Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kein Trinken nach Brei
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich!
Bei meiner Maus haben wir nun vollständig das Mittagsfläschen ersetzt. Sie isst brav ihren Brei und dann auch ihre Nachspeise (zwar schafft sie kein ganzes Gläschen, aber sie war noch nie ein großer Esser). Naja jedenfalls trinkt sie aber nix dazu.
Ich hab keine Angst das sie austrocknet oder so, sie bekommt ja den Rest des Tages noch Milch. Allerdings hatte sie jetzt schon ein paar mal Verstopfung und ich denke dass das auch daran liegt das sie nix trinkt zum Brei...
Wie krieg ich sie zum Trinken? Ich bleib schon dran und biet ihr immer was an, auch unterschiedliche Sachen, aber nix...
Trinkt deine Kleine z.B. eine halbe Stunde oder Stunde später Tee oder so?
Gib ihr doch als Brei nicht Karotte sonder eher pastinake oder so. Udn als Obst liebe rApfel. Musst mal schauen,a uf den Gläschen steht iemr drauf ob die Sorte stuhllockernd oder Stuhfestigend wirkt. Dann einfach imerm Gläschen nehmen die Stuhllockernd wirken.
LG
Und mit dem ne halbe Stunde danach was trinken: nach dem Mittagsbrei macht sie so drei Stunden Mittagsschlaf. Da will ich sie nicht wecken um ihr was zu trinken zu geben...
Ich werd da einfach weiter versuchen und jeden Tag was anderes anbieten, mal sehen obs hilft! Aber trotzdem danke!
Mittlerweile trinkt sie Fencheltee ungezuckert mit ein klein wenig Apfelsaft!
Und seid dem trinkt sie ohne Probleme! Bekommt aber auch nach dem Mittagessen keinen Nachtisch!
ich war auch schon am verzweifeln weil das nie geklappt hat aber jetzt bin ich froh das er trinkt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.