5 Monate aber von greifen keine Spur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Nov 2013 13:59
5 Monate aber von greifen keine Spur
Hallo. Mein Sohn wird in 4 Tagen 5 Monate alt. Ich mache mir langsam sorgen da er nach nichts greift, weder eine bunte Rassel noch nach den Sternen von seinem Spielebogen. Was kann ich tun.?
6. Nov 2013 14:34
Re: 5 Monate aber von greifen keine Spur
Wenn du die Rassel nimmst und sie ihm direkt in die Hand hältst, macht er sie dann zu und hält die Rassel? Ich weiß nicht ob das unnormal ist, viele Kinder haben einfach ihren eigenen Rhythmus und nicht strikt nach Lehrbuch. Der Kleine meiner Freundin hat sich nie gedreht (auf den Bauch oder zurück auf den Rücken), er lag immer da wie festgeklebt. Jetzt ist er 11 Monate und läuft schon. Mein Kleiner krabbelt immernoch nicht, er robbt nur, er kann sich nicht alleine aufsetzen, aber läuft am Tisch entlang (er ist 10 Monate). Also du siehst, es läuft eher selten komplett nach Lehrbuch und vielleicht braucht er einfach noch ein bißchen. Bei den U-Untersuchungen war ja alles i.O. oder? Du hast ja nächsten MOnat wahrscheinlich die U5 oder? Da kannst ja dann dem KiA mal davon erzählen, bzw. sie schauen dann normal sowieso nach ob ein Kind nach was greift udn dann sehen sie es ja und können dir sagen obs einfach nur daran liegt dass er keine Lust hat oder obs doch irgendwie mit der motorik zu tun hat (glaube ich aber nicht).
6. Nov 2013 14:41
Also wenn ich ihm eine rassel gebe macht er die Hand zu aber laesst nach wenigen Sekunden los.. Ich weiss auch nicht wieso ich mir so gedanken mache. Bei u4 war alles super. U5 ist erst kurz vor weihnachten.
6. Nov 2013 16:45
Vielleicht ist er eben einfach noch nicht soweit. Wenns dir zuviele Sorgen bereitet frage deinen KiA, dann bist du beruhigter. Ansonsten würde ich einfach warten bis zur U5. Mein Sohn hat erst vor ein paar Tagen angefangen Brei zu essen und isst immernoch nicht wirklich viel davon. Und wie gesagt, er ist schon über 10 Monate. Jeder im Umfeld meint mit ihm ist was nicht in Ordnung weil das ja nicht "normal" wäre, aber die KiA meinte nur, er bräuchte eben damit etwas länger und mag lieber noch seine Milch. Lass dich nicht so sehr von deinem Umfeld beeinflussen (falls das der Fall sein sollte).
7. Nov 2013 09:57
Meine Kleine hatte auch keine Lust zu greifen. Bekam einen Tip, und zwar einen O-Ball (auch Motorikball o. ä. genannt)
Der war nach einem Tag das Lieblingsspielzeug, damit hat sie dann greifen gelernt, nach paar Tagen wurde dann auch mal nach anderen Dingen gegriffen.
Denke aber auch das einfach jedes Kind anders ist...
Der war nach einem Tag das Lieblingsspielzeug, damit hat sie dann greifen gelernt, nach paar Tagen wurde dann auch mal nach anderen Dingen gegriffen.
Denke aber auch das einfach jedes Kind anders ist...
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...