Baby 5 Monate schreit an der Flasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Nov 2013 12:20
Baby 5 Monate schreit an der Flasche
Hallo ihr Lieben. Wir haben folgendes Problem, unsere Kleine, jetzt etwas über 5 Monate, macht ständig Probleme beim Trinken. Sie saugt an und bekommt dann nach 20ml( wenns gut kommt auch mal 100ml) Schreiattacken. Wir nehmen sie dann hoch und lassen sie Bäuerchen machen. Wenn wir dann die Flasche wieder anbieten schlägt sie nur um sich und schreit. Sie lässt sich nur im Liegen, leicht angeschrägt, füttern auf dem Arm geht im Wachzustand garnichts. Ich wiege sie dann in den Schlaf und geb ihr den Rest im Halbschlaf. Das klappt mal mehr mal weniger gut. Eine Flasche dauert so nicht selten 1 - 1,5 Stunden. Sie trinkt insgesamt 4 mal am Tag, kommt insgesamt auf 700 bis 900 ml. Wobei 900ml eher selten sind. Dann kommen plötzlich Tage da geht alles problemlos und dann kommen wieder Wochen mit Geschrei. Haben mit Brei angefangen aber das Klappt auch noch nicht so gut, wir bleiben aber dran. Die Maus ist sonst sehr temperamentvoll, gut gelaunt und macht motorisch große Sprünge. Zur Zeit versucht sie sich im Krabbeln. Die Gewichtszunahme ist in meinen Augen auch nicht so toll. Geboren wurde sie mit 3300 Gramm und hat jetzt 6750 Gramm bei fast 67 cm. Wieviel wiegen eure Mäuse in dem Alter? Hat jemand ähnliche Probleme und einen Tipp für mich? Sauger und Nahrung wurden schon versucht zu wechseln aber keine Besserung ist eingetreten.
5. Nov 2013 14:33
Re: Baby 5 Monate schreit an der Flasche
Das hat meine auch manchmal dann hat sie einfach kein Hunger und will lieber ihr schnuller und schlafen.Ihr stört es dann das was rauskommt aus der Flasche und meckert oder weint dann.Ich würde sie erstmal lassen und später nochmal probieren aber wenn sie anfängt sich zu wären und zu weinen aufhören und nicht zwingen das sie es jetzt trinken muss.Die holen sich schon das was sie brauchen dann einfach Locker bleiben und denken Ok dann später
Meine ist 5 Monate alt und ist 64cm und 6880g

5. Nov 2013 14:45
Bekommt sie denn sonst gesüßten Saft zu Trinken?Hab nämlich das Problem bei meiner Kleinen wenn sie gesüßten saft bekommt will sie ihr Flasche nicht mehr weil der Saft ja viel besser schmeckt,und dadurch hatte sie immer einen totalen Anfall bekommen wenn ich ihr die Flasche gegeben hab und dann wollte sie immer nur den saft und als ich auf ungesüßten Tee umgestiegen bin klappt es besser.Sie hat dann nur noch mit Glück 100ml getrunken aber auch nur im Halbschlaf. Vielleicht ist es ja auch bei dir so 

5. Nov 2013 15:04
Hallo,
Ich hatte das eine zeit lang auch mit meiner Kleinen, meist nur über Tag, die Flaschen morgens und abends war unproblematischer.
Ich habe sie dann mit der Flasche in Ruhe gelassen und ihr erst wieder etwas angeboten, als sie danach verlangt hat. Hat zwar zu langen Essenszeiten geführt, mittlerweile hat es sich aber eingependelt und sie trinkt ihre Flaschen ohne Probleme aus.
Ich habe mir gesagt, wir können sie ja nicht zwingen und beim stillen wäre es wahrscheinlich auch gar nicht möglich, da man dem Kind die Brust ja nicht "rein zwingen" kann, das geht nur mit der Flasche. Meine hat sich das Essen trotzdem geholt was sie braucht.
Halte durch, es ist bei dir vielleicht auch nur eine Phase!
Ich hatte das eine zeit lang auch mit meiner Kleinen, meist nur über Tag, die Flaschen morgens und abends war unproblematischer.
Ich habe sie dann mit der Flasche in Ruhe gelassen und ihr erst wieder etwas angeboten, als sie danach verlangt hat. Hat zwar zu langen Essenszeiten geführt, mittlerweile hat es sich aber eingependelt und sie trinkt ihre Flaschen ohne Probleme aus.
Ich habe mir gesagt, wir können sie ja nicht zwingen und beim stillen wäre es wahrscheinlich auch gar nicht möglich, da man dem Kind die Brust ja nicht "rein zwingen" kann, das geht nur mit der Flasche. Meine hat sich das Essen trotzdem geholt was sie braucht.
Halte durch, es ist bei dir vielleicht auch nur eine Phase!
5. Nov 2013 17:39
Sie bekommt nichts anderes außer ihre Milch. Eventuell mal etwas Fencheltee als sie noch mit Bauchweh zu tun hatte.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...