Hilfe grüner Windelinhalt!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2013 07:03
Hilfe grüner Windelinhalt!
Meine Maus 14 Wochen alt hat seit einer Woche grünen Stuhlgang was könnte das sein? Ich stille voll!
18. Nov 2013 09:30
Re: Hilfe grüner Windelinhalt!
Kein Grund zur Sorge!
Ich stille auch voll, meiner ist jetzt 5,5 Monate.
Von Orange über Gelb bis Grün darf alles dabei sein!
Ebenso die Regel für die Häufigkeit des Stuhlgangs:
10x am Tag oder 1x in 10 Tagen
Gruß, Maria

Ich stille auch voll, meiner ist jetzt 5,5 Monate.
Von Orange über Gelb bis Grün darf alles dabei sein!
Ebenso die Regel für die Häufigkeit des Stuhlgangs:
10x am Tag oder 1x in 10 Tagen
Gruß, Maria
18. Nov 2013 18:13
18. Nov 2013 18:40
27. Nov 2013 11:14
Hallo,
mal eine Frage an Euch die dazu passt: Mein Kleiner (14 Wo.) hat unheimlich starke Blähungen und echt ganz selten (alle 8-10 Tage) Stuhlgang (manchmal auch grün). 1-2 Tage davor windet er sich und drückt häufig - ich tippe auf Bauchweh - und wenn er dann kackt dann in dem Maße, dass er danach in die Wanne muss, da er von jetzt auf gleich bis zum Stehkragen voll ist.
Ich mache mir schon Gedanken, muss ich da nicht irgendwas machen, dass er leichter/öfter kacken kan? Ich stille übrigens voll.
mal eine Frage an Euch die dazu passt: Mein Kleiner (14 Wo.) hat unheimlich starke Blähungen und echt ganz selten (alle 8-10 Tage) Stuhlgang (manchmal auch grün). 1-2 Tage davor windet er sich und drückt häufig - ich tippe auf Bauchweh - und wenn er dann kackt dann in dem Maße, dass er danach in die Wanne muss, da er von jetzt auf gleich bis zum Stehkragen voll ist.
Ich mache mir schon Gedanken, muss ich da nicht irgendwas machen, dass er leichter/öfter kacken kan? Ich stille übrigens voll.
28. Nov 2013 12:11
Bei gestillten Babys ist das wirklich total normal! Auch das dann nach einpaar Tagen so viel kommt. Blähungen können nunmal alle Babys haben, da kannst du nur unterstützen mit Bäuchlein massieren, warmes Körnerkissen auf den Bauch legen, Fliegergriff, ... es gibt auch gewisse Tropfen in der Apotheke die helfen sollen & wenn die Bauchschmerzen ganz heftig werden gibt es Kümmelzäpfchen, die beruhigen und helfen wirklich gut
LG

LG
4. Dez 2013 09:46
Danke Irina für deine tipps, die haben wir alle schon durch. Als nach 14 Tagen nichts kam, habe ich vom Arzt Babylax (Klistiere) bekommen und dan endlich nach zweimaliger Dosis an aufeinanderfolgenden Tagen - ein grosses Erfolgsergebnis
, dass mich eine Menge Schweiss gekostet hat, irgendwie fehlt einem doch immer die dritte Hand... 

6. Dez 2013 23:03
ich hab auch so ein problem nur ist meiner ein flaschenkind...ich hab auf einmal keine milch mehr produziert,was mir gar nicht passt...
der kleine hat immer sehr dolle bauchweh und wenn ich ihm beim"tschuldigung kaken"helfe,sind das richtig (tut mir leid für die ausdrucksweise)harte würstchen...aber kaum hab ich hm geholfen da gehts hm besser..er hat das problem jeden tag und er schaffts nich alleine
der kleine hat immer sehr dolle bauchweh und wenn ich ihm beim"tschuldigung kaken"helfe,sind das richtig (tut mir leid für die ausdrucksweise)harte würstchen...aber kaum hab ich hm geholfen da gehts hm besser..er hat das problem jeden tag und er schaffts nich alleine

7. Dez 2013 07:26
Hallo zusammen.
Also meine Freundin hatte auch mal solche Probleme mit dem Stuhlgang beim Kind. Sie hat dann immer das Thermometer warm gemacht (die Spitze) und in den Popo gesteckt. Dann ging das wie geschmiert
Vielleicht kneifen die Babys ihren Popo zu doll zusammen, wenn sie merken, dass der Bauch kneift. Und so eine kleine Lösehilfe hilft.
Mein Sohnemann hat damit kaum Probleme. Und wenn doch, dann geb ich meist etwas Tee und dann wirds von der Konsistenz besser.
LG
Also meine Freundin hatte auch mal solche Probleme mit dem Stuhlgang beim Kind. Sie hat dann immer das Thermometer warm gemacht (die Spitze) und in den Popo gesteckt. Dann ging das wie geschmiert

Vielleicht kneifen die Babys ihren Popo zu doll zusammen, wenn sie merken, dass der Bauch kneift. Und so eine kleine Lösehilfe hilft.
Mein Sohnemann hat damit kaum Probleme. Und wenn doch, dann geb ich meist etwas Tee und dann wirds von der Konsistenz besser.
LG
7. Dez 2013 10:31
jellybee hat geschrieben:
> ich hab auch so ein problem nur ist meiner ein flaschenkind...ich hab auf
> einmal keine milch mehr produziert,was mir gar nicht passt...
>
> der kleine hat immer sehr dolle bauchweh und wenn ich ihm
> beim"tschuldigung kaken"helfe,sind das richtig (tut mir leid für
> die ausdrucksweise)harte würstchen...aber kaum hab ich hm geholfen da gehts
> hm besser..er hat das problem jeden tag und er schaffts nich alleine
Da solltest du mal mit deinem Kinderarzt drüber sprechen... Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass du ihm jeden Tag dabei hilfst..
Du sagst er ist ein Flaschenkind, rührst du die Milch genauso wie auf der Verpackung angegeben an, sprich genauso viel Wasser und Pulver wie es da steht?
Manchmal hilft etwas Fenchel-, Kümmel- oder Anistee und eine leichte Bauchmassage...
Meine Maus hatte auch lange Bauchweh und Blähungen, wir haben auch Saab etc probiert, half alles nichts...dann hat der Arzt uns Bigaia Tropfen empfohlen und es hat geholfen...
Lass dich auf jeden Fall vom KiA beraten, vielleicht ist die jetzige Milch auch nicht die richtige...drücke dir die Daumen, dass es deinem Kleinen bald wieder gut geht
>

Da solltest du mal mit deinem Kinderarzt drüber sprechen... Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass du ihm jeden Tag dabei hilfst..
Du sagst er ist ein Flaschenkind, rührst du die Milch genauso wie auf der Verpackung angegeben an, sprich genauso viel Wasser und Pulver wie es da steht?
Manchmal hilft etwas Fenchel-, Kümmel- oder Anistee und eine leichte Bauchmassage...
Meine Maus hatte auch lange Bauchweh und Blähungen, wir haben auch Saab etc probiert, half alles nichts...dann hat der Arzt uns Bigaia Tropfen empfohlen und es hat geholfen...
Lass dich auf jeden Fall vom KiA beraten, vielleicht ist die jetzige Milch auch nicht die richtige...drücke dir die Daumen, dass es deinem Kleinen bald wieder gut geht

7. Dez 2013 13:37
jellybee hat geschrieben:
>
Das hatten meine beiden auch. Ich habe dann die Milch immer in Kümmeltee zubereitet. Also in der Apotheke angestoßenen Kümmel geholt (kosten 100g ca. 2 Euro), dann 3 TL mit 1000 ml kochendem Wasser übergießen, 5min. zugedeckt ziehen lassen und dann damit dann die MIlch ansetzen. Also Milchpulver in die entsprechende Menge Tee rühren und den Rest vom Tee kannst dann einen Tag aufheben und weiterhin die Milch damit anrühren. Das hat bei uns wahre Wunder bewirkt.
>

Das hatten meine beiden auch. Ich habe dann die Milch immer in Kümmeltee zubereitet. Also in der Apotheke angestoßenen Kümmel geholt (kosten 100g ca. 2 Euro), dann 3 TL mit 1000 ml kochendem Wasser übergießen, 5min. zugedeckt ziehen lassen und dann damit dann die MIlch ansetzen. Also Milchpulver in die entsprechende Menge Tee rühren und den Rest vom Tee kannst dann einen Tag aufheben und weiterhin die Milch damit anrühren. Das hat bei uns wahre Wunder bewirkt.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...