Unruhige Nächte

Die Sinne erwachen
Elternforum
SuMaGo1983
25. Okt 2013 22:27
Unruhige Nächte
Hallo!
Nun schreibe ich auch mal etwas und lese nicht nur mit ;-)

Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt (18.4. geboren) und hat eigentlich immer recht brav geschlafen.
Nun haben wir schon ein paar unruhige Nächte hinter uns. Er weint fast halbstündlich auf vor Mitternacht. Schnuller in den Mund und er schläft wieder. Gegen 3 Uhr bekommt er dann eine Flasche und danach ist er stündlich munter, schreit auf und braucht seinen Schnuller. Manchmal ist er dann auch länger wach.
Woran kann das liegen, dass er so unruhig ist?

Am Tag ist er ein sehr entspanntes und fröhliches Baby, das auch brav isst. Mittags, nachmittags und abends schon Beikost. Flasche bekommt er noch vor dem Schlafengehen, 1x in der Nacht und am Morgen.

GLG SuMaGo
gast.1681890
26. Okt 2013 05:29
Re: Unruhige Nächte
Hallo und guten Morgen SuMaGo,

die unruhigen Nächte sind normal und du brauchst dich nicht sorgen. Dies kommt bei vielen im Rahmen ihrer Entwicklung vor. Kann dir wärmstens das Buch "oh je, ich wachse" empfehlen. Da steht vieles drin zu den verschiedensten Entwicklungssprüngen drin.
Meine Kleine ist auch ein halbes Jahr alt (19.04.) und die letzten Nächte sind auch wieder etwas anstrengender geworden.
Bekommst du den Hipp Elternbrief? Den neuen habe ich gerade gelesen und dort steht zu diesem Thema auch viel nützliches drin.

lg
Nicole
gast.1777738
28. Okt 2013 19:51
Re: Unruhige Nächte
Hallo, kann mich nur anschließen. Das Buch ist super und man versteht ein bissl was mit den Kleinen passiert. Es wird gesagt in den ersten 14 Monaten gibt es 8 Wachstumsschübe. Da kommt noch ein bissl was auf uns zu
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...