weiteren Tipp zum Thema Zahnen?
Hat vielleicht hier jemand einen weiteren Tipp zum Thema Zahnen?
9. Dez 2013 10:54
Wenn es wirklich ganz schlimm ist mit dem zahnen gibt es die Osanit Kügelchen, sind in der Apotheke frei erhältlich oder das Dentinox Gel, das schmiert man (am besten abends) auf die betroffene Stelle. Die schaffen auch Linderung. Wir verwenden die eben wenn es ganz schlimm ist, meiner Meinung nach kann der Zwerg dann etwas ruhiger schlafen.
9. Dez 2013 11:47
Super, danke. Dann werde ich mich mal in der Apotheke beraten lassen.
9. Dez 2013 14:31
Dentinox würde ich nicht empfehlen, da ist alkohol drin.
Es gibt zb auch veilchenwurzeln, auf denen kann man gut rumbeißen.
Und schon doof das der U5 termin abgesagt wurde da der kinderarzt krank ist .
Sie ist jetzt grad relativ ruhig, aber das ist nie von langer dauer. Wie die Nacht da ist sie erst kurz vor mitternacht eingeschlafen
Es gibt zb auch veilchenwurzeln, auf denen kann man gut rumbeißen.
Und schon doof das der U5 termin abgesagt wurde da der kinderarzt krank ist .
Sie ist jetzt grad relativ ruhig, aber das ist nie von langer dauer. Wie die Nacht da ist sie erst kurz vor mitternacht eingeschlafen

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...