<3 Julimamis 2013 <3

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1684667
17. Nov 2013 21:38
<3 Julimamis 2013 <3
So....ich eröffne dann mal. :lol:

Hoffe, dass bald alle Julimamis folgen. ;)

Warte ganz gespannt auf euch!

LG Jenny
gast.1588825
18. Nov 2013 18:20
Re: <3 Julimamis 2013 <3
So, da sind wir auch schon ^^
Also unser kleiner Constantin sitzt auch schon richtig gerne auf dem Schoß. Manchmal geht er mit dem Oberkörper mit einem ruck nach vorne. Wir lassen ihn denn auch, denn bei ihm merkt man wenn er nicht mehr sitzen will. Dann wird er ganz zappelig.
Er steckt auch zur Zeit alles in den Mund was er in seine kleinen Finger bekommt ^^

Wir wollen Dezember mit brei anfangen. Ich freu mich schon.

Constantin versucht auch schon sich vom rücken auf den bauch zu drehen, das macht das wickeln manchmal ganz schön schwierig. :D

Liebe grüße
gast.1587137
18. Nov 2013 21:44
Hallo Ihr Lieben,

ich meld mich heut auch mal wieder :)

uns geht es soweit auch gut. Wir haben letzten Mittwoch mit Brei angefangen, es hat einfach zu viel darauf hingedeutet, dass wir nun doch gestartet haben. und es läuft supi. :) sie liebt ihren möhrenbrei sehr, auch wenn sie heute nicht so recht wollte, aber wir zwingen sie zu nichts, soll ja ein tolles erlebnis für sie sein.
vertragen tut sie es scheinbar auch gut, sie war zwar jetz etwas wund am po, aber das wird auch besser. ist ja klar, gab ja bisher nur milch und jetzt die umstellung, da muss sie sich auch erst dran gewöhnen.

wir lassen sie auch ab und an sitzen, sie liebt das einfach alles zu beobachten. klar viele sagen, dass ist nicht gut für ihrenen rücken, aber sie liebt es und wird schnell zickig...ich mein wir machen es immer nur für ein paar minütchen.

sie hat sich auch schon allein auf den bauch gedreht, war echt überrascht. aber den kopf nicht aus der bauchlage heben wollen...das sind mir die richtigen :D :lol:

ja, echt der wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht..weihnachten steht schon vor der tür und alles geht so rasend schnell...wahnsinn...wir haben heut erst wieder ein bildvergleich gehabt...unnormal :shock:
und wir sind hier schon wieder umgezogen in 4-6 monat...mir kommt es vor wie gestern, wo wir noch in der gruppe waren "der bauch wächst" :)

donnerstag gehts dann zum arzt, zum impfen und untersuchen :)

hoffe euch gehts soweit gut. wünsche euch eine schöne woche

glg jane und josephine
gast.1566011
19. Nov 2013 18:16
Hallo ihr Lieben,

bin nun auch da.
Paulina war Freitag 18 Wochen alt/jung :lol:
Heute hatten wir die 2te Impfung und der Arzt hat gleich so noch bisschen geguckt, wie sich sich innerhalb der letzten Wochen, von der U4 bis heute entwickelt hat. Er hat ihr was in die Hand gedrückt, das ging gleich mal in den kleinen Mund :roll: . Dann hat sie sich ein Buch geschnappt was rum lag...sie hat dem Doc quasi alles vorweg genommen. Also sie greift richtig gut, nun auch von der rechten in die linke Hand.
Ansonsten dreht sie sich seit mitte Oktober fleißig auf den Bauch. Ab und an schafft sie es auch mal ihr Nuckel alleine in den Mund zu stecken.
Seit gestern steckt sie beim Wickeln ihre Füßchen in den Mund... es wird also noch gefährlicher das Wickeln :shock: :lol: Allerdings guckt sie komisch, wenn sie am Zeh lutscht :lol: :lol: :lol:

Werden am Wochenende mal bisschen Beikost probieren. Hatten ihr letztens bisschen zerdrückte Banane gegeben (hat die Hebamme gesagt!) ging echt gut, hat den Mund weit aufgerissen.

Gestern hatten sie ihren Nöltag, das ging gleich frühs los :roll: und ich war soo müde. Sie hängt mir im Moment dauernd an der Brust, auch nachts kommt sie öfters. Hab mich gestern total erschlagen gefühlt... :cry:
Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht :)

LG, Isa
Nicolehorn85
19. Nov 2013 22:37
Hi zusammen,

So da sind wir jetzt im 4 Monat. Isabell ist 16 Wochen und 1 Tag alt. Wir fangen in 2 Wochen mit der beikost an, hab ihr heute zum Spaß mal ein Löffel zum Mund geführt und siehe da sie hat den Mund aufgemacht. Das hätte ich noch nicht vermutet und dann hat sie mich wie ein Auto angeschaut als ob sie sagen wollte " wie es gibt nichts".
Vill fang ich auch etwas früher an.

Am Donnerstag haben wir die u4 und die erste Impfung. Hab schon was Angst. Das sie danach hohes Fieber bekommt.
Weil ich als baby einen fieberkrampf hatte und ich gelesen hab, dass man das vererben kann.
gast.923303
21. Nov 2013 12:23
Huhu Mädels!

Lenia ist war gestern 16 Wochen alt, also schummle ich mich mal mit unter euch. :lol:

Uns geht es gut. Außer das meine beiden Männer krank sind und sie die Frauenriege bisher wacker hält und gesund ist. Toi toi toi...

Hab Lenia gestern mal bei der Rückbildung durch meine Hebamme wiegen lassen. Sie hat jetzt 5740g. Also eher eine zarte Maus. Haben auch eine in der Runde, da wiegt die Kleine schon 9400g. Das ist ein Unterschied kann ich euch sagen ;)
Heute war wir zur ersten Physiotherapie. Sie ist völlig verspannt im Schulterbereich und links sind wohl die Muskelstränge etwas kürzer. Also heißt es jetzt fleißig üben.

Wie geht es euch denn so? Alles gesund und munter?

LG
Jule
gast.1588825
21. Nov 2013 12:36
Hallo Mädels.

Oh weh deine arme kleine Maus. Wie äußert sich das denn?
Mein kleiner schläft mit dem Kopf nur auf der rechten Seite. Der Arzt sagt es is bei ihm alles okay, also er kann nach links will nur eben nicht. Ich soll ihm aber ein Kissen in den Kopf packen damit er nach links guckt. Leider meckert er dann immer und schläft nicht richtig. Kennt ihr das auch?

Ansonsten gehts uns gut. Der kleine hat gestern von etwa 20 Uhr bis heute früh um 6 durchgeschlafen.

9400 Gramm is aber wirklich viel. Ich dachte Constantin wiegt schon viel mit 8100.

Dann macht euch noch nen schönen Tag.

Liebe grüße,
Debby und Constantin
Schmusehase
21. Nov 2013 20:56
Mausichan hat geschrieben:
> Hallo Mädels.
>
> Oh weh deine arme kleine Maus. Wie äußert sich das denn?
> Mein kleiner schläft mit dem Kopf nur auf der rechten Seite. Der Arzt sagt
> es is bei ihm alles okay, also er kann nach links will nur eben nicht. Ich
> soll ihm aber ein Kissen in den Kopf packen damit er nach links guckt.
> Leider meckert er dann immer und schläft nicht richtig. Kennt ihr das auch?
>
> Ansonsten gehts uns gut. Der kleine hat gestern von etwa 20 Uhr bis heute
> früh um 6 durchgeschlafen.
>
> 9400 Gramm is aber wirklich viel. Ich dachte Constantin wiegt schon viel
> mit 8100.
>
> Dann macht euch noch nen schönen Tag.
>
> Liebe grüße,
> Debby und Constantin

Hat er vielleicht eine Blockade? Ist sein Kopf einseitig abgeflacht? Dann würde ich evtl. zu einem Osteopathen oder Orthopäden gehen...
gast.1588825
22. Nov 2013 13:12
Hallo ihr lieben,

ja also wie gesagt wir waren ja beim Kinderarzt und er hat das überprüft. Er meinte, unser kleiner hat keine Blockade. Er hat wohl ledglich eine Lieblingsseite. Er kann sich auch hindrehen und alles.
Wir probieren das jetzt mal wie er das gesagt hat und beobachten das.
Schmusehase
22. Nov 2013 14:45
Hmm ok wenn der Kinderarzt das beurteilen kann ist das gut.

Unserer hat das auch immer schön geredet und konnte eben nicht sagen ob sie eine Blockade hat oder nicht, bei uns war es am Anfang eher so dass sie sich garnicht auf die andere Seite gedreht hat...irgendwann konnte sie es und ich war trotzdem beim Orthopäden (da der Termin schon gemacht war) und der hat eben zwei Blockaden festgestellt...

Bei meiner Kleinen ist der Kopf einseitig abgeflacht und deshalb war es mir auch wichtig zu wissen, ob da was ist...

Es freut mich sehr, dass dein Kleiner seine Lieblingsseite hat (hat meine auch nach wie vor ) und sich aber in alle Richtungen dreht :D
gast.1588825
22. Nov 2013 16:53
Na unser Kinderarzt hat sich ausgiebig mit dem kleinen beschäftigt und den kopf gefühlt in alle himmelsrichtungen gedreht und kam eben zu dem Schluss dass da nix is. Wenn wir ihn animieren dreht er sich auch nach links, aber selten von alleine.
Wir beobachten das aber trotzdem weiter.

Oh weh, Na dann war es bei euch ja gut dass ihr noch beim orthopaden wart. Schön, dass es jetzt besser klappt bei deiner kleinen ^^

Liebe grüße, debby und Constantin
gast.1566011
26. Nov 2013 18:59
Guten Abend :)

Am WE gab es die erste Beikost bei uns... Kartoffeln. Heute gab´s selbstgekochten Möhrenbrei... Paulina hat ein paar Löffelchen genommen, dann war gut. Nicht viel, aber ich bin da ganz zuversichtlich.
Wie war oder is(s) das bei euren Mäusen?

Wie ist es bei euch im Moment mit dem Stillen?
Hatte letzte Woche so nen Wachstumsschub, wo meine Maus alle *furzlang* dran rumgezutscht, nicht wirklich getrunken hat. Seit gestern haben wir wieder nen Rhythmus drin. Allerdings macht mich die Familie irre, meine Milch würde nicht mehr reichen. Paulina wächst, nimmt zu. Meine Hebi sagt das sie völlig normal vom Gewicht sei und da ich ja nun mit der Beikost anfange ist das alles okay.
Vielleixht hat noch jemand von euch nen Rat?! Bin schon echt genervt, von den blöden Sprüchen.

Heute war meine Oma da. Sie bringt unter anderem auch den Spruch (s.oben :evil: ) und das geilste: Es ist nicht gut, das Paulina soviel mit mir alleine ist, sie sei anderen dann immer so schlecht gelaunt... Soll ich mir jeden Tag Leute einladen bzw. jeden tag mit ihr wohin kutschen, das ich nicht soviel mit ihr alleine bin??? :roll: :cry: :cry:
Kann mir nicht vorstellen das andere Mamis jeden Tag on Tour sind, bzw. das meine Oma das so gemacht hat...
Bitte sagt mir eure Meinung dazu! :?

Dankeschön und einen schönen Abend für euch ;)
gast.1684667
28. Nov 2013 12:59
Huhu

@isabel: Also ich fahre auch nur selten irgendwohin. ;)

Der Große ist nun jetzt 3 Wochen Zuhause. Morgen müssen wir wieder zum Arzt. Hoffe, dass er nächste Woche wieder in die Kita darf. Meine Nerven liegen langsam blank. :roll: :evil:

Elias futtert wie ein Weltmeister.

Heute habe ich den dritten Zahn bei ihm entdeckt. :o :shock: Kein Wunder, dass er manchmal schlecht drauf war. 3 Zähne auf einmal....

LG Jenny
gast.1566011
28. Nov 2013 18:19
Hallo

@Jenny: danke! :lol:
Wann ist dein Schatz geboren? Schon 3 Zähne???? :shock: Hui uiui...

Paulina mampft meinen selbstgekochten Brei nun auch ganz fleißig :D Hatte ja Möhrenbrei gekocht und den auf Vorrat in so ein Eiswürfelbehältnis. Hatte gestern zwei davon, hat sie aufgegessen und heute 3..alle... Bin so happy :)

Wünsche euch nen schönen Abend :)
gast.1588825
28. Nov 2013 19:57
Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Mann ist heute 4 Monate alt geworden und wir werden wohl Sonntag ganz entspannt mit Beikost anfangen.

Also anfangs hatte er ja nen 4 Stunden Rhythmus, jetzt einen 3 Stunden Rhythmus. Ich habe auch das Gefühl, dass er ständig essen könnte. Aber er nimmt auch zu und KiA und Hebi sagen nix. Die wundern sich eher immer wie doll er zunimmt, obwohl er bisher nur gestillt wird. Ich würd mir da keine Sorgen machen. Wenn die Mäuse wachsen ist doch alles super :D

Ich fahre auch so gut wie nie mit ihm weg. Ich stille auch nicht in der Öffentlichkeit und durch den Essensrhythmus haben wir auch eh nur nen kleines Zeitfenster. Obwohl ich auch oft gehört habe " ja, denk doch mal an dich. man kann auch in der Öffentrlichkeit stillen". Ich habe mal gehört, dass jeder Tag für so kleine Würmer schon spannend genug sind. Die brauchen und sollen nich jeden Tag so viel Action haben.
Aber das muss wohl letzten Endes jeder für sich entscheiden. Wir fahren so jedenfalls gut und Constantin ist ein wahnsinnig liebes Kind. Er wächst, lacht viel, weint nie und schläft durch.

Liebe Grüße
85 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...