Abendbrei
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Dez 2013 08:26
4. Dez 2013 08:28
7. Dez 2013 07:32
Re: Abendbrei
Hallo.
Also theoretisch kannst du ihm abends so viel geben wie er mag. Ich würde das erste Mal aber nicht zu spät anfangen. Vielleicht eher am späten Nachmittag und es dann weiter nach hinten verschieben. Mein Sohn (5 1/2Monate) isst zum Beispiel abends gar nix. Mag er irgendwie nicht. Deshalb gibts immer nachmittags was. Das muss man ausprobieren.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Grießbreie mit Milch von der Konsistenz besser sind, wenn man sie mit richtig heißem Leitungswasser anrührt und nicht mit abgekochtem Wasser. Der Brei wird dann nicht ganz so schleimich. Leitungswasser ist ja genauso Trinkwasser und muss theoretisch nicht abgekocht werden.
Viel Erfolg
Also theoretisch kannst du ihm abends so viel geben wie er mag. Ich würde das erste Mal aber nicht zu spät anfangen. Vielleicht eher am späten Nachmittag und es dann weiter nach hinten verschieben. Mein Sohn (5 1/2Monate) isst zum Beispiel abends gar nix. Mag er irgendwie nicht. Deshalb gibts immer nachmittags was. Das muss man ausprobieren.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Grießbreie mit Milch von der Konsistenz besser sind, wenn man sie mit richtig heißem Leitungswasser anrührt und nicht mit abgekochtem Wasser. Der Brei wird dann nicht ganz so schleimich. Leitungswasser ist ja genauso Trinkwasser und muss theoretisch nicht abgekocht werden.
Viel Erfolg
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...