sitzen mit fast 5 monaten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1614692
3. Nov 2013 16:30
sitzen mit fast 5 monaten
Hallo mein kleiner wird am Donnerstag fünf monate ich weiß das man babys nicht allein sitzen lassen soll aber wie sieht es aus wenn er bei mir auf dem schoss sitzt darf er das schon oder nicht weil wenn er bei mir im arm liegt versucht er den Oberkörper schon hoch zu heben
steffiduc
3. Nov 2013 18:59
Re: sitzen mit fast 5 monaten
Ja klar, das darf er schon, er kann sich ja bei dir dann anlehnen und du hältst ihn ja auch. Nur alleine sollte man sie nicht hinsetzen.
Capricorn89
3. Nov 2013 19:31
Also meine Maus WILL sitzen. Natürlich mit festhalten und ab und an anlehnen. Sie ist fast 3 Monate alt. Liegen findet sie oft langweilig. Sie zieht sich an meinen Händen hoch und sitzt dann auf dem Schoß und guckt ganz interessiert. Natürlich ist sie noch nicht stabil, aber ich denke: früh übt sich. Irgendwie müssen sich die Muskeln ja ausbilden und sie muss es ja üben...
gast.1614692
3. Nov 2013 20:01
Ok also darf ich ihn auf meinen schoss setzen mal ab und zu
gast.1640482
4. Nov 2013 07:57
Darf man...sollte aber auch nicht zu lange sein.Weil die Rückenmuskulatur noch nicht kräftig genug ist.
gast.1051628
4. Nov 2013 13:21
Darf er...nicht zuuuu lange aber gerade wenn er sich schon selbst aufsetzt wenn du ihn auf dem Schoß hast ist das ok.
Du kannst ihn gut unterstützen indem du deinen Arm unter seinen einen Arm legst und mit der hat seinen anderen Arm nimmst.
gast.1600448
5. Nov 2013 21:41
Mal auf dem Schoß oder angelehnt hab ich meinen auch mal sitzen lassen in dem Alter, aber nicht zu lange..
Meiner konnte sich dann mit 9Monaten alleine hinsetzen und kurz danach hat er angefangen zu laufen..
In den Hochstuhl ist er deswegen auch erst mit 9Monaten gedurft..
ALs er sich noch nicht alleine hinsetzen konnte hab ich ihn nie lange sitzen lassen..jedes Kind kann sitzen wenn man es zu früh und oft hinsetzt, ist aber noch nicht gut für die Muskulatur wenn mans zu früh macht..
Aber Mal eins schadets nicht..
lg
gast.1622292
7. Nov 2013 16:13
Ich habe meinen kleinen das machen lassen was er wollte/ konnte :) und heute ist er 13. Monate und kann mehr als der durchschnitt :) stolz bin ;)

Ich denke die kleinen machen das was sie können ,unterstützt man sie ,hilft man ihnen :) unterstützt man sie nicht dann eben nicht :D

ich denke das die selbst spüren was gut tut und was nicht :) und sie zeigen ja auch :)

Man sollte ihnen aber nichts lernen!!!!! Sondern nur das was sie selbst machen möchten :)

Liebe Grüße Ella
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...