Windeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2010 14:51
Windeln
Hallo ! Habe Windeln von Lidl. Leider finde ich sie sehr fest und starr. Außerdem finde ich, daß die Windeln auch mit ner kleinen Menge Urin schon sehr stark riechen. Ist Euch sowas ähnliches auch aufgefallen? Bisher hatte ich Pampers...die sind zwar im Preis nicht so günstig, aber anscheinend von besserer Qualität, oder ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Gruß Ricky und Matthes (6 Monate)
19. Okt 2010 15:01
Re: Windeln
Also ich war mit meinen Pampers Windeln eigentlich immer bisher zufrieden. Nur einmal ist sie ausgelaufen, als meine Maus so nen richtig heftigen Milchkacker in die Windel gesetzt hat. Und jetzt nachts hat meine Maus soviel gepinkelt das die Windel gar nix mehr aufsaugen konnte. Gut aber ich glaub das lag daran das sie an dem Abend 300 ml getrunken hat.
Und wenn du die Gutschein hast sind die Pampers auch nicht mehr sooo teuer!
Und wenn du die Gutschein hast sind die Pampers auch nicht mehr sooo teuer!
19. Okt 2010 15:02
Hallo! Die vom Lidl habe ich noch nicht ausprobiert...im Moment verwende ich noch die vom dm! Aber wenn unser Zwerg aktiver wird, werde ich wohl auf die Pampers umsteigen! Hatte sie schon einpaar Mal zuhause und muss sagen das sie wirklich super sind...schön dünn und saugfähig! Hatte bis jetzt aber mit den billigeren auch noch keine Probleme...mein Zwerg (fast 7 Monate) hat sie nachts 12 Stunden an und es ging noch nie was daneben
Warum hast du gewechselt wenn ich fragen darf?
Lg

Lg
19. Okt 2010 15:37
Hallo,
ich nehme die Windeln von ALDI. Sollen ja angeblich von Procter & Gamble (Pampers) sein. Damit bin ich super zufrieden.
Sie sind schön weich und auch über die Nacht (13-bis 14 Stunden) läuft nix aus.
LG
ich nehme die Windeln von ALDI. Sollen ja angeblich von Procter & Gamble (Pampers) sein. Damit bin ich super zufrieden.

LG
19. Okt 2010 15:53
Hallo zusammen,
wir nehmen auch die von ALDI. Kann auch nix dagegen sagen. Bin zufrieden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir nur am Tage die Windeln von ALDI verwenden. In der Nacht nehmen wir die von Pampers.
Sehe da keinen Unterschied in der Qualität. Haben die Pampers auch nur mit den Gutscheinen gekauft, bzw. kaufen sie nur mit den Gutscheinen. Ansonsten würd ich die auch nicht verwenden.
Liebe Grüße
wir nehmen auch die von ALDI. Kann auch nix dagegen sagen. Bin zufrieden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir nur am Tage die Windeln von ALDI verwenden. In der Nacht nehmen wir die von Pampers.
Sehe da keinen Unterschied in der Qualität. Haben die Pampers auch nur mit den Gutscheinen gekauft, bzw. kaufen sie nur mit den Gutscheinen. Ansonsten würd ich die auch nicht verwenden.
Liebe Grüße
19. Okt 2010 16:24
Die vom ALDI fidn ich nicht gut. Die werden so fest und dick. Die vom LIDL hab ich noch nicht probiert. Ich nehme gerne die Babdream voN Rossmann oder die Babylove von DM. Die sind zwar etwas dicker wie die orignal Pampers aber werden nicht so hart wie die vom ALDI.
Pampers halten bei mri leide rnachts nicht gut. Wnen ich Pampers nehme ist mein Kleienr mindestens 1x in der Woche nass am Rücken. Ich wickle ihn nachts nicht, da er meist durchschläft, aber pinkelt halt manchmal viel.
Pampers halten bei mri leide rnachts nicht gut. Wnen ich Pampers nehme ist mein Kleienr mindestens 1x in der Woche nass am Rücken. Ich wickle ihn nachts nicht, da er meist durchschläft, aber pinkelt halt manchmal viel.
19. Okt 2010 19:37
Ich nehme immer Pampers,vom Aldi habe ich auch ausprobiert u ich fand die auch sehr gut.Aber durch die Gutscheine nehme ich immer wieder Pampers,so sind sie nicht ganz so teuer u sie sind halt für uns die besten.Die Lidl - Windeln kenne ich nicht.
LG
LG
19. Okt 2010 19:51
pampers ist mir ehrlich gesagt zu teuer und nicht nur das die halten nix auf. hab damit schlechte erfahrungen gemacht.
ich hab die von rossman und die sind klasse. nutze die von geburt an und ich wechsel nicht weil die einfach perfekt sind. günstig und halten auch klasse.
kann ich nur empfehlen

ich hab die von rossman und die sind klasse. nutze die von geburt an und ich wechsel nicht weil die einfach perfekt sind. günstig und halten auch klasse.
kann ich nur empfehlen

19. Okt 2010 21:39
MelOlaRic hat geschrieben :
> Hallo ! Habe Windeln von Lidl. Leider finde ich sie sehr fest und starr.
> Außerdem finde ich, daß die Windeln auch mit ner kleinen Menge Urin schon
> sehr stark riechen. Ist Euch sowas ähnliches auch aufgefallen? Bisher hatte
> ich Pampers...die sind zwar im Preis nicht so günstig, aber anscheinend von
> besserer Qualität, oder ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Gruß Ricky
> und Matthes (6 Monate)
guten abend. habe schon das zweite und habe dementsprechend viele sorten und marken getestet. bin der meinung, das ich das geld was ich bei günstigen windeln statt panpers einspare lieber für sachen, spielzeug etcr.ausgeben kann. pampers ist auch nicht der hit muss ich sagen. nehmen meist die windeln von rossmann und kann ich dich nur appellieren einfach rechtzeitig dein baby an den topf zu gewöhnen. ist füpr euch beide schöner und man hängt nicht ewig mit den windeln an. meinen ertsen habe ich mit sieben monaten drauf gesetzt, er hat schnell verstanden, dass das gut und auch für ihn viel angenehmer ist. es gab dann immer eine kleine belohnung, was wir als er es verstanden hat, wider eingestellt haben. war also früh trocken. glg
> Hallo ! Habe Windeln von Lidl. Leider finde ich sie sehr fest und starr.
> Außerdem finde ich, daß die Windeln auch mit ner kleinen Menge Urin schon
> sehr stark riechen. Ist Euch sowas ähnliches auch aufgefallen? Bisher hatte
> ich Pampers...die sind zwar im Preis nicht so günstig, aber anscheinend von
> besserer Qualität, oder ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Gruß Ricky
> und Matthes (6 Monate)
guten abend. habe schon das zweite und habe dementsprechend viele sorten und marken getestet. bin der meinung, das ich das geld was ich bei günstigen windeln statt panpers einspare lieber für sachen, spielzeug etcr.ausgeben kann. pampers ist auch nicht der hit muss ich sagen. nehmen meist die windeln von rossmann und kann ich dich nur appellieren einfach rechtzeitig dein baby an den topf zu gewöhnen. ist füpr euch beide schöner und man hängt nicht ewig mit den windeln an. meinen ertsen habe ich mit sieben monaten drauf gesetzt, er hat schnell verstanden, dass das gut und auch für ihn viel angenehmer ist. es gab dann immer eine kleine belohnung, was wir als er es verstanden hat, wider eingestellt haben. war also früh trocken. glg
19. Okt 2010 22:55
Hallo, also wir wechseln immer mal , mal pampers und mal die vom kaufland, die pampers sind zwar dünner, aber von der qualität her auch nicht anders als die billigen, und die pampers sind mir nachts auch schon ausgelaufen, was mir mit die billigen noch nicht passiert ist.
19. Okt 2010 23:52
Ich hatte bisher 4 Windelmarken ausprobiert.
ALDI: gut, weich genug, nicht zu dick und halten einiges aus, riechen ganz dezent nach Plastik(?).
ROSSMANN: auch gut, nur etwas steifer und klobiger, haben dafür keinen Eigengeruch.
MÜLLER: schön dick, aber anschmiegsam, ähnl. wie die Windel von Rossmann
PAMPERS: benutzen wir hauptsächlich, weil wir am Anfang einige Pakete davon geschenkt bekommen haben
Dann habe ich bei Real ein GIGA Paket Gr. 3 mit 192 Windeln für 28,99 entdeckt und gleich zugeschlagen. Im Preisvergleich: 180 Stück von ALDI würden ca. 22 EUR kosten.
Pampers finde ich grundsätzlich gut, nur diesen merkwürdigen künstlichen (wie verbrannt) Geruch mag ich nicht. Nachts halten sie wirklich 12 Stunden ohne Probleme durch.
LIDL-Windel kenne ich nur von früher (vor 9 J.). Ich weiß nur, daß wir sie als letzte Windelmarke hatten, weil sie sehr großzügig geschnitten war (perfekt für größere Babies).
-----
Nebenbei eine Frage: hat schon jemand die neuen Pampers Max Dry (oder so) getestet? Ich bekam 4 St. als Gratisprobe. Also für die Nacht sind die Dinger absolut untauglich. Weil die Rückenseite extrem dünn ist und kaum Saugkügelchen enthält, ist der Babyrücken morgens total nass.
LG
ALDI: gut, weich genug, nicht zu dick und halten einiges aus, riechen ganz dezent nach Plastik(?).
ROSSMANN: auch gut, nur etwas steifer und klobiger, haben dafür keinen Eigengeruch.
MÜLLER: schön dick, aber anschmiegsam, ähnl. wie die Windel von Rossmann
PAMPERS: benutzen wir hauptsächlich, weil wir am Anfang einige Pakete davon geschenkt bekommen haben

Pampers finde ich grundsätzlich gut, nur diesen merkwürdigen künstlichen (wie verbrannt) Geruch mag ich nicht. Nachts halten sie wirklich 12 Stunden ohne Probleme durch.
LIDL-Windel kenne ich nur von früher (vor 9 J.). Ich weiß nur, daß wir sie als letzte Windelmarke hatten, weil sie sehr großzügig geschnitten war (perfekt für größere Babies).
-----
Nebenbei eine Frage: hat schon jemand die neuen Pampers Max Dry (oder so) getestet? Ich bekam 4 St. als Gratisprobe. Also für die Nacht sind die Dinger absolut untauglich. Weil die Rückenseite extrem dünn ist und kaum Saugkügelchen enthält, ist der Babyrücken morgens total nass.
LG
20. Okt 2010 10:26
Hallo,
also wir nehmen auch nur pampers. Wir hatten mal aus dem Kaufland die K klassig windeln. da viele drin sind und das auch zu einem angenehmen preis. die waren aber hart so wie papier und haben überhaupt nicht gut aufgesaugt, so das der stuhlgang jedesmal zur seite raus lief. mein kind hatt an den innenschenkeln auch reibespuren bekommen weil die windel wirklich echt hart sind und sich nicht richtig den bewgungen anpassen können.
pampers sind zwar teuer saugen aber echt viel auf und sind zum teil geruchsneutral bei urin.
somal ich mein kind nachts nicht windel wegen nicht wach machen wollen.
er geht um 21 uhr ins bett und um 8 uhr windel ich ihn erst wieder. bis dahin haben sie immer gehalten was sie versprochen haben.
ich habe für mich entschieden bei pampers zu bleiben weil ich von ihn begeistert bin und halt schon schlechte erfahrung gemacht habe mit einer anderen marke.
liebe grüße
also wir nehmen auch nur pampers. Wir hatten mal aus dem Kaufland die K klassig windeln. da viele drin sind und das auch zu einem angenehmen preis. die waren aber hart so wie papier und haben überhaupt nicht gut aufgesaugt, so das der stuhlgang jedesmal zur seite raus lief. mein kind hatt an den innenschenkeln auch reibespuren bekommen weil die windel wirklich echt hart sind und sich nicht richtig den bewgungen anpassen können.
pampers sind zwar teuer saugen aber echt viel auf und sind zum teil geruchsneutral bei urin.
somal ich mein kind nachts nicht windel wegen nicht wach machen wollen.
er geht um 21 uhr ins bett und um 8 uhr windel ich ihn erst wieder. bis dahin haben sie immer gehalten was sie versprochen haben.
ich habe für mich entschieden bei pampers zu bleiben weil ich von ihn begeistert bin und halt schon schlechte erfahrung gemacht habe mit einer anderen marke.
liebe grüße
20. Okt 2010 11:29
Hallo an alle,
so wie ich das hier lese, macht jeder seine eigenen Erfahrungen und findet dabei seine Lieblingsmarke heraus.
Da gibt es einfach kein Patentrezept.
Wir nehmen tagsüber Windeln von Aldi, Rossmann, Dm, Schlecker.... was uns so in die Quere kommt. Nachts benutze ich immer Pampers. Aber uns ist es auch schon passiert das meine Kleine nass am Rücken war, weil sie soviel gepieselt hat. Aber ich denke das wäre uns auch mit anderen Windeln passiert.
LG
so wie ich das hier lese, macht jeder seine eigenen Erfahrungen und findet dabei seine Lieblingsmarke heraus.
Da gibt es einfach kein Patentrezept.
Wir nehmen tagsüber Windeln von Aldi, Rossmann, Dm, Schlecker.... was uns so in die Quere kommt. Nachts benutze ich immer Pampers. Aber uns ist es auch schon passiert das meine Kleine nass am Rücken war, weil sie soviel gepieselt hat. Aber ich denke das wäre uns auch mit anderen Windeln passiert.
LG

20. Okt 2010 11:38
Hallo,
wir nehmen nur Pampers, hab noch gar nichts anders ausprobiert.
Aber ich muss sagen, ich hatte noch nie Probleme, es ist auch noch nichts ausgelaufen. Wir sind super zufrieden. Meine kleine schläft nachts 12 Stunden durch und es ist bis jetzt noch nie was daneben gegangen.
lg Andrea
wir nehmen nur Pampers, hab noch gar nichts anders ausprobiert.
Aber ich muss sagen, ich hatte noch nie Probleme, es ist auch noch nichts ausgelaufen. Wir sind super zufrieden. Meine kleine schläft nachts 12 Stunden durch und es ist bis jetzt noch nie was daneben gegangen.
lg Andrea
20. Okt 2010 11:44
Mit Pampers war unser kleiner jedesmal nass am Boppes, bei uns ist dm babylove Favorit, gefolgt von Schleckers Babysmile.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...