An alle Mai Mammi´s 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2013 16:10
An alle Mai Mammi´s 2013
Hallo erstmal. Ich habe da mal ne frage an euch. Schlafen eure Mäuse schon durch oder müsst ihr Nachts auch immer noch aufstehen?
Also bei uns ist das so.Sie geht zwischen 19.00 und 20.00 Uhr im Bett. Schläft dann bis 21.30/22.30 Uhr jenachdem wie sie ins Bett geht. Dann gibt es die Flasche und sie schläft weiter bis 01.00/01.30 Uhr will ihren Schnuller schläft weiter bis 03.00/03.30 bekommt noch eine Flasche und schläft bis 04.00/04.30 Uhr und möchte wieder den Schnuller und dann schlafen wir bis 08.00 oder 09.00 Uhr manchmal auch 09.30 Uhr und dann stehen wir auf.
Ist der Rythmus ok so oder nicht?

Also bei uns ist das so.Sie geht zwischen 19.00 und 20.00 Uhr im Bett. Schläft dann bis 21.30/22.30 Uhr jenachdem wie sie ins Bett geht. Dann gibt es die Flasche und sie schläft weiter bis 01.00/01.30 Uhr will ihren Schnuller schläft weiter bis 03.00/03.30 bekommt noch eine Flasche und schläft bis 04.00/04.30 Uhr und möchte wieder den Schnuller und dann schlafen wir bis 08.00 oder 09.00 Uhr manchmal auch 09.30 Uhr und dann stehen wir auf.

Ist der Rythmus ok so oder nicht?
13. Okt 2013 18:34
Re: An alle Mai Mammi´s 2013
Hallo also meine maus ist heute genau 5 monate alt und jetzt schläft sie von ca 19 unr bis morgens 7 30 uhr durch. seid dem sie 6 wochen alt ist schläft sie durch.
13. Okt 2013 18:37
13. Okt 2013 20:48
Oja,da kommt Neid auf.
Ab und zu schläft Nora auch mal durch.
Aber das kommt sehr selten vor.
Ich muss manchmal um 0 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr nen Fläschchen machen.
Aber das ist auch immer sehr unterschiedlich!
Nuckel steckt sie sich selbst wieder in den Mund!
Ab und zu schläft Nora auch mal durch.
Aber das kommt sehr selten vor.
Ich muss manchmal um 0 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr nen Fläschchen machen.
Aber das ist auch immer sehr unterschiedlich!
Nuckel steckt sie sich selbst wieder in den Mund!
13. Okt 2013 20:53
13. Okt 2013 21:06
Hey,
mein Sohn schläft auch durch von 21.00 Uhr bis 8.00 Uhr.
Daher kann ich dir auch nich wirklich helfen. Da gibt es aber ein Buch. Das hatt meine Freundin sich gekauft, die hatte die gleichen Probleme wie du.
Ihr Sohn ist jetzt 10 Monate und kommt nur noch einmal die Nacht zum Tee trinken. "Jedes Kind kann Schlafen lernen" heißt es. Von Annette Kast-Zahn und Hartmut Morgenroth. Soll sehr gut sein, aber auch umstritten.
mein Sohn schläft auch durch von 21.00 Uhr bis 8.00 Uhr.
Daher kann ich dir auch nich wirklich helfen. Da gibt es aber ein Buch. Das hatt meine Freundin sich gekauft, die hatte die gleichen Probleme wie du.
Ihr Sohn ist jetzt 10 Monate und kommt nur noch einmal die Nacht zum Tee trinken. "Jedes Kind kann Schlafen lernen" heißt es. Von Annette Kast-Zahn und Hartmut Morgenroth. Soll sehr gut sein, aber auch umstritten.
13. Okt 2013 21:37
13. Okt 2013 21:53
ja, das ist das buch...
hallo!
meine maus schläft auch noch nicht durch, aber das verlange ich auch ga rnicht in ihrem alter.
sie kommt 1-2 die nacht... manhmal reicht es auch einfach, ihr den schnulli wieder reinzustecken.
hast du denn ein nachtlicht an, so das dein spatz den nucki vll selber finden könnte und sich selber wieder in den mund stecken könnte?
meine sucht sich auch manchmal einfach ein kuscheltier, und schläft dann wieder weiter, wenn sie was in die finger bekommen hat. die nuckis landen bei uns nachts meist unterm bett. und da ich nachts nicht das bett abrücke, sind teilweise bis zu 3 nukis unten.
ich persönlich halte von der art, wie es in diesem buch beschrieben wird, nicht viel. aber das muß jeder für sich selber wissen.
hallo!
meine maus schläft auch noch nicht durch, aber das verlange ich auch ga rnicht in ihrem alter.
sie kommt 1-2 die nacht... manhmal reicht es auch einfach, ihr den schnulli wieder reinzustecken.
hast du denn ein nachtlicht an, so das dein spatz den nucki vll selber finden könnte und sich selber wieder in den mund stecken könnte?
meine sucht sich auch manchmal einfach ein kuscheltier, und schläft dann wieder weiter, wenn sie was in die finger bekommen hat. die nuckis landen bei uns nachts meist unterm bett. und da ich nachts nicht das bett abrücke, sind teilweise bis zu 3 nukis unten.
ich persönlich halte von der art, wie es in diesem buch beschrieben wird, nicht viel. aber das muß jeder für sich selber wissen.
13. Okt 2013 22:10
Von der Ferber-Methode halte ich auch gar nichts. Ich denke so irgendwann wird meine Maus schon durch schlafen. Sie hat alle Zeit der welt. ja Nachtlicht haben wir an. Sie kann zwar den nucki raus nehmen aber wieder rein schafft sie es noch nicht 

14. Okt 2013 08:24
Hallo meine kleine schläft auch noch nicht durch sie geht so um ca 20.30uhr ins Bett und schläft bis 6.30uhr und bekommt 1mal die Flasche. Das ist schon gut so,in dem Alter müssen die noch nicht durchschlafen,wäre aber natürlich viieel schöner aber so ist es auch in ordnung 

14. Okt 2013 08:53
Bin auch eine Mai-Mami. Unsere kommt ein- zweimal nachts.
Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus.
Mein Großer (3) schläft immer noch nicht durch. Wenn er nachts wach wird, stiefelt er zu uns rüber.
Mach dir keine Gedanken.
Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus.
Mein Großer (3) schläft immer noch nicht durch. Wenn er nachts wach wird, stiefelt er zu uns rüber.
Mach dir keine Gedanken.
14. Okt 2013 09:55
14. Okt 2013 10:08
Da musst du dir echt keine Gedanken machen...
Neele ist vom 01.05. und sie hat durchgeschlafen seit sie 3 Wochen alt war. Aber seit ein paar Wochen schläft sie nicht mehr durch und sie will nachts auch noch 1-2 mal gestillt werden.
Die Kleinen verändern sich ja und damit auch irgendwann ihr eigener Rhythmus.
Es ist doch andersherum auch ein schönes Gefühl gebraucht zu werden von den Kleinen Zwergen
Neele ist vom 01.05. und sie hat durchgeschlafen seit sie 3 Wochen alt war. Aber seit ein paar Wochen schläft sie nicht mehr durch und sie will nachts auch noch 1-2 mal gestillt werden.
Die Kleinen verändern sich ja und damit auch irgendwann ihr eigener Rhythmus.
Es ist doch andersherum auch ein schönes Gefühl gebraucht zu werden von den Kleinen Zwergen

14. Okt 2013 10:10
14. Okt 2013 13:52
Melia hat auch recht schnell durchgeschlafen. Sogar schon in ihrem eigenen Zimmer....
Inzwischen ist sie wieder im Kinderbetreuung im Schlafzimmer da sie in der Nacht mehrfach wach wird, weil der schnulli weg ist. Ab und an weint sie auch weil sie unsere nähe möchte, dann holen wir sie in unser Bett. Die Flasche möchte sie auch immer mal wieder. Find ich gar nicht schlimm.
Ist nur doof das sie nach der Flasche dann meist topfit ist und noch zwei Stunden wach ist....das obwohl ich nicht wickle und das Licht aus lasse....
Hab mal was von einer Studie gelesen das die Kinder überwiegend zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr durchschlafen... Da haben unsere Mäuse noch viel zeit.
Inzwischen ist sie wieder im Kinderbetreuung im Schlafzimmer da sie in der Nacht mehrfach wach wird, weil der schnulli weg ist. Ab und an weint sie auch weil sie unsere nähe möchte, dann holen wir sie in unser Bett. Die Flasche möchte sie auch immer mal wieder. Find ich gar nicht schlimm.
Ist nur doof das sie nach der Flasche dann meist topfit ist und noch zwei Stunden wach ist....das obwohl ich nicht wickle und das Licht aus lasse....
Hab mal was von einer Studie gelesen das die Kinder überwiegend zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr durchschlafen... Da haben unsere Mäuse noch viel zeit.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...